PUMA VERKAUF

M

Mia

Gast im Fordboard
Aloha!

Ich überlege seit längerem meinem Puma zu verkaufen.

Erstmal zur Info:
Fahre im Winter Fiesta und im Sommer immer den Puma. Da ich nicht mehr so lange in Deutschland sein werde ist nun die Frage, was passiert mit ihm. Habe mir letzte Woche eine neue Fiesta Bj. 98 gekauft, 1,3l. Die alte Fiesta 1,1l Bj.92 hat das zeitliche gesegnet. Da ich nun das neue WInterauto hab werd ich also die nächste Wintersaison und Sommersaison die Autos behalten.

Frage:
Lohnt es sich noch einen Puma Bj 2002 1,6l mit nicht ganz 30.000km zu verkaufen? Oder lieber behalten und in der Garage stehen lassen oslang ich weg bin?Auf den Bildern in meiner Galerie sieht man etwa was so dran gemacht ist. Was kann man da noch verlangen?
Bin noch ganz hin und hergerissen was ich machen soll, aber ins Ausland mitnehmen geht nicht und später will ich keine 2 Autos mehr. Nervt langsam mit dem hin und her zwischen den Jahreszeiten. Ausserdem hab ich schon was anderes im Auge was Sommer wie Winter fahrbar ist.
Was ratet ihr mir so ausm Bauch heraus?
Was kann man realistisch noch verlangen dafür?
Macht es Sinn ein Auto mehrere Jahre in der Garage stehen zu lassen?

Liebste Grüße eure Mia die gerade etwas zwischen den Stühlen sitzt

Prowler

Lebende Legende
Original von Mia
Aloha!

Ich überlege seit längerem meinem Puma zu verkaufen.

Erstmal zur Info:
Fahre im Winter Fiesta und im Sommer immer den Puma. Da ich nicht mehr so lange in Deutschland sein werde ist nun die Frage, was passiert mit ihm. Habe mir letzte Woche eine neue Fiesta Bj. 98 gekauft, 1,3l. Die alte Fiesta 1,1l Bj.92 hat das zeitliche gesegnet. Da ich nun das neue WInterauto hab werd ich also die nächste Wintersaison und Sommersaison die Autos behalten.

Frage:
Lohnt es sich noch einen Puma Bj 2002 1,6l mit nicht ganz 30.000km zu verkaufen? Oder lieber behalten und in der Garage stehen lassen oslang ich weg bin?Auf den Bildern in meiner Galerie sieht man etwa was so dran gemacht ist. Was kann man da noch verlangen?
Bin noch ganz hin und hergerissen was ich machen soll, aber ins Ausland mitnehmen geht nicht und später will ich keine 2 Autos mehr. Nervt langsam mit dem hin und her zwischen den Jahreszeiten. Ausserdem hab ich schon was anderes im Auge was Sommer wie Winter fahrbar ist.
Was ratet ihr mir so ausm Bauch heraus?
Was kann man realistisch noch verlangen dafür?
Macht es Sinn ein Auto mehrere Jahre in der Garage stehen zu lassen?

Liebste Grüße eure Mia die gerade etwas zwischen den Stühlen sitzt

Naja...is schwer das zu entscheiden...wie lange bist du den im Ausland?!? Allerdings wenn du die Möglichkeits hast würde ich ihn einlagern...

Ich ärgere mich imme rnoch drüber das ich vor 5Jahren meinen Essi verkauft habe....

M

Mia

Gast im Fordboard
Ja das wäre mir zwar auch das Liebste, aber was soll ich dann mit 2 Autos im Sommer, soviel zeit zum Spaßrumdüsen hab ich nicht mehr.
Weiss noch nicht wie lange ich weg bin. Zwischen 1 Jahr und immer wird es sich entscheiden...

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Stellt sich in erster Linie die Frage in welches Land es gehen soll!

Ich würde Ihn erstmal einlagern und Ihn eventuell nachholen!

M

Mia

Gast im Fordboard
Hey!
Ne, mitnehmen geht auf keinen Fall, das wäre Schwachsinn, ist zu weit weg ;)
Ausserdem brauch ich da sicher kein Auto und wenn miete ich mir eins oder leihe mir eins. Geplant ist ja auch erst einmal ein Jahr.
Die Sache ist auch eher die, jetzt dann in dem kommenden Jahr verkaufen, da isser ja noch neuer und Km hat er eh wenig. Wenn ich mich entscheide Deutschland endgültig den Rücken zuzuwenden ists vielleicht nicht mehr besonders lukrativ, weil er dann echt zum alten Eisen gehört.
Hmhm... und wenn ich wiederkomme will auf jeden Fall was anderes und kein Fiesta mehr ;) Puma höchstens als Spaßmobil, wenn überhaupt... hmhm....
ach ich weiss ned.... *schluchz*

SpeedyBoo

Doppel Ass
Website
www.SpeedyBboo.net
Der Puma wird wohl, was Gebrauchtwagenpreise betrifft, recht wertstabil bleiben. Er ist halt ein recht seltenes Fahrzeug, und je älter desto seltener. Und wenn der dann wie Deiner nur im Sommer gefahren wurde und dementsprechend wenig Rost geschädigt ist, erst recht. Den jetzt zu verkaufen, wäre meiner Meinung nach ein großer Fehler! Da machst Du eher Verlust.

Prowler

Lebende Legende
Oder hast du ndie möglichkeit ich quasi in Pflege abzugeben...zb an eine Schwester oder so...dann hättest du evtl die möglichkeit ihn dir wieder zuholen(solltest aber dann vorher genau abklären) :D

M

Mia

Gast im Fordboard
Nein, hab keine Verwandte ausser meinen Eltern mehr. Und meine Mum sollte ihn besser nicht fahren und Dad fährt sein eigenes Auto nur 1x im Monat zum Spaß.
Ja könnte ihn in eine Garage stellen und da könnte er bleiben. (Batterie abgeknipst und Reifen jeden Monat mal umrollen)
Hm wenn ihr meint dass der nicht so doll an Wert verliert, dann würd ichs mir sogar überlegen ihn zu behalten. Und sollte ich wirklich wegbleiben kann er immer noch weg,
Merci :)

A

andi.sand

Gast im Fordboard
@ Mia: Habe auch sehr lange überlegt, ob ich meinen Puma verkaufen soll oder nicht und seit ca. 3 Monaten ist er weg. Ich bin aber nicht traurig bzw. denk an ihn überhaupt nicht mehr weil ich einfach einen guten bzw. perfekten Ersatz gefunden habe. Bin auch nur sehr selten gefahren. Letztes Jahr gerade mal 4500 km und dieses Jahr gerade mal 1500 km. Also genau genommen "nichts". :D

Natürlich steckt sehr viel Geld, Arbeit und ein klein wenig Liebe drinnen aber sowas muss man schnell vergessen. Meine Motto ist, ich habe einmal so ein Auto aufgebaut und mach es nie mehr wieder!!

Zu den Verkaufspreisen kann ich dir nur sagen, sie schwanken sehr. Wenn du Geld für das Zubehör haben willst musst du einen Liebhaber finden aber sonst musst du mit dem Listenpreis dich zufrieden geben.

Ich hoffe, ich konnte dir ein klein wenig helfen!!

Gruß Andi

P

PumaPower

Gast im Fordboard
also ich hab mir im april meinen gekauft mit 27000 km und gleiches baujahr ! beim FordHändler der wollte 10400€ hat er zwar von mir nicht bekommen aber wenn du ihn in nem guten zustand hast dann geht diese preiskategorie schon

M

Mia

Gast im Fordboard
Wow das hätt ich nicht gedacht! Ja, guten Zustand hat er, ist ja ein reines Sommerauto.
Hach, bin am Überlegen, denke werde ihn wenn an einen Liebhaber verkaufen der die Arbeit zu schätzen weiß!
Solange kann ich ja warten ;)

Oben