quitschen beim beim schalten ???

S

SaschaDenzel28

Gast im Fordboard
Hallo

Wollte mal fragern ob es sein kann das wenn ich etwas schneller losfahre und Schalte das es sich um den Keilriemen handelt welcher quischt ??

weil beim Schalten vom ersten in den Zweiten und Dritten bei etwas höherer drehzahl uist ein kurzen Quitschen hörbar neben meinem ticker geräusch bei 2000umdrehungen

es handelt sich beim tickert wohl um diese Hydrostössel das soll aber nicht schlimm sein sagte bei Ford der Verkäufer mit dem meister zusammen ? erst wenn es laut sei ist es schlimm wegen Zyilinder wenn ich das richtig verstanden habe

naja die müssen das ja wissen sie haben mir den wagen schliesslich auch verkauft.

B

Beast44

Gast im Fordboard
Nein, soweit ich weis kann das nicht sein.

Ausserdem solltest du dringend an deiner Grammatik, Satzstellung usw. arbeiten, damit man überhaupt mal versteht was du willst, und sich nicht den Text 3-4 mal durchlesen muss. Ist nämlich sehr anstrengend, und irgendwann hat man dann auch kein Bock mehr -> keine Antworten.

Greetz

der_ast

Megaposter
Also ich hab bei Deinem Beitrag nur so viel verstanden: beim Wechsel 1-2 und 2-3 Gang quietscht es.
Das hatte ich auch: einfach das Schaltgestänge schmieren/ölen und weg wars. (Wo das aber genau liegt weiss ich nciht: war bei mir auf Garantie)

Und dass es nicht schlimm ist so lange es nicht laut wird ... such Dir eine andere Werkstatt. Schlaten sollte immer ein leiser Vorgang sein. Wenn man bei Geräuschen wartet bis sie zu laut werden, dann muss man Teile tauschen - vorher kann man vielleicht was retten (was aber für den Händler nicht so gut wäre, weil er ja später dann mehr Geld von Dir bekommt)

Ronny-10

Doppel Ass
Website
www.ronnys-world.com
Dieses Quitschen hatte ich auch mal.
Habe es mithilfe von User "Etixer" wegbekommen.
Ich poste mal seinen Text aus einem anderen Forum:

--- Zitiat ---
Ich habe zur Beseitigung des Problems im Motorraum folgenden Bereich gefettet: <a href="http://www.etixer.de/schaltung.jpg" target="_blank" rel="nofollow">http://www.etixer.de/schaltung.jpg[/url] - ein Teil des Schaltzuges hat bei mir die nervigen Geräusche von sich gegeben. Zuerst dachte ich das Quietschen wäre unter dem Fahrzeug, tatsächlich war es aber im Motorraum. Das Foto zeigt einen Bereich direkt vor der Frontscheibe auf der Fahrerseite, in der Nähe des Luftfilters.
--- Ende ---

Gruß Ronny

S

stevie_81

Gast im Fordboard
hatt ich auch, schaltung mit balistol waffenfett abgeschmiert (mei mechaniker) und das lass ich jetzt bei jedem service machen.
schaltet sich deutlich schneller, leichter einfach geiler.

lesco

König
Hallo
Der Bericht ,ist doch ok ,hab Ihn beim ersten lesen verstanden.
Ihr solltet mal alle Berichte hier lesen *lol*.
Ok ,jeder so wie Er kann ,aber ein wenig mühe ,sollte man sich schon geben.
Noch kein kleiner Tip.
Ich schau Mir immer die Vorschau an.
Mein Gott ,da seh ich auch einiges ,was Mir nicht gefällt ,versuchs zu ändern und gut ists.
Ein paar Lücken ,zwischen den Zeilen ,an den richtigen Stelle ,lockern sehr auf.
Nobody is perfekt.
:bier:

mondeo901

König
Original von stevie_81
hatt ich auch, schaltung mit balistol waffenfett abgeschmiert (mei mechaniker) und das lass ich jetzt bei jedem service machen.
schaltet sich deutlich schneller, leichter einfach geiler.

Da geb ich dir recht :respekt

Hab heute mal ohne Not und Notwendigkeit diese Schmiererei gemacht.
Schaltung geht um einiges besser, eben einfach geiler :love2

Warum hat Ford das nicht im Serviceplan ??????????????????

Noch ne Frage:
Sind da im Schaltgestänge noch weitere Punkte, die man abfetten könnte, ggf. unterm Schalthebel????

S

stevie_81

Gast im Fordboard
sorry, wo noch punkte zum abschmieren sind kann ich dir net weiter sagen.

ich werd meine schaltung auch wieder einschmieren lassen, geht doch recht schwer jetzt nachm winter.

djhell1979

Haudegen
Hm.. meiner quietscht kurz wenn ich vom 3. in die 2. schalte...werd das wohl auch beim nächsten Service schmieren lassen...wenns nicht zu aufwendig ist.

Dachte schon dass wäre nur bei meinem der Fall...beruhigt mich wenn so was öfter vorkommt. Habs bei der Werkstatt schon mal angesprochen, die meinten es wäre nicht so schlimm, nervt halt mit der Zeit...

S

stevie_81

Gast im Fordboard
der aufwand dafür hält sich in grenzen.
meiner geht am dienstag zur erneuten rostbegutachtung.
da bin ich dann mal gespannt.

Oben