S

susu

Gast im Fordboard
Hallo Leute, ich hab bei meinem Fofi zur zeit das problem das ich wenn ich rückwärts fahre und dann bremse ein kurzes klack geräusch kommt als wie wenn irgentwas wo gegenschlagen würde... deshalb hab ich die querlenkergummis getauscht und die traggelenke... das geräusch ist aber immer noch da??? was könnte das sein?

desweiteren fährt er sich bei höheren geschwindigkeiten sehr unruhig, manchmal zieht er auch beim bremsen sehr stark, da kommts mir aber so vor wie wenn mich das heck überholen will...

danke schon mal im vorraus... :)
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
wenn es beim rückwärtsfahren und bremsen passiert und er auch so beim bremsen mal verzieht,würde ich mir mal die bremse hinten angucken,vielleicht hat sich da ein belag gelöst oder so
 
S

susu

Gast im Fordboard
hab ich mir auch schon gedacht, nur das ich da keinen zusammenhang sehe weil er doch bei höheren geschwindigkeiten, also so 140 oder schneller so unruhig fährt...
 
S

susu

Gast im Fordboard
also die bremsen hab ich ca vor 3 monaten gemacht und binn seit dem so 5000 km gefahren.... ja die stimmen, hat bis jetzt eig immer gepasst und hatte nie probleme damit
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Nachgezogen haste die Muttern aber?

Ich frage nur deswegen, weil ich damals mit den frisch gemachten Bremsen vorne an meinem 1.3er Mk3 direkt mal 100km Autobahn gefahren bin und die Muttern danach alle eine viertel Umdrehung lose waren und man sie mit der Hand trillern konnte. Sympthome waren ähnlich wie bei dir.

Die Buchsen und Gelenke sind aber hoffentlich Markenware? Habe da schon die abenteuerlichsten Geschichten drüber gehört, da sind im Hilfsrahmen anschalgende Querlenker noch harmlos... :D
 
S

susu

Gast im Fordboard
die radmuttern sind fest, hab grad nochmal nachgeschaut...... die traggelenke sind von lemförder und die gummis hab ich bei atu gekauft...
 
S

susu

Gast im Fordboard
wie finde ich den fehler jetzt am besten, kann man das mit den querlenkergummis prüfen? müsste ja die spur noch einstellen, aber das will ich erst machen wenn das klack geräusch weg ist.. könnte doch daran liegen das der so unruhig fährt?
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Wenn er trotz festhalten des Lenkrades Schlangenlinien fährt, hast du miserable Buchsen drin.

Spur kannste mal sicherheitshalber nachmessen, aber wenn die Werte vorher passten und du ausser den Buchsen nichts gemacht hast, ist es nicht zwingend erfoderlich, die Querlenkerhilfsrahmen passen durch die Dorne ja nur in einer Position drunter.

Und das Klackgeräusch kommt ganz sicher von vorne?

Was noch sein könnte: Ausgeschlagene Koppelstangen beim Vorderachsstabi. Die kosten bei Ford aber ein Vermögen (Stück 54 €).

Sollten die Dämpfungselemente - Stabi unten auf den Hilfsrahmen auch fritte sein, wirds richtig teuer, die wurden mal geändert und es gibt nur noch die neue Version, heißt 2 neue Schellen und 2 neue Buchsen.
 
S

susu

Gast im Fordboard
meiner meinung nach kommt das schon von vorne... ich denk mal das mir nichts anderes übrig bleibt morgen mal in ner werkstatt nachschauen zu lassen, selbst komm ich grad nich mehr weiter..
 
S

susu

Gast im Fordboard
mein vater is grad mit meim auto mal gefahren und hat das ziehen beim bremsen auch bemerkt und dann hat er sich gedacht das könnt eig nur sein das die hinteren bremsen nicht mehr fuktionieren, dann zieht er die handbremse und hinten geht nichts... das könnte das ziehen ausmachen..
 
S

susu

Gast im Fordboard
Also die Bremsen funktionieren wieder, haben alles nurn bisschen sauber gemacht.... nächste woche werden die Querlenker mal genauer Betrachtet, dann weiß ich mehr
Original von susu
also Querlenker wurden angeschaut, nichts gefunden...
hab jetzt die Spur einstellen lassen. Der Fofi fährt wieder gerade aus und es passt wieder alles :)

Edit y PSYCHO: Doppelpost zusammengefügt. Bitte editier deine Beiträge.
 
Oben