Querlenkerstrebe Preis Einbau

jochenm

Haudegen
Website
www.ford-freaks-halle-weissenfels.de
Bei mir müssen demnächst Stoßdämpfer, Domlager und wahrscheinlich auch QUerlenker gemacht werden. Das selbst zu machen hab ich keine Lust drauf. Zeit auch nicht.

Ich hatte überlegt, eine Querlenkerstrebe gleich mir ein machen zu lassen. Was ist da für ein zusätzlicher Preis in Ordnung bzw. was werden die in etwa verlangen?
Und noch ne Frage: Unterstützt so ne Strebe die Querlenker, sodass die sich weniger stark abnutzen oder gar schneller abnutzen?

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
ne querlenkerstrebe macht nur in verbindung mit einer domstrebe sinn. es nutzt nichts wenn oben alles spiel hat und unten stabilsiert wird. normalerweise müssten die bohrungen für die querlenkerstrebe vorhanden sein. dürfte vielleicht nen zehner kosten. durch die erhöhte stabilität dürfte auch der verschleiss geringer sein, das hängt aber auch vom fahrwerk/tieferlegung/straßenzustand/fahrweise/qualität der verbauten ware ab.

jochenm

Haudegen
Website
www.ford-freaks-halle-weissenfels.de
Original von Kombifahrer
ne querlenkerstrebe macht nur in verbindung mit einer domstrebe sinn. es nutzt nichts wenn oben alles spiel hat und unten stabilsiert wird. [...] das hängt aber auch vom fahrwerk/tieferlegung/straßenzustand/fahrweise/qualität der verbauten ware ab.

Domstrebe sollte diese Woche per Post kommen (daher auch die Frage zwecks dem Aufkleber in nem anderen Thread).

Keine Tieferlegung (da AHK), der Rest ist Original und (noch) im Arsch... :wand

Ein Zehner aber ohne die Strebe selbst, oder? Naja, so teuer sind die ja eh nicht.

M

micker-86

Gast im Fordboard
wieso fragst du nie deine clubmitglieder?die können dir da bestimmt helfen!

geilerennpflaume

Haudegen
Website
www.ford-freunde-nord.de
Moin,

Ich hatte glück beim Srotti, da habe ich eine Strebe für 5€ bekommen :D

In verbindung mit Domstrebe echt top.

Aber denk dran, sie ist dann das tiefste Teil des Autos!
ca. 3cm tiefer wie der KAT

Hängt mit den Rohrbögen recht und links neben dem KAT runter

Und normal sind die Löcher vorhanden.

Wichtig! Die Strebe muss vor dem Einbau der Querlenker verschraubt werden!
Sonst kann man keine Schrauben für die Strebe in den Träger setzen.

MFG

Oben