KurvenJupp

Mitglied
Weiß jemand von Euch wie man es hinkriegt, dass die "Quick Down" Funktion des Fensters an der Beifahrerseite, nachdem man die Batterie abgeklemmt hat, wieder funktioniert. Es handelt sich dabei um einen Scorpio Cosworth, Bj.06/96 mit Ghia Ausstattung.
Ach so, dass Bordbuch ist bei der Anzahl von Vorbesitzern leider nicht mehr verfügbar.

Danke.

:mp:

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Mal schauen ob ich es noch zusammen bekomme, hochfahren und kurz halten, runterfahren und drei oder viermal den Schalter drücken und kurz halten, danach sollte es wieder gehen.
Sollte ich was durcheinander gebracht haben bitte korrigiert mich.

scorpio85

Foren Ass
Hallo Jupp,
Quickdown sollte eigentlich immer gehen. Vorausgesetzt Du hast 4 E-Fenster auch nach Batterie abklemmen. Den Quickup fürs Faherrfenster musst Du allerdings wieder anlernen. Fenster öffnen dann schließen und den Schalter drüber hinaus einige Sekunden gedrückt halten, fertig.
MFG

KurvenJupp

Mitglied
Also, eigentlich sollte das nach dem Anklemmen der Batterie auch wieder funktionieren. Hatte den Wagen günstig geschossen. Der Vorbesitzer hatte eine Austauschbatterie verkehrt angeschlossen. Daraufhin wurde der Schaden an der Elektrik angeblich teuer beseitigt. Bei der Probefahrt war alles Tip Top, sogar die Automatik läuft so gut wie bei keinem meiner Cosworths. Doch dann, nach einem "Musikanlagen Einbau" , und dem Anschließen der Batterie, kam ich nur noch mit dem Schlüssel durch die Beifahrerseite rein. Nach einer Weile funktionierte auch wieder die FB, aber dann spielte die Alarmanlage verrückt. Jetzt läßt sich der Wagen nur noch mit der FB öffnen und schließen. Mit dem Schlüssel läßt er sich nur noch an der Fahrerseite und Beifahrerseite verriegeln nicht mehr öffnen.
Habe schon das CCM gewechselt aber kein Erfolg. Kann es vielleicht sein, das die Türsteuergeräte der ZV einen Knacks gekriegt haben ?

Danke.

:wand

superfast

Foren Ass
RE: Quiick Down

Da würde ich eher auf den Schlüssel selbst tippen, die leiern gern mal aus. Die Schlösser irgendwann auch. Tendenziell geht das auf der Beifahrerseite besser, weil weniger benutzt. Zuschließen kann man immer, angeblich mit beliebigem Schlüssel.

Grüße, Till

KurvenJupp

Mitglied
Vielen Dank an Euch alle. Habe zum Thema Quick Down den Link zu dem engl. Scorpio Forum wiedergefunden und nachgelesen. Also für die, die es interessiert.

Fenster ganz runter. Den Down Button für eine Sek. gedrückt halten.

Dann....

Fenster ganz rauf und den Up Button eine Sek. gedrückt halten.

Fertig.

:idee

95Scorpio

Foren Ass
Hallo KurvenJupp.

Hast Du ALLE Kabel wieder an die Batterie angeschlossen?
Hat da so 'n dünnes Ding, das ich auch mal übersehen hab in der Dunkelheit der Tiefgarage...

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs

Oben