P
Psyke
Gast im Fordboard
Hallo Leute,
ich stehe gerade vor einem Problem... Meinen Puma, welchen ich vor knapp 2 Jahren gekauft habe, muss ich jetzt leider Aufgrund meines Studiums verkaufen.
Schlimm genug, doch kommt dann jetzt noch hinzu, dass diesen Monat der TÜV abläuft und laut Kostenvoranschlag will die (freie) Werkstatt 780€ für Reparatur und TÜV haben. Zu reparieren wären wohl:
- Bremse vorne komplett (Sprich Scheiben und Klötze) (150€)
- Bremsbacken und Radbremszylinder (165€)
- Querlenkerbuchsen (20€)
- Motorwäsche (20€)
- Ölwechsel (90€)
- TÜV/AU (85€)
- Montage 250€
erste mal: die Bremsscheiben sind wie ich finde noch relativ stark, allerdings laut dem Mechaniker Aufgrund der dicken Rostschicht am Rand nicht mehr TÜV-fähig? Kann das sein? Sie haben keine starken Rillen oder so.
Dann: ist der Preis in etwa angemessen? Finde es schon happig. Wenn nein: Kennt wer ne günstige, gute Werkstatt in Hamburg? Da ich gerade erst zugezogen bin kenn ich mich nicht aus.
Auch kann ich mir die Reparatur im Moment so garnicht leisten und bin eigentlich auf das Geld durch den Autoverkauf dringend angewiesen.
Daher gäbe es halt noch die Möglichkeit den Wagen ohne TÜV zu verkaufen, oder die Reparatur selbst zu machen, wenn ich ne Werkstatt finde wo das geht.
Was würdet ihr mir empfehlen? Irgendwelche Tipps?
Welchen Preis könnte ich ohne TÜV erzielen?
Puma 1,7l
EZ:11/98
133tkm
blau metallic
gepflegt
Scheckheft fast nahtlos geführt
3. Hand
Wäre super, wenn mir jemand zumindest eine der ganzen Fragen beantworten könnte
Grüße, Psyke
ich stehe gerade vor einem Problem... Meinen Puma, welchen ich vor knapp 2 Jahren gekauft habe, muss ich jetzt leider Aufgrund meines Studiums verkaufen.
Schlimm genug, doch kommt dann jetzt noch hinzu, dass diesen Monat der TÜV abläuft und laut Kostenvoranschlag will die (freie) Werkstatt 780€ für Reparatur und TÜV haben. Zu reparieren wären wohl:
- Bremse vorne komplett (Sprich Scheiben und Klötze) (150€)
- Bremsbacken und Radbremszylinder (165€)
- Querlenkerbuchsen (20€)
- Motorwäsche (20€)
- Ölwechsel (90€)
- TÜV/AU (85€)
- Montage 250€
erste mal: die Bremsscheiben sind wie ich finde noch relativ stark, allerdings laut dem Mechaniker Aufgrund der dicken Rostschicht am Rand nicht mehr TÜV-fähig? Kann das sein? Sie haben keine starken Rillen oder so.
Dann: ist der Preis in etwa angemessen? Finde es schon happig. Wenn nein: Kennt wer ne günstige, gute Werkstatt in Hamburg? Da ich gerade erst zugezogen bin kenn ich mich nicht aus.
Auch kann ich mir die Reparatur im Moment so garnicht leisten und bin eigentlich auf das Geld durch den Autoverkauf dringend angewiesen.
Daher gäbe es halt noch die Möglichkeit den Wagen ohne TÜV zu verkaufen, oder die Reparatur selbst zu machen, wenn ich ne Werkstatt finde wo das geht.
Was würdet ihr mir empfehlen? Irgendwelche Tipps?
Welchen Preis könnte ich ohne TÜV erzielen?
Puma 1,7l
EZ:11/98
133tkm
blau metallic
gepflegt
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3. Hand
Wäre super, wenn mir jemand zumindest eine der ganzen Fragen beantworten könnte
Grüße, Psyke