Puma / Focus ST 170

Foxi

Foren Ass
Hi Leute,

hab das auch schon im Focus Forum gepostet aber dort kann anscheinend niemand was dazu sagen...hab heute ein Angebot bekommen meinen Puma gegen nen Focus ST170 einzutauschen:

Ford Focus ST 170
Gebrauchtfahrzeug, 58.200 km
127 kW (173 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Euro 4
Erstzulassung: 06 / 2003 , HU/AU - Neu,
Ausstattung:
Klimaanlage, racing-blue-metallic, 2/3 Türen ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer, Radio-CD 6000, Winterreifen auf Alufelgen (KEINE SOMMERREIFEN DABEI!!!), Zentralverriegelung mit Fernbedienung, etc., elektr. verstellbare Spiegel

Das ganze für 12950 Euro VB
Hab dem Händler gesagt er soll sich ein Angebot ausdenken und mich morgen anrufen. Wäre als Eintausch auf meinen Puma:

Ford Puma ECT 1,7 ltr.
Gebrauchtfahrzeug, 120.000 km
92 kW (125 PS), Benzin, Schaltgetriebe,
Erstzulassung: 12 / 1997 , HU/AU - Neu (Dezember 2006)
Ausstattung:
Klimaanlage, panther-schwarz-metallic, 2/3 Türen ABS, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen mit Sommerreifen, el. Fensterheber, Radio-CD 6000 mit 6-fach Wechsler, Winterreifen auf Felgen Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Sitzehizung Fahrersitz + elektr. höhenverstellbar, elektr. verstellbare Spiegel + Umbauten gem. Galerie, Front / Heck, Seitenschweller von MS Design + Sportauspuff aus Edelstahl ab Kat von Jetex

Würde mich nur schweren Herzens von dem Fahrzeug trennen...

Eure Meinung ? Was kann / darf der Händler an Zuzahlung erwarten ?

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Der Händlereinkaufpreis liegt für den Puma bei maximal 2500-3000€!

Puma-Shark

Lebende Legende
Würde ich auch nicht ;)

Habe` über den "alten" Focus ST 170 allerdings nichts Gutes gehört. Ein Kumpel hat mal einen probegefahren und er meinte dass der Motor für 170PS wohl richtig lahm wäre. Würde nicht ziehen und hört sich vollkommen überlastet an...

P

PumaRic

Gast im Fordboard
...würde ich auch nicht machen. Für nen Focus RS schon eher.

Foxi

Foren Ass
Hab den Wagen nicht gekauft...

Müsste nen Satz Sommerreifen + Felgen kaufen und der Händler will 7500 euro haben + meinen Puma...der kann mich mal

Foxi

Foren Ass
Stimmt schon Deine Rechnung, aber nen guten PReis nenn ich das ehrlich gesagt nicht.

Reifen + Felgen (soll ja etwas gescheites sein) mal locker 900 Euro oder ? !

Blieben mir also rein rechnerisch knappe 4500 euro als PReis für den Puma...neeeee

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Original von Foxi
Stimmt schon Deine Rechnung, aber nen guten PReis nenn ich das ehrlich gesagt nicht.

Reifen + Felgen (soll ja etwas gescheites sein) mal locker 900 Euro oder ? !

Blieben mir also rein rechnerisch knappe 4500 euro als PReis für den Puma...neeeee

Mehr wirst du aber wohl nicht bekommen bei dem Bj. und den Km.

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
also für 7500 hätte ich das sofort gemacht.... SEHR guter preis für den puma...

Cougarius

König
Original von Puma-Shark
Würde ich auch nicht ;)

Habe` über den "alten" Focus ST 170 allerdings nichts Gutes gehört. Ein Kumpel hat mal einen probegefahren und er meinte dass der Motor für 170PS wohl richtig lahm wäre. Würde nicht ziehen und hört sich vollkommen überlastet an...

Das kann ich nur bestätigen, da auch ich den Focus ST170 zusammen mit Pumarius probegefahren bin. Hätte auf max. 150 PS getippt, wenn ich es nicht gewußt hätte, daß 173 PS unter der Haube sind (oder besser: sein sollen).

Auf alle Fälle war ich enttäuscht, da ich gegenüber meinem Cougar mit damals immerhin gut 40 PS weniger, wesentlich mehr Durchzug erwartet hätte.

Auf alle Fälle käme der ST170 in ungetuntem Zustand nicht für mich in Frage. Dann doch lieber gleich ein RS oder eben ein neuer Focus ST.

Foxi

Foren Ass
Danke für eure meinungen, habe mich ja auch gegen den Focus entschieden.

Bin übrigens heute einen Peugeot 206 RC mit 177 PS gefahren...ne wahre Drehorgel, roter Bereich ab 7500 u/min, der Rennzwerg kriegt nur die Kraft nicht auf die Strasse. Bei Vollgas ist die ASR im dauerbetrieb...

Aber war ein geiles Auto, Alcantara / Stoff Ausstattung, JL Audio System, Silber metallic, 17 Zoll Alus, tiefergelegt, Bordcomputer, Schöne dezente Optik von aussen...aber der Händler wollt mir für den Puma 2400 euro geben...der hat Glück das seine Zähne noch drin sind :rolleyes:

Oben