Puma mit hoher Laufleistung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Twister

Gast im Fordboard
Da bin ich wieder, und wenn man mal aufs Datum meines letzten Postings in diesem Thread guckt zeugts mal wieder davon das ich wirklich kein Glück mit meinem Kater hab.

Hab seit ~ ner Woche nen deutlich hörbares Fahrgeräusch von der Hinterachse bemerkt... klingt etwa so als wenn da nen Aufkleber auf einer stelle an nem Reifen hätte. Halt nen regelmäßiges Geräusch. Na ja, bei entsprechend hoher Geschwindigkeit wirds der Interwallabstand in dem mans hört halt eben kürzer, und es klingt halt irgentwie sonen bischen brummend.

War jetzt natürlich mal wieder bei meinem lieblings Ford-Werkstattmeister der mir nachdem er meinen Kater auf die Bühne gepackt hat und mal an den hinteren Rädern gedreht eröffnete das es diesmal das Radlager hinten auf der Fahrerseite ist was so langsam seinen Verschleiß ankündigt. Er meinte es wäre zwar noch im Anfangsstadium, aber man sollte es in den kommenden Monaten definitiv wechseln.



Hab gesehen das die Materialkosten wenn man nen neues Lager über Ebay oder so bezieht sehr gering sind, und wollte daher mal fragen ob man das nicht vieleicht auch selbst wechseln kann? So langsam herscht echt ebbe in meiner Kasse, und mein Frustfaktor ist nachdem ich mir ebenfalls letzte woche noch nen Steinschlag in der Frontscheibe im Sichtfeld des Fahrers zugezogen hab mittlerweile auch recht hoch *sigh*
?( :gaehn
 
T

Twister

Gast im Fordboard
Na ja, hab meine Teilkasko nur mit 150€ SB - und wenn ich's über die abwickel würde doch sicherlich die Versicherungssumme wieder hochgehen, oder?
Betrefflich der Scheibe hab ich mich noch nicht allzu schlau gemacht - weiß nur das die mir bei Carglass gesagt haben das sie es nicht reparieren dürfen weils im Sichtfeld des Fahrers ist. Momentan hab ich da jetzt viel "unsichbarer" noch mein Carglass Pflaster über dem Steinschlag kleben :whatever

Wollte erstmal gucken wie ich des mit dem Radlager über die Bühne bekomme, Kostenvoranschlag bei Ford beläuft sich über 116€ für Material & Arbeitszeit. Ist aber dann auch nur für die eine Seite - ists da nicht eigentlich Ratsam auch direkt beide Seiten zu machen ähnlich wie bei den Querlenkern? Na ja, und was das selbst austauschen angeht bin ich immernoch Ratschlägen ob/wie mans machen kann/sollte sicherlich nicht abgeneigt. ;)
 
J

jörg v6

Gast im Fordboard
PUMA mit 1.7l zetec-s VCT:wechselintervall aus der original wartungscheckliste

Nockenwellen-Zahnriemen, Riemenspanner und Umlenkrollen Alle 120.000 km bzw. alle 5 Jahre - Erneuern (ohne automatischem Zahnriemenspanner) (Arbeitsposition 21 304 9)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben