E

enom

Gast im Fordboard
hallo!

hab nun schon gesucht, aber noch nix gefunden...

ich bräuchte ne kleine anleitung, wie ich meine rückleuchten tausche.

thx...

Grüße

Susie_Focus

Mitglied
Website
www.my-susie.de
welches modell fährst denn?

also beim fließheck:

kofferraum hinter die rülis fassen da ist so ne plastik mutter und aufdrehen... dann am rücklich ist noch ne torx schraube direkt an der karoserie aufschrauben und gut ist. rülis einfach abnehmen... sind aber no mit nem pfropfen befestigt also ruhig en bissi härter drann ziehen... das wars.

für stufenheck und kombi kann ich leider nichts zu sagen... meine eltern (focus kombi) haben noch nie rülis gewechselt!

B

BlackDragon80

Gast im Fordboard
zum Thema Rückleuchten:

wie schauts aus mit den "lasierten" Rückleuchten? Werden ja jetzt öfters angeboten (div. online Auktionshäuser)
Gibt der TÜV da seinen Segen? Die Verkäufer garantieren ja nichts.
Hat da vielleicht schon irgendjemand mit Erfahrungen gemacht?

E

enom

Gast im Fordboard
lasierte rückleuchten

also angeblich bekommt man eine ABE dazu, nur wenn man die rückleuchten eintragen will gibt es probleme. Ist nicht alles ganz sauber die Sache ;-)

nen bekannter verkauft den mist. da gabs schon nun nen paar die von den bullen punkte bekommen haben :)

M

masterb190482

Gast im Fordboard
Wie ist denn beim Wechseln so der zeitliche Aufwand? Halbe Stunde?

M

masterb190482

Gast im Fordboard
Prima. Den enschalldämpfer hab ich beim Kauf des Wagens incl. Montage rausgeschlagen, sollten die doch dann in einem die RL und Blinker montieren für wat weiss ich 15 € inne Kaffeekasse oder?
Für Ford-Werkstätter doch kein Aufwand so Leuchten, oder?

R

RS 2000 F1

Gast im Fordboard
Original von Susie_Focus
welches modell fährst denn?

also beim fließheck:

kofferraum hinter die rülis fassen da ist so ne plastik mutter und aufdrehen... dann am rücklich ist noch ne torx schraube direkt an der karoserie aufschrauben und gut ist. rülis einfach abnehmen... sind aber no mit nem pfropfen befestigt also ruhig en bissi härter drann ziehen... das wars.

für stufenheck und kombi kann ich leider nichts zu sagen... meine eltern (focus kombi) haben noch nie rülis gewechselt!

Gibt ja auch keine anderen, als die originalen - zumindest noch nicht :D

Oben