Puma startet nicht

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Ich hab ein seltsames Problem beim Puma. Vorige Woche startete der Motor ganz normal, heute Abend hab ich die Batterie geladen und das einzige was jetzt passiert, wenn man den Zündschlüssel dreht ist Blinken und Flackern aller Warnlampen auf der Tachokonsole, ein lautes Brummen wie bei einem Kraftwerks-Trafo (nicht das obligatorische "schwache-Batterie-Klackern" bei Startversuchen mit leerer Batterie), der Drehzahlmesser dreht hoch auf 3000 hoch ohne dass der Starter den Motorblock andreht, und sonst passiert gar nichts.

Es fühlt sich irgendwie so an, als ob jetzt plötzlich die komplette Elektrik kaputt wäre, einfach so von heute auf morgen ohne Grund (ich habe nur den Radio abgesteckt, und die Neonröhren unterm Sitz, die am Zigarettenanzünder angesteckt waren, abgesteckl).
Ansonsten ist Elektrikmässig alles beim Alten, alles wie üblich, und trotzdem funktioniert plötzlich überhaupt nichts mehr.
Starten ist nicht mehr möglich.
Ich hätte einige Käufer fürn Puma gefunden, aber wenn der jetzt urplötzlich einfach so nicht "mehr geht", siehts wohl schlecht aus, oder?
Vorschläge bitte ;)

P.S.
Puma ist übrigens zum Verkauf so wie er ist, nur die Neonröhren, das Handschuhfachairbrush, die geairbrushte Tachoabdeckung wurden ausgebaut und wieder durch die Serienteile ersetzt.
Startgebot € 500
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Hallo
überprüfe nochmal die Anschlüsse an der Batterie
oder versuchs mal mit einer anderen Batterie

:bier:
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Gut, das werde ich b ei Gelegenheit mal überprüfen.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Warum hast Du die Batterie überhaupt geladen? War das nötig, nachdem er in der Vorwoche noch normal lief? Eine gute Batterie übersteht eine Woche Stillstand absolut problemlos.

Starten mit Starthilfekabel (anderes Fahrzeug mit laufendem Motor) versucht?

Fehler beim Laden? Verpolt? Defektes Ladegerät? Entladung über das Ladegerät denkbar?
Hänge mal ein Voltmessgerät an die Batteriepole (oder aushilfsweise an die Zigarettendose) und beobachte die Anzeige im Ruhezustand und beim Startversuch. Geht sie unter 8 Volt, ist die Batterie schlapp. Richtig laden oder austauschen und nächster Versuch.

Grüße
Uli
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Na is das nicht ironisch, grad eben wollte ich MacDrive und ein paar Proll-Runden fahren, und hab bei der jetzigen Karre ein ähnliches Problem wie beim Puma:
Man steigt ein, beim Drehen des Zündschlosses leuchtet jede einzelne denkbare Warnlampe am Tacho, inklusive Lichter die ich noch niemals aufleuchten gesehen habe, und es passiert...überhaupt gar nichts.
Buahahaha wie praktisch, dass ich meine dritte Karre noch nicht verkauft habe!

Ein Kumpel von mir meint, dass bei den Startversuchen beim Puma Starterkabel und Batterieladegeräte zu schwach waren.
Wenn der Pannendienst ankommt und versucht den Puma zu starten, dann funktioniert er. Vermutlich is die Batterie komplett kaputt, und das Ladegerät zu schwach.
 
Oben