Rückleuchten-Cover und DIN-Fach-Tiefe

CryoGenID

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2004
Beiträge
189
Alter
43
Ort
Zorneding
Rückleuchten-Cover und DIN-Fach-Tiefe

Hallo und Guten Morgen liebe Cougar-Fahrer!

ich habe mal wieder ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen:

1) Rückleuchtenabdeckungen
Ich habe mir die, in Deutschland zugelassenen, Rückleuchtenabdeckungen besorgt. (Obwohl die aus USA viel cooler aussehen :-/ )
Nachdem ich jetzt die Tage so und so mal bei meinem Ford-Händler vorbeifahren und die Dinger von denen Lackieren lassen wollte nun meine Frage: Wie befestige ich die denn richtig?! Oder soll ich das lieber auch den Händler machen lassen (ich hoffe die können das professionell?!) Oder kennt ihr ne gute Adresse in München / öst. Umland die sowas gut machen?

2) Din-Schacht-Tiefe:
Nachdem ich mir ja in den Kopf gesetzt habe, mir einen Car-PC ins Auto zu bauen, hier meine Frage: Wie tief ist denn der DIN-Schacht im Cougar? Vielleicht hat ja einer von Euch diese Info zufällig parat, ich möchte nicht erst das ganze Armaturenbrett rausschrauben müssen nur um das auszumessen ;-)

Also ich danke Euch schonmal ganz herzlich für Eure Hilfe 8)
 
H

Hickey

Gast im Fordboard
Tach Tach,

zur DIN-Schacht-Tiefe Autoradios sind standartmäßig 178 mm tief. Also Hat der Schacht mindestens 185 mm zwecks Luftzirkulation.

Was meinst Du mit Car-Pc - PC mit Epia-Board und LCD-Display in den DIN-Schacht und dauerhaft an den Brodrechner des Cougars anklemmen ? ?( ? ?( ?

zur Rückleuchtenabdeckung, ich würde es den Händler mit machen lassen, da hat man jemanden zum meckern wenn es nicht gefällt oder schief wird. Wenn Du es selber versuchen willst würde ich zB. Karosserie- bzw. Scheiben-Klebemasse verwenden, halt das schwarze Zeug in dem die Scheiben eingebettet sind.

Tschüß Hickey.
 

CryoGenID

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2004
Beiträge
189
Alter
43
Ort
Zorneding
Hey, Hickey!

Danke für Deine Hlfe :)

Ja, ich möchte Epia-Rechner gerne statt dem Radio in den DIN-Schacht einbauen und den Bildschirm dann irgendwie mehr oder weniger intelligent am Cockpit befestigen. Wo genau muss ich noch mal rausfinden... Da sind halt die Luftauslässe der Lüftung ziemlich im Weg... naja da wird sich schon noch was finden :)
Ich muss nur noch einen Verstärker finden, denn irgendwie muss die Soundausgabe aus dem Rechner ja an die Lautsprecher im Auto...
Und nachdem ich da nicht gross mit Endstufen rumbasteln will, suche ich derzeit nach einer digitalen Endstufe *träum*... nur so gross wie eine Streichholzschachtel und vieeeeel Power ;-)

Naja aber das ist alles erst so angedacht, ich muss mal schauen wenn es wärmer wird dass ich mich da mal ranwage 8)
 
Oben