Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Felgen vom Scorpio haben 5 x 112er Lochkreis Die Felgen vom Sierra haben 4 x 108er Lochkreis
vieleicht geht´s Dir auch nur um die Reifen, aber auch da muss ich Dich enttäuschen, da die beiden nen verschiedenen "Abrollumfang" haben
Beispiel:
Scorpio mit 15" und 195er Reifen hat nen 65er Querschnitt (195 / 65 R 15)
(heißt: die Reifenwand ist 65% der Größe von 195 = 126,75 mm)
Sierra mit 15" und 195er Reifen hat nen 50er Querschnitt (195 / 50 R 15)
(heißt: die Reifenwand ist 50% der Größe von 195 = 97,5 mm)
Man sieht also, daß der Abrollumfang vom Scorpio größer ist, entsprechend würde dann der Tacho nicht mehr stimmen und der TüV würde sich die Haare ausreißen und dir den "Allerwertesten" gleich mit.
Was auch auf den Scorpio passen könnte (aber da kommt es dann noch auf die Nabengröße an) sind Felgen von
-Ford Galaxy -Audi A4, A6, A8 -Mercedes Benz ( eigentlich alle mit 5-Loch-Anbindung) also glaube C bis S-Klasse alles
Fahre momentan SIerra, und hab ziemlich neue Sommer- und Winterreifen (Sommerreifen auf ordentlichen Felgen)... und da ich auf nen Scorpio wechseln wollte, wollte ich wissen ob ich die mitnehmen kann.