Rückbank ausbauen

Puma-Shark

Lebende Legende
Moin moin!
Wie bekommt man eigentlich die Rücksitzbank aus dem Puma raus? Die Lehne ist ja nur geschraubt, aber wie siehts da mit der Sitzfläche aus? Hab da keine Schraubverbindung gefunden! Ist das ne Steckverbindung oder wie? ?(

m.0.p

Kaiser
musst dich mal bei McFly erkundigen,der müsste sich jetzt ja damit auskennen.*ichmussweg*

M

McFly

Gast im Fordboard
Die Sitzbank ist mit 2 Klickverschlüssen rechts und links befestigt. Also nix geschraubt oder so. Aber ich weiß nicht wie du die heile raus bekommst ohne die Klicker abzubrechen, meine Werkstatt hat es zumindest auch nicht geschafft...

² m.0.p :effe: :)

Puma-Shark

Lebende Legende
Dachte ich es mir doch...! :rolleyes: Naja morgen im hellen nochmal gucken! Danke auf jeden Fall!

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Hatte vor wenigen Wochen auch meine Rücksitzbank draußen, weil ich die hinteren Verkleidungen ausgebaut habe. Die Rücksitzpank ist mir so sch.... Clips befestigt oder besser gesagt Plastikhalter. Bei mir sind die volle Kanne abgebrochen!! Das Zeug ist voll der Schrott!! Ich weiß auch nicht, wie man sie "GANZ" rausbekommt. Am Anfang habe ich es mit einen Schraubenzieher probiert aber das geht nicht.

Naja, wenn alles schief läufst kannst du dich drauf einstellen, dass du dir welche kaufen musst.

mfg

Andi

M

McFly

Gast im Fordboard
Ist wirklich nicht gut gelöst von Ford.
Aber warum willste die überhaupt raus nehmen Shark? Is da was geplant?

Puma-Shark

Lebende Legende
Die soll raus damit ich die Kabel von der Anlage darunter verlegen kann. Und mal ein bisschen drunter Staubsaugen! lol :D

G

godzi

Gast im Fordboard
Du weißt aber das es nicht unbedingt nötig ist die sitzbank rauszubauen um das kabel zu verlegen?

Puma-Shark

Lebende Legende
Unbedingt nötig ist es nicht, aber hilfreich. Wobei man auch gut Platz hat wenn man nur die Rückenlehne rausmacht.

Puma-Axel

Kaiser
is doch nicht schwer die auszubauen - also erstmal rücklehne abschrauben und dann mit einem ruck die Sitzfläche abziehen - die ist links und rechts geclipst wie bereits erwähnt und zusätzlich hinten in der mitte eingeharkt - am besten mit beiden händen vorne mittig anfassen und mit einem schnellen ruck entriegeln

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Original von Puma-Axel
is doch nicht schwer die auszubauen - also erstmal rücklehne abschrauben und dann mit einem ruck die Sitzfläche abziehen - die ist links und rechts geclipst wie bereits erwähnt und zusätzlich hinten in der mitte eingeharkt - am besten mit beiden händen vorne mittig anfassen und mit einem schnellen ruck entriegeln

Das gleiche habe ich auch gemacht!! Trotzdem sind die Clips abgebrochen.

mfg

Andi

Puma-Axel

Kaiser
dann war das nicht mittig, sonderen weit aussen anfassen - eins von beidem... : )

Jan

Doppel Ass
Naja die Qual hat jeder vor sich, der seine Seitenverkleidung schon mal ab hatte. Im TIS eben schnell nach geschaut wie es geht und dann los. Mit nen schnellen ruck einmal links und einmal rechts nach hinten gedrückt und raus genommen. Fertig is. Die Konstrucktion wird öfter in der Automobilindustrie verwendet, da schnell zu montieren. Deswegen ist das nicht geschraubt.

Oben