gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...naja, wirklich kaufen kannst Du das nicht. Die bieten Dir eine Datei mit POIs (PointOfIntresst) an, die Du ein Jahr lang runterladen kannst. D.h., Du bezahlst ein Jahresabonnement.

Im übrigen sind da nicht nur die stationären sondern auch viele mobile Stellen angegeben. Zusätzlich auch Rotlichtblitzen.

Passiert also auf der Strass, dass man gewarnt wird und nichts ist da. Das ist dann meist ein Ort für mobile Blitzen. Aber besser 10x zu oft, als einmal zu wenig gewarnt.

Aber bitte beachten, der laufende Betrieb im Fahrzeug ist verboten. Das kann zur Beschlagnahme des Navigationsgerätes führen, wenn das nachweisbar ist.
Die POI darf man sich nur vor Fahrtantritt anschauen wie z.B. einen Eintrag in eine Papierkarte.... :affen
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Ich hätte gerne ein Auto das zuschaltbar die Temposchilder erkennt und keine höhere Geschwindikeit zulässt ! Gut, 10 km/h mehr gehen immer. Aber eben so das wenn unbegrenzt ist das man wieder Gummi geben kann.

Muß das noch erfunden werden oder gibts das schon ?
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...und dann????

...vor Gericht sagen, dass System hat nicht funktioniert, ich bin unschuldig???

...na schön, träumen darf man ja.


PS: Die POI von radarfalle.de sind nach meiner Erfahrung hoch aktuell und haben sich bei einer Fahrt durch München (als Rheinländer) x-fach bezahlt gemacht.
 

ttino

Doppel Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
181
Alter
41
Ort
Berlin
Wo stehen denn die neuen Kästen?

Jetzt haben Unfälle vielleicht zum Ersten mal was positives, wenn dabei genau dieses "schöne" Leitplankenstück getroffen wird.
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Aber wie ich unseren Vater Staat kenne, kostet genau dieses Stück 10 mal so viel wie eine normale Leitplanke und die ist ja nicht gerade billig wenn ich das richtig mitbekommen habe. Ein Kunde von mir hat mal auf der Autobahnbrücke ( höchste in Deutschland ) ein paar Meter mitgenommen un dwar selbst Schuld. 12.000 € die er aus eigener Tasche hat zahlen müßen. Aber ob die Planken auf der Brücke gleich sind mit denen auf normaler Fahrbahn weiß ich nicht. Aber wenn so was noch dazu kommt dann lieber Bus fahren :D
 
R

RedPuma

Gast im Fordboard
Darf man das?? Neue Radarteile

Hallo leute .. diese Bilder habe ich per Mail zugeschickt bekommen.

Es handelt sich um die neue Art der Radaranlage auf Schnellstraßen, Autobahn etc.

meine Frage dazu :

Dürfen die so versteckt werden ??


Achtung!!!
KEIN WITZ

Neue Radargeräte - Vorsicht!!!
Bitte unbedingt so breitflächig wie möglich verbreiten...
Neue Radargeräte - äußerste Vorsicht!
Wird z. Zt. auf Autobahnen und Schnellstrassen montiert:

a124265.jpeg


a124266.jpeg


Quelle:
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
ja sicher dürfen die so versteckt werden. es besteht ja keine pflicht die knallrot anzumalen. die normalen starenkästen sieht man im dunkel auch (erst :D) nicht.
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Hallo,

und ob Die das dürfen! Bin schon aus einer Mülltonne geblitzt worden :wand :wut! Habe mich darüber sehr geärgert :motz!!!

Gruß Jörg :wow
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Naja, so einfach ist das nicht.

Es gab Urteile, bei denen gesagt wurde, dass Blitzer nicht getarnt oder versteckt sein dürfen.
Grund:
1. Blitzer sollen aufgestellt werden, damit die Autofahrer langsam fahren.
Sieht man den Blitzer nicht, fährt man nicht langsamer.
2. Wird dadurch deutlich, dass die Blitzer nur aufgestellt werden als Geldeinnahmequelle, was auch nicht sein darf (und dadurch der Verkehr ebenfalls nicht verlangsamt wird).

Problem dabei ist, jedes Bundesland und jedes Gericht, kann das anders handhaben.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
wie willst du denn dagegen argumentieren? wenn da zb. 100 vorgeschrieben ist und du mit 130 erwischst wirst ist das doch unerheblich, ob das aus ner mülltonne, nem kofferraum vom zivilwagen oder ner versteckt aufgestellten kamera erfasst wird. in ösiland (oder schweiz) messen die einfach die zeit die du im tunnel zwischen rein- und rausfahren gebraucht hast. je besser die zeit desto teurer. :D

ich werde mir definitiv nen mobiles navi kaufen, mit plugin für die liste mit den stationären radarfallen von radarfalle.de , die anschaffungskosten holt man wieder raus ...
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Maik MkV
1. Blitzer sollen aufgestellt werden, damit die Autofahrer langsam fahren.
Sieht man den Blitzer nicht, fährt man nicht langsamer.
...und hat es nicht anders verdient als zur Kasse gebeten zu werden. Denn die Verkehrsschilder sollte man schon gesehen haben.

Original von Maik MkV
2. Wird dadurch deutlich, dass die Blitzer nur aufgestellt werden als Geldeinnahmequelle, was auch nicht sein darf (und dadurch der Verkehr ebenfalls nicht verlangsamt wird).
...was auch davon ausgeht, dass die Einhaltung der vorgegebenen Geschwindigkeit nur durch weithin sichtbare Kontrollen (hier: Blitzer) sichergestellt wird, und nicht durch die Vernunft der Autofahrer. Wer diese Vernunft nicht von sich aus hat, der muss es eben spüren.

So, lasst diesen Thread bitte nicht zu einer Grundsatzdiskussion über Geschwindigkeitsmoral verkommen, es geht um diese gut getarnten Anlagen (von denen ich aber nichtmal glaube, dass es Radar-Blitzer sind, eher schon Verkehrszähler oder sowas). Die Fotos sind aber eindeutig nicht in Deutschland aufgenommen worden. Und eine Email mit dem Inhalt "bitte möglichst oft rumschicken" klingt für mich ohnehin eher nach Panikmache.

Grüße
Uli
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Dass derjenige zahlen soll, der zu schnell fährt, ist ja auch richtig.
Aber so aufgestellt dienen die Blitzer nur der Einnahme von Geld.
Nicht der Verkehrsberuhigung - was auch immer als Argument für's Blitzen genommen wird.
Oder was ist wichtiger: ruhiger Verkehr oder Geldeinnahmequelle ?
 

einzeller

Foren Ass
Registriert
6 Juli 2006
Beiträge
372
Alter
45
Ort
Leipzig
jeder Schwerverbrecher, Mörder, Kinderf.....,(sorry "Pädofiler") bekommt in diesem SCHEIß Staat ne 2. oder 3. Chance.... (von wegen Resozialisierung und so)....
ABER der allg.Autofahrer miuß bluten nund zahlen bis zum lezten.... :wand :wand
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Warum macht ihr euch alle so einen Kopf über Bilder die schon ewig alt sind und nichtmal aus Deutschland stammen? :D

1. Stammen die Bilder aus der Schweiz und 2. wird von denen die das verbreiten wieder nur auf Panik gehofft, was deren Fotos nämlich nicht verraten ist das dort nur die Messstation untergebracht ist, das Foto wird nach wie vor aus einem schönen auffälligen Mast geschossen
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Danke, Micha, dann hatte ich wohl doch Recht :D
Original von MucCowboy
...(von denen ich aber nichtmal glaube, dass es Radar-Blitzer sind, eher schon Verkehrszähler oder sowas)....

Grüße
Uli
 

*michi*

Mitglied
Registriert
17 Juni 2005
Beiträge
64
Alter
62
Ort
Hamburg
Website
Ohne Rechtsanwalt
sorry

aber ich kann mir nicht helfen, was regt Ihr Euch auf? Klar, irgendwo ist das fies, aber jeder ist seines glückes Schmied, haltet Euch an die Geschwindigkeitsbegrenzungen und gut ist und der Staat schaut in die Röhre.

Von mir hat haben die Knöllchenjäger seit 1983 lediglich einmal wegen zu schnellen Fahrens kassieren können, ansonsten passe ich auf. Auch wenn man sich über den Sinn oder Unsinn so mancher 100er Zonen auf den Autobahnen unterhalen könnte, doch bei der Verkehrsdichte die wir haben, machen die meisten Beschränkungen meiner Ansicht nach Sinn.

Gruß *michi*
 
M

MondeoHRO

Gast im Fordboard
Original von gruffti
...naja, wirklich kaufen kannst Du das nicht. Die bieten Dir eine Datei mit POIs (PointOfIntresst) an, die Du ein Jahr lang runterladen kannst. D.h., Du bezahlst ein Jahresabonnement.

Im übrigen sind da nicht nur die stationären sondern auch viele mobile Stellen angegeben. Zusätzlich auch Rotlichtblitzen.

Passiert also auf der Strass, dass man gewarnt wird und nichts ist da. Das ist dann meist ein Ort für mobile Blitzen. Aber besser 10x zu oft, als einmal zu wenig gewarnt.

Aber bitte beachten, der laufende Betrieb im Fahrzeug ist verboten. Das kann zur Beschlagnahme des Navigationsgerätes führen, wenn das nachweisbar ist.
Die POI darf man sich nur vor Fahrtantritt anschauen wie z.B. einen Eintrag in eine Papierkarte.... :affen

hier mal ein Link bezüglich des Verbotes:
Zum Artikel
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Oh man, die werden immer fieser :aufsmaul: Mir reicht es schon, wenn sie die in Mülltonnen u.ä. verstecken :mp:
 

Winni

König
Registriert
15 November 2004
Beiträge
783
Alter
40
Ort
63263, Neu-Isenburg
sollen die doch blitzen womit sie wollen und vorallem alle nur wie immer nicht mich :D

Hatte in über 350tkm(3jahre) nur eine übertretung von 11kmh innerorts mit anhänger und im 5 gang :D das was ich an sprit gespart hab muste ich um ein vielfaches drauflegen :rolleyes: Lohnt also nicht .. bin nun seid 300tkm sauber :affen
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
wenn so was sehe dann weiss ich warum ich mich moren ins Ato stürze und Tempomat nachrüste!!!!

Das hat nix mehr mit Verkehrskontrolle zu tun das ist abzocke!!!
 

Winni

König
Registriert
15 November 2004
Beiträge
783
Alter
40
Ort
63263, Neu-Isenburg
abzocke? warum? weil du dich vorschriften wiedersetzt? andere evtrl. unwissendlich in gefahr bringst? hm ..

Streiten wollen wir uns ja nciht .. aber wenn sich nicht so viele "daneben benehemne" würden auf den straßen würde der einsatz solcher maßnahemne sichern icht erforderlich sein ...

und ja ich hab mihc damals auch geärgert das ich 15€ zahlen muste :comp1:

Aber aus fehlern lernt mann ... ;)
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Das Thema mit diesem Panikmache Bild hatten wir hier schon 3 x was auf dem Bild nämlich nicht gezeigt wird ist das dort nur die Messeinheit für Abstand untergebracht ist, geblitzt wird nach wie vor aus einem wunderbar sichbarem Stahlmast
 
P

PsYcO

Gast im Fordboard
frag mich grad, wie teuer das wohl wird, wenn genau an die stelle jemand reinkracht :rolleyes:
uebrigens, die idee das nen auto das tempolimit auf den schildern erkennen kann, find ich gut.
machbar waere das relativ einfach, nen kleiner sender ans schild welcher die geschwindigkeit an die vorbeifahrenden autos sendet. der empfaenger im auto wertet das aus und gibt beispielsweise nen warnhinweis 'sie fahren zu schnell' oder sowas.
waere meiner meinung nach ne coole idee. allerdings, bei dem schilderwald in deutschland unbezahlbar lol
 
Oben