Rückleuchten - Mal was gebastelt

Cosmic7110

Kaiser
...

Alle 3 Kammern als Rücklicht, Bremslicht in den beiden Kammern der Großen.

Blinker in den Rückfahrlichtern, Rückfahrlichtern entweder zu den Blinkern, unterm auto oder neben dem Kennzeichen. Werd ich mir noch überlegen.

Wirkt im dunkeln auf jedenfall eleganter. Mal sehen ob ich die Daytime Running Lights auch noch in die SCheinwerfer bekomme

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Nice-Butterflys schrieb:
:D

Silke der war gut!
So blöd war meine Frage doch gar nicht und durchaus ernst gemeint. Es ist durchaus möglich, die US-Rückleuchten hier legal abgenommen zu bekommen. Und der Weg dahin war von Cosmic schon richtig, nämlich u.a. die Blinker in die Rückfahrleuchten zu verlegen und entweder die weiße Kammer zweizuteilen (Blinker/Rückfahr) oder zusätzliche weiße Rückfahrleuchten zu montieren - natürlich unter Einhaltung der Streu- und Lichtwerte von ECE Regelung 6 + 7. Einer hat das schon in Absprache mit dem TÜV durchexerziert und wär nicht so ein blöder LKW dazwischen gekommen, der das Heck kaputt gefahren hat, dann wären die US-Heckleuchten heute ganz offiziell abgenommen.
-
Daher Cosmic sei so lieb und stell die Bilder wieder ein, ansonsten gäbe der Thread keinen Sinn mehr und wir würden ihn löschen müssen.

Cosmic7110

Kaiser
Gut, das wusste ich nicht. Dann bitte ich um Entschuldigung für meine vorschnelle Reaktion. Ich hatte lediglich die Befürchtung das es auf das hier weit verbreitete Tüv gemotze wieder ausläuft.

lesco

König
@ Cosmic7110
Kann dich gut verstehen.
Mach weiter so.
Ich werde nicht älter , nur auf dem Papier, nicht im Kopf. :D
Ich mache mein Ding und fertig.
3te Bremsleuchte war zu meiner Zeit ,wenns nicht serienmäßig war illegal. :wand
Heute kein Problem.
Dient doch alles der Sicherheit.
Bau und bastle was Du möchtest,lass es abnehmen und gut ists,

:bier:

Nice-Butterflys

Haudegen
Website
www.nice-butterflys.de
@ Cosmic
Ich wollte da keine der müßigen Tüv- Diskussionen anfangen. Ich finds rot/weis einfach klasse und fertig.

Wenn es natürlich auch noch so ist wie Silke sagt, daß es Möglich ist das auch noch eingetragen zu bekommen... Gei äh Klasse!
Die Rückfahrleuchten rechts und links vom Nummernschild ist natürlich (meine Meinung) die eleganteste.
Ich kann mich allerdings nichtmehr erinnern an welchem Wagen ich solche schmalen Lampen schon mal gesehen habe. War glaube irgendein "Reisbrenner".

Cosmic7110

Kaiser
Wenn ich mich recht erinner gibs solche kleinen schmalen dinger für den Mustang / Camaro / Challenger um die Eu fähig zu machen.

der GT von meinem Dad hat noch die bullaugen und danach gab es kleine schmale. Ich werd mal was suchen.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Grad letzten Freitag habe ich bei nem aktuellen Mustang die Rückfahrleuchte rechts und Nebelschlussleuchte links vom Nummernschild gesehen.

Moment, vielleicht find ich den Wagen ....
:idee da isses
52626033d_x.jpg

Quelle

TheBrain

Foren Gott
Silke, besorg mir die US Dinger und ich kriegs auch eingetragen nach dem genannten Schema denke ich :)
Passt sicher auch toll zu meinem Wagen mit dem weiß.

MZ-Nico

Foren Ass
Website
www.mz-nico.de
So hier mal die tüvige Mustang-Lösung ...
  • aus den originalen Rückfahrscheinwerfern werden Blinker
  • kleine Rückfahrscheinwerfer kommen unters Heck ...

Achim

Megaposter
Vor Jahren sah ich auf der Car-HiFi in Sinsheim einen Mustang,
der hatte Rückfahrlich und Nebelschlussleuchte auch unterm Stoßfänger montiert.
Man sah sie nur wenn man weiter weg stand. Apropos - wo iss'n die Nebel. bei dem und ...
kennt jemand den nötigen Mindestabstand der Leuchten zum Boden ?

edit:
habs gefunden Unterkante Nebelleuchte/Rückfahrleuchte - Fahrbahn min. 250mm
http://www.stvzo.de/stvzo/B5.htm#52a
http://www.stvzo.de/stvzo/B5.htm#53d

nochmal edit:
Mustangs werden alle in D umgerüstet. Beim schwarzen Wagen oben, kann man
auch mehr oder weniger saubere Schnittkanten um die Leuchten erkennen.
Wirklich schön ist anders - bei beiden "Lösungen".

Cosmic7110

Kaiser
Schoenist anders. Wie gesagt, mein dad faehrt aich einen 05er gt der ersten serie. Umgeruestet von uscars 24 er hat also noch die hella bullaugen und die blinker in den rueckfahrkammern.
Die serienloesung mit der nebelleuchte vom cougar ist streng genommen auch nicht erlaubt

Achim

Megaposter
Die Lösung hat Ford bei der Abnahme des Wagens durchgeboxt - sie ist in unserm Wägelchen amtlich zulässig.

Mir scheint aber auch, dass da mit zweierlei Maß gemessen wurde ;)

Cosmic7110

Kaiser
joar jut, ich hab das auch so gelassen in den US dingern. nur halt noch doppelfadenlampen in der großen kammer verbaut damit die auch leuchten.

Oben