Misterandreas

Haudegen
Website
MisterAndreas.hat-gar-keine-homepage.de
Hallo zusammen!! Ich habe folgendes Problem. Ich bin heute Vormittag eine sehr kurvige Landstraße gefahren. Die so etwa 20 Kilometer lang war. Wobei ich zugeben muß das ich sehr sehr rasant gefahren bin und einmal von 140 auf 0 bremsen musste und die bremse sich auch ganz weich an fühlte. Na dem ich zu hause ankam und ausstieg sah ich das es auf beiden Seiten sehr qualmte und stank. Kann mir einer sagen was das war?? Oder ist das normal bei Ford was ich mir nicht vorstellen kann.

Ford Mondeo V6 Ghia. Ez: 1996

D

diewaldis

Gast im Fordboard
Hat es nach Bremse gerochen ?
Oder wo du bei dir zu Hause angekommen bist waren die Straßen naß? Wenn ja kann es Wasserdampf gewesen sein ?
Gruß

T

Trendler

Gast im Fordboard
Na wenn du solch extremen Bremsmanöver machst ist es normal dass die Bremse sich sehr stark erhitzt... Wahrscheinlich tragen leicht festsitzende Bremssättel dazu noch bei, dass die Bremse raucht... Das weiche Pedal ist höchstwahrscheinlich einfach ne direkte Auswirkung aufs Fading....

O

Oly

Gast im Fordboard
Hi!

Ich hatte ähnliche Erlebnisse damals mit meinem Essi. Habe bergab (A1) von knapp 200 auf 0 aine Vollbremsung machen müssen. Danach haben meine Bremsen auch gequalmt. Ein Glück kam ich rechtzeitig zum stehen....

War danach beim Bremsencheck beim Freundlichen, es war alles i.O.

Oly

T

Trendler

Gast im Fordboard
Original von Misterandreas
Das kann doch eigentlich nicht sein oder darf nicht sein. Das ist jetzt Mittlerweile mein 10 PKW und keiner von den anderen hatte das.

Meinst das Fading? Natürlich darf es nicht sein, ist aber bei starker Beanspruchung eigentlich bei jeder Bremse so... Ich kenn Leute, die öfters auf dem Nürburgring unterwegs sind (mit Serienbremsen) und die haben nach der Hälfte der Strecke (10km) kaum noch bremsleistung ;)

Wieviel km hat die Bremsanlage denn drauf... Ne etwas verschlissenere Bremsanlage ist natürlichunter starker Beanspruchung auch etwas schneller müde...

Johnes

Haudegen
Website
www.johnes.eu
Die Orginalteile sind echt Mies!

Ich habe ATE Powerdisc mit ATE Belägen drauf und kann nicht klagen. Selbst auch wenn ich wie ein Irrer fahre!

Wie alt ist deine Flüssigkeit? Wenn das Pedal weich wird, kann das auf Wasser in der Flüssigkeit hin deuten!

MfG

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von Misterandreas
So die Bremsklötzer sind vor etwa 700 Kilometer raufgekommen. Wie Alt die Bremsflüssigkeit ist weiß ich nicht. Und die Bremsscheibe hatte noch eine Dicke von 23 mm. Ich bin nur etwa 20 Kilometer sehr sehr rasant gefahren da darf das nicht passieren.

dürfen........ich bekomme auch nach 2km die bremse zum glühen....man muss nur wollen ;-)
und so wirklich ungewöhnlich ist das auch nicht,was du da schreibst....ist aber kein spezielles ford "problem"

V

vwsr

Gast im Fordboard
Da denke ich gerne an meine Zeiten bei der Autovermietung zurück....
da haben wir mal nen Golf TDI in den bayerischen Wald zugestellt, naja hatten es etwas eilig den Berg runter :D. Als wir zu Kunden kamen, da hat der Karren aus allen 4 Radhäusern gequalmt, als ob er jeden Moment das brennen anfängt. Der Kunde hat in etwa so geguckt :wow

Oben