Rückbank-tauschen

T

tubertini

Gast im Fordboard
hallo geht das vom kombi die rückbank in den fliesheck,und was muss geandert werden da der kombi ja zwei hebel hat an der bank und der fliesheck 2 entrieglungen im kofferraum,

gruss und danke

snakejake

Kaiser
NEIN geht nicht
nicht nur das die Aufhängungspunkte anders sind sondern auch die Form der Rückenlehnen und die Aufnahmepunkte der Verriegelung!!

T

tubertini

Gast im Fordboard
mist wollt mein komplett leder raus machen nervt meine frau,wollte diese sogenannte sportausstatung rein machen

Rausch

Triple Ass
Website
www.auto-rauscher.de
was aber geht ist die mk2 rücksitzbank in mk1 zu bauen weil ich das bei meinem auch gemacht hab (habe von stoff auf leder umgebaut mk3 sitze vorne mk2 rückbank hinten deswegen)

Die Mk2 Sitzbank hat auch die Schalter oben an der Lehne... Man braucht allerdings auch die Befestigungteile für dahinter (Verschraubungen an Karosserie sind gleich, Stoffverkleidung muss etwas ausgeschnitten werden) und soweit ich mich erinnern kann auch die Gurtschnallen da beim Mk2 ja in der Mitte auch schon ein 3-Punkt-Gurt eingebaut ist und dieser meines Wissens "andersrum" verläuft

Weiß allerdings nicht obs passende Stoff Kombinationen gibt bei Mk1 Mk2

Also es ist theoretisch möglich aber wenn man nicht so wie ich die Kiste sowieso komplett zerlegt hatte wegen Neulackierung und Tausch Stoff-Leder ist das eine ziemlich aufwendige Arbeit... Und das nur wegen diesen Entriegelungen lohnt sich nicht so wirklich meiner Meinung nach...

Oben