Zerlett

Triple Ass
Hallo Leute!

Also ich hab schon bisschen gesucht, allerdings hab ich immer nur threads gefunden wo bremsen beim ausführen ihrer bestimmung quitschen. bei mir allerdings quitscht es immer wenn man aufs bremspedal tritt oder handbremse benutzt.. auch im stand..das find ich immer sehr nervig wenn ich an der ampel stehe und es dann quitscht wenn ich den fuß von der bremse nehme... wie kann man abhilfe schaffen?

gruß

zerlett

O

opela

Gast im Fordboard
kann es sein das du was verwechselst und es von dem kupplung tretten kommt? ansonsten könnte es von den trommeln kommen das dort was an der feder etc. reibt.

Zerlett

Triple Ass
Original von opela
kann es sein das du was verwechselst und es von dem kupplung tretten kommt?

ach die kupplung ist das... hab mich schon gewundert wieso der so schlecht bremst :D

nee spass beiseite.. also das ist definitiv die bremse... es passiert ja auch wenn ich die handbremse anziehe (im stand!)... hab ich aber auch schon bei vielen anderen beobachtet... bei meinem freund beim puma, dann mein alter golf2 hat das gemacht, viele golf3 machen das auch, vermutlich alle die noch trommelbremsen haben.

wo wäre denn dann diese feder? und was kann ich dagegen machen?

gruß
zerlett

J

jochen

Gast im Fordboard
Hallo,

ja genau ich kenne das quietschen auch nur zu gut, habe dann einen Bremsenservice hinten machen lassen und ruhe war.

Jochen

O

opela

Gast im Fordboard
die feder sitzt in der trommel sowie andere bewegliche teile die ein quitsch geräusch machen können, am besten mal auf alles etwas wd-40 etc. drauf machen aber nicht zuviel bzw. nicht auf den bremsbelag machen aber weiste ja selbst. wenn das nix hilft wird es intressant

Zerlett

Triple Ass
ich liebe WD-40 !! :D

werd es mal bei gelegenheit in angriff nehmen

F

Fiestafahrer

Gast im Fordboard
Aber ja nicht auf die Beläge/Trommel-Innenseiten mit dem Zeugs!
Einem Kollgene haben sie bei seinem Roller mal mit dem Zeug mal aus Spass die Scheibenbremse eingesprüht weil sie quietschte und der Typ keine Ahnung hatte - Bremswirkung = null! :wow
...aber das Quietschenwar weg :D

Zerlett

Triple Ass
schon klar.. :)
aber zu not brems ich halt wie fred feuerstein :D

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Naja statt WD-40 da reinzuballern würd ich eher bei Ford dieses Bremsenmontagezeug holen und die Reibflächen der Machanik in der Trommel damit einschmieren.

Ist so ein blaues, extrem klebriges Gel.

O

opela

Gast im Fordboard
Original von tobiasbierwas

Ist so ein blaues, extrem klebriges Gel.

ahja aber das hast du nicht in der nähe deines bettes stehen? :applaus

nee, aber mal ohne jucks was kostet denn beim ffh so en ding.

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Na wenns klebt, bringt es ja nichts. :D

Hab selber noch keins gekauft, Kollege aus unserer IG hatte das Zeug damals parat, als ich mit ihm meine Bremsanlage auf die große umgebaut hatte, zu der Zeit hat er noch bei Ford als Azubi gearbeitet.

Ziemlich gutes Zeug, die Bremsen waren die ersten 20tkm total still, werde das demnächst wieder verwenden, egal was es kostet.

Oben