Rätselhaftes unter der Haube

H

hanspeterk

Gast im Fordboard
Mir ist aufgefallen, dass sich im Motorraum (FoFo Turnier 2007 1,6 l Benziner)- einmal links vom Öleinfülldeckel (Bild 1) und einmal oberhalb des 2. Kerzensteckers von rechts (Bild 2) Öffnungen befinden die im Inneren ein Messinggewinde haben.
Was hat es damit auf sich?
Fehlt da was?

B

Black Projects

Gast im Fordboard
Kommt bestimmt bei einigen Modellen wo er Motor drin verbaut wird ein Bolzen mit einer Kugel rein. Da wird dann eine Kunststoff Motorabdeckung befestigt.

Foxi

Foren Ass
Richtig was Black Projects da sagt.
Es gibt bei den Diesel Modellen und den (ich glaube) 1.8er und 2 Liter Benzinern eine Motorabdeckung. Der FoFo hat das "leiden" das die Wischwasserdüsen nachtropfen und das Wasser dann in den Kopf vom Motor reinläuft und Dir im schlimmsten Fall die Zündkerzen sowie den Kopf verrosten lässt.

Bei mir waren nach ca. 9 Monaten die Kerzen teilweise verrostet und der Kopf war auch in Mitleidenschaft gezogen.

Es gibt eine Abdeckung zum nachrüsten, allerdings nicht von Ford sondern von Volvo, habe die auch drin. Das Volvo drauf steht ist mir egal, Hauptsache der Motorblock ist geschützt und so wie Dein Motor auf dem Bild ausschaut wäre diese Abdeckung bei Dir sicherlich auch sinnvoll.

Oben