rädel an der Seite

scart

Eroberer
rädel an der Seite

Hi...

ich hab mir letzte woche einen Cougar 2.0L, mit der Ausstattung Positives vibes, aber ohne beheizbare Frontscheibe gekauft..
und seit samstag, gabs immer wieder was zu entdecken.. :)

Der Verkäufer hat gesagt, dass die Funkfernbedienung nur attrappe is, also das mein cougar das garnich hat. auf der rückfahrt hatt ichs dann einfach mal probiert, und siehe da, es ging auf.. :)

und heute, da wollt ichs anlassen, mit einmahl war alles aus.. und nix ging mehr... da war der minuspol der batterie locker.. ich natürlich wieder dran gemacht...

und dann hat ich mal ganz gemütlich kofferaum aufgeschlossen, und noch was geholt, und wollte dann kofferaum aufmachen - mit einmal geht die alarmanlage an, und ich bin vlt erschrocken.. ^^ und alarmanlage war, laut verkäufer, auch keine drin..

so.. nuja.. nun zu meiner eigenltichen frage:

und zwar hab ich an der rechten seite von meinem fahrersitz so ein rädel.. aber ich weiss nich was das is, und was das macht, und in der bedienungsanleitung steht auch nix...

ihr wisst ja bestimmt, was das is, oder? :)

gruß scrat :happy:

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ich geh mal davon aus, dass dein Sitz nicht 8-fach elektrisch zu verstellen ist ...

Dann wäre es nämlich die Verstellung für die Lendenwirbelstütze ;)

Original von scrat
... und dann hat ich mal ganz gemütlich kofferaum aufgeschlossen, und noch was geholt, und wollte dann kofferaum aufmachen - mit einmal geht die alarmanlage an, und ich bin vlt erschrocken.. ^^ und alarmanlage war, laut verkäufer, auch keine drin...
Herzlich Willkommen im Club :D
Ich glaub, das ist so ziemlich jedem Cougarfahrer schon passiert ...

Die Diebstahlalarmanlage ist übrigens bei jedem Cougar drin ;)

scart

Eroberer
aah.. k.. dankeschöön.. :) is nich 8 fach elektrisch verstellbar.. aber vlt find ichs ja noch.. ;)

und in welcher stellung isses am praktischsten? weil ich hab mich ma reingesetzt, und dran gedreht und hab aber nix gemerkt...

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Wenn du dich ziemlich in den Sitz drückst, müsstest du eigentlich was im Bereich der unteren Lendenwirbel merken. Die richtige Einstellung ist halt so, wie es dir am bequemsten ist ;)

Hanyou

König
RE: rädel an der Seite

Die Alarmanlage geht bei mir auch an, wenn ich den Kofferraum entriegle, aber mehr als ne Minute brauche, ihn zu öffnen.

Die Stellung musst du schon selbst finden :mua

Achim

Megaposter
Hallo

Die Alarmanlage ist Serienmäßig in allen Cougar drin,
nur bei den Handsendern wurde bei den kleineren Modellen gespart.
Das Empfangsmodul ist bei allen vorhanden. :rolleyes:

Wenn du hinten mit dem Schlüssel aufschließt isses normal dass die
Alarmanlage los geht ... zumindest isses bei mir so und bei vielen andern.

Das "Rädel" am Fahrersitz ist für die Lordosenstütze.
Wenn du dran drehst, drückst sich etwas oberhalb vom Hintern,
der Sitz in dein Kreuz. Sollte das ned so sein, ist sie gebrochen.
Ich hab hier einen Sitz liegen da isse auch kaputt.

Achja .. der Verkäufer hatte ned allzuviel (garkeine) Ahnung vom
Cougar, er sollte vielleicht mal hier rein gucken ;)

edit: da waren zwei schneller :D

Grüssle

MCG

Kaiser
welches rädel meinst du? bei mir ist der sitz auch el. verstellbar, allerdings kein knopf zum verstellen der lendenwirbelstütze.

scart

Eroberer
nuja.. rechts am fahrersitz.. is da en rädel.. in der höhe von der schachtel da...
und ich habs jetze nochma probiert, und es bewegt sich was... :)
aber was nun ab bequemsten is, weiss ich noch nich so richtig.. ^^

und bei der Alarmanlage... ich habs nochmal probiert.. und hab alles zugeschlossen, und dann nur den kofferraum entriegelt.. und da ging die auch an... aber ich hab direkt, nachdem ich entriegelt hab, aufgeschlossen.. sollte da nich noch en bissl zeit sein, bevor der alarm los geht? steht zumindest so, oder so ähnlich in der bedienungsanleitung....

MCG

Kaiser
kannst du mal ein foto davon machen? bei mir ist nämlich nur links am fahrersitz was und rechts ist nichts.

M

Mirco.de

Gast im Fordboard
Original von MCG
kannst du mal ein foto davon machen? bei mir ist nämlich nur links am fahrersitz was und rechts ist nichts.

Da brauchste kein Bild oder so!
Bei dem el. verst. Sitz ist das in dem "Hebel" für die Rückenlehnenverstellung!
Wenn du den oben bewegst geht die Rückenlehne vor oder zurück!
Bewegste den "Hebel" im unteren Bereich, wenn ich mich nicht irre wird der nach unten hinn auch dicker, dann kommt die Lendenwirbelstütze weiter raus oder fährt weiter rein!
Aber wie schon geschrieben, da musste schon stramm im Sitz sitzen, sonst merkste das nich!!

B

Buxel

Gast im Fordboard
Um das nochmal kurz mit der Alarmanlage aufzugreifen! Die ist wirklich bei jedem drin???????????????
Wenn ja, wie kann ich die zum Test auslösen und wie bekomme ich sie wieder aus!!!!!!???????????

MfG

Hanyou

König
Original von Buxel
Um das nochmal kurz mit der Alarmanlage aufzugreifen! Die ist wirklich bei jedem drin???????????????
Wenn ja, wie kann ich die zum Test auslösen und wie bekomme ich sie wieder aus!!!!!!???????????

MfG

Das einfachste ist, Kofferraum von innen entriegeln, ne Minute warten und dann Kofferraum öffnen. Alarmanlage geht dann los, Kofferraum zu machen und Alarmanlage ist aus (ggf. zu schließen).
Hast du keine optische Anzeige im Cockpit für die Alarmanlage???

Achim

Megaposter
Hallo

Drück mehrmals hintereineander einen der Schalter der Türen,
oder den Schalter der vorne an der Motorhaube.
Damit löst du einen Selbsttest aus. Die Anlage bestätigt mit
'nem Signalton von sich und die Blinker blinken kurz auf.

Achja .. die Sirene sitzt hinter der Seitenverkleidung hinten rechts.

:happy:

B

Buxel

Gast im Fordboard
Hast du keine optische Anzeige im Cockpit für die Alarmanlage???

Wenn du die rote blinkende Led meinst, doch die habe ich!

Werde das mal ausprobieren, sonst geht irgend wann mal meine Alarmanlage an und ich weiß garnicht das es meine ist,weil ich nicht weiß wie sie klingt! :wow

@ Achim: welchen Schalter der Türen, bzw. welchen Schalter der vorne an der Motorhaube???

Also die Sirene sitz hinterm Beifahrersitz auf der Seite, da wo der Lautsprecher ist?

MfG

Achim

Megaposter
Hallo

Ich meinte Schalter im Türrahmen, die das Innenlicht einschalten
und den Schalter vorne rechts am Scheinwerfer, der von der
Motorhaube betätigt wird.
Jep - neben dem LS hinten rechts is die Hupe.

Achja eins noch... die Alarmanlage ist nur mit Doppelschließung aktiv.
Schlüssel zuerst ganz nach links und dann nach rechts drehn.
(oder andersrum)

Das Blinkebirnchen geht an, sobald man die Zündung aus macht -
unabhängig vom Status der Alarmanlage.
Offenbar zeigt sie nur die Systembereitschaft an.

:happy:

scart

Eroberer
bei der alarmanlage... die geht bei mir auch an, wenn alles zu geschlossen ist, und ich dann den kofferaum entriegle und sofort aufmache... is das normal?
weil da kann ich den kofferaum ja garnich alleine aufmachen...

Hanyou

König
Original von scrat
bei der alarmanlage... die geht bei mir auch an, wenn alles zu geschlossen ist, und ich dann den kofferaum entriegle und sofort aufmache... is das normal?
weil da kann ich den kofferaum ja garnich alleine aufmachen...

Dürfte eigentlich nicht normal sein. Wenn ich zum Beispiel ausm Auto steige, entriegel ich den Kofferraum und schließe mein Auto zu. Dann gehts zum Kofferraum und ohne Alarmanlage kann ich den öffnen (außer ich warte länger als eine Minute, dann würde sie auch angehen)

scart

Eroberer
ich habs jetze grade nochma probiert, und da gings.. :)

also alarmanlage ging nich an... wahrscheinlich hatt ich da gestern de kofferklappe nich richtig zu gemacht, und dadurch war die dann ne minute offen...

geht das eigentlich auch? also wenn ich kofferaum entriegle, aufmache, und dann nich richtig zu mache. und dann wieder aufmache, dass dann alarmanlage angeht!?

gruß scrat :happy:

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Original von MCG
bei mir ist der sitz auch el. verstellbar, allerdings kein knopf zum verstellen der lendenwirbelstütze.

Falsch!
Einer der vorhandenen Knöpfe bedient auf alle Fälle auch die Lendenwirbelstütze!!
Hier gilt ausprobieren weil ich leider nicht mehr weis welcher. :wand

@ all:

Eure Theorien für die Rote Lampe sind alle gaaaaaaaanz falsch!!!!

Das ist die Anzeige für die Wegfahrsperre. :wow

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Also .... das Rad ist nur bei elektrisch höhenverstellbaren (hoch und runter) Sitzen vorhanden.

Bei den vollelektronischen Sitzen wird die Lendenwirbelstütze mit der unteren
Hälfte des Knopfs für die Rücklehnenverstellung gesteuert

D

dodo-dk

Gast im Fordboard
Die Alarmanlage kann man auch einschalten in dem man sich ins Auto setzt und das Auto doppelt verriegelt, so das man von innen nicht mehr raus kann, nach 1 bis 2 Minuten einfach versuchen den Motor zu starten, und siehe da, das Auto spricht :-D

Ich habe auch das Rädchen an der Seite, und ich muß sagen das man das sehr stark spürt auch ohne das ich mich ins sitz drücke! Und ich wiege auch keine 150kg, bin nur 1,67m groß und wiege 55 kg.

:D Nein, der Cougar ist nicht zu groß für mich ;-D

Oben