Rückbank raus?

F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
Bin schon was länger am überlegen, ob ich meine Rückbank rausreißen soll oder nicht. Hat ja beides Vor- und Nachteile. Ein sehr großer Vorteil wäre dann ein super geiler Kofferraumausbau..

Habt Ihr eure Rückbank noch drin? Bzw. schon einen Kofferraumausbau gemacht und könntet ein paar Pics von reinsetzen?

Dank schon mal im Voraus,
Elena

P

Papst

Gast im Fordboard
Sers,
habs mir auch lange überlegt ob ich die Rückbank raustun soll, aba im Endeffekt lohnt sich das irgendwie net... . Wollte es eher wegen der Gewichtsersparnis raushaun...aba soviel wär des wohl auch net gewesen. Ich denk mir dann immer das ich mehr Fun mit 4Leuten im Auto hab, als mit ner fetten Anlage :musik2:.
Und soviel ich weiß mußte den Umbau a noch eintragen lassen... :wand

mfg
Alex

F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
Hey,
also so weit ich weiß, muß man den Wagen dann als Zweisitzer eintragen. Was anderes muß man bei der Entfernung der Rückbank, glaub ich, nicht eintragen.
Bei mir ist das so, dass ich auf jeden Fall sehr guten Sound haben will.
Andererseits hatte ich mir überlegt, ob ich die Rückbank nicht drin lassen soll und die vorderen und hinteren Sitze mit Leder beziehen soll.
Das wäre natürlich auch ziemlich cool..
Ich weiß es einfach nicht!! ?(

B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Also ich zu meim teil hab die rüba raus gerissen und nen gscheiten ausbau gmacht...

naja bin ich noch bei.....

Bilder gibts wenns feddich iss....

Platz hab ich dadurch nich unbedingt viel mehr, mehr als 2 grosse 30er kisten holsten passen nu auch ned rein, vonner tiefe her...

Hm aba sieht grösser aus.....

Naja vorteil iss das ich jetzt bequem an kofferraum rankomm....

P

Papst

Gast im Fordboard
Original von FreakOnALeash
Hey,
also so weit ich weiß, muß man den Wagen dann als Zweisitzer eintragen. Was anderes muß man bei der Entfernung der Rückbank, glaub ich, nicht eintragen.
(

Whup, sin aba a wieda 30€ weg, oda?

Ich mein, wenn son Kofferraumausbau ordentlich gemacht wird, sieht es sicher cool und sportlich aus...

mfg
Alex

Puma-Axel

Kaiser
Also ich fahr zur Zeit auch ohne rum, mehr aus dem Grund, weil ich die hinteren Seitenteile mit Leder beziehe und neue Boxen eingebaut habe, aber eigendlich wollte ich die RB auch rauswerfen, denn durch die ST160 Sitze kommt man quasi nicht nach hinten, ohne den lack zu gefährden. Ohne wiederum sieht es mir dann etwas zu extrem aus - wenn man es sportlich a la cup puma mag bitte, aber da ich da doch etwas auf posh und edel machen will, werede ich die Gurte ausbauen und den auf 2 Sitzer ummelden und dann die Polsterung der RB entfernen und die eigendliche RB mit Nadelfilz oder Kunstleder beziehen und darin 2 Free Air subs einbetten : )

Naja, wenn ich mal Geld habe : P

G

godzi

Gast im Fordboard
hatte ich auch schon vor, aber irgendwas in mir weigert sich die gute Recarorückbank auch nur anzurühren ;)

P

Puma Dave

Gast im Fordboard
Is zwar schon etwas älter, aber ich bin stark am überlegen ob ich meine rüba raus nehmen soll, werds wahrscheinlich im winter machen. aber vorher würd ich gern mal ein paar bilder sehen. hat jemand bilder vom puma ohne rüba? ?(

danke

PumaMieze

Mitglied
Website
www.pumamieze.com
Bau dir die doch einfach mal aus und schau es dir an.. das is nich wirklich aufwändig ;)
Ich hatte die jetzt schon ein paar mal draußen,weil ich schaun wollte wie das mit dem Käfig aussieht,gefällt mir mit Rücksitzbank ganz gut :)

P

Puma Dave

Gast im Fordboard
:D hab sie selbst schon oft drausen gehabt zwecks kofferraum ausbau.

hab auch gedacht vielleicht hat jemand nen ausbau oder käfig drin. weil ich hab mir den wiechers alukäfig gekauft.

also was is nun mit bilder?!

S

Soulreaper

Gast im Fordboard
wenn dus rausbaust musst du beim Tüv dein Auto auf 2 Sitze umschreiben lassen (ca 80€) und du brauchst nen neuen fahrzeugschein da es da drin stehen muß!

also alles in allem hats bei mir so ca 110€ gekostet das austragen zu lassen ;)

S

Soulreaper

Gast im Fordboard
Anlage eingebaut ;) kommt aber diesen winter wieder raus und ich bau eine in GFK ein ;)

SpeedyBoo

Doppel Ass
Website
www.SpeedyBboo.net
Der Ausbau der Rücksitzbank muss nicht ausgetragen werden! Dafür gibt's keine gesetzliche Regelung.

Ich würde nichts umtragen lassen, so bleibt Dir immer noch die Möglichkeit der Rückrüstung. Außerdem sparts Geld! :D

P

Puma Dave

Gast im Fordboard
hab gestern meinen käfig geholt, schaut supi aus! wie ist es da eigentlich mit dem eintragen klappt das ohne probleme? hab das ein material gutachten von wiechers!

hat denn niemand bilder?

P

Puma Dave

Gast im Fordboard
:Ddu bist jetz ungefähr die zehnte die mir das sagt!
also irgendwas muss dran sein, aber ich hab ja den ganzen winter zeit.
habt ihr alle den wiechers käfig?

Oben