Puma ESD

Julian

König
Der hier ist soweit der grösste von Supersport mit EG/EU Betriebserlaubnis:
http://www.tuning2.de/sportauspuff-...C%201.7i%2016V%20%28Otto%2066%2C%2092%20kW%29

Supersport Duplex Endschalldämpfer, 2 x 90x120mm.

Aber gibt es auch grössere Auspuffe mit EG-Betrieberlaubnis?
Das am ersten Bild wäre die perfekte Endrohrkonstallation: Ein Endrohr für jeden Zylinder, und zwei weitere Endrohre, damit das Lachgas ungehindert ins Freie hinausbrennen kann.

Kennt irgendwer so ein Duplex-Sechsfachendrohr mit EG-Betriebserlaubnis wie am ersten Bild?
Alles andere ist mir zu dezent. Ich steh nicht so auf Understatement und dezentes Tuning :mua
(Das rechte Bild mit dem schicken Doppel-Mittelendrohr ist aus dem italienischen Pumaforum; an diesem Puma finde ich vor allem die wunderschönen völlig rot eingefärbten Rückleuchten höchst interessant.)

D

DaWolli

Gast im Fordboard
:wow

:respekt

da passen noch 2 endrohre hin. dann hast du insgesamt 8 und wärst der mega könig!!!! :applaus

Julian

König
Ja das wär schon ziemlich stylisch mit acht Endrohren, sowas hat keiner. Gibt es solche extremeren Auspuffsysteme mit EG-Betriebserlaubnis?
Wo bestellen?

Dieses neue Gesetz mit der uneingeschränkten Zulassung der EG-Erlaubnis ohne Eintragerei und Typisierung gewährt mir nämlich freie Hand beim Auspuffanbau, und sowas muss ausgekostet und ausgenützt werden.

Puma-Smissy

Foren Ass
@Julian

ich denke nicht das du soetwas bekommen kannst aber du kannst ja mal bei den angesehenen Auspuffbauern nachfragen ob die dir sowas eintragbar bauen, meine Meinung dazu ist :mauer

C

-CUL-SEC-

Gast im Fordboard
8 ist schon zu heftig, und sieht auch nix mehr aus!
4 wie bei Blacky passen genau!

Julian

König
Oder eben Mittelendrohr wie bei Bastuck, als ich meinen Kumpels heute einige Fakes gezeigt habe, meinten sie alle, dass ein mittiges Endrohr ganz speziell und einzigartig aussieht, weil das hat einfach niemand.

Puma-Shark

Lebende Legende
Original von Julian
... weil das hat einfach niemand.
Mit den zwei Bildern mitgezählt fallen mir spontan vier Pumas ein die zentrierte Endrohre haben. Außerdem würde ich meinen Puma nicht so aufbauen dass er anders aussieht als Andere, sondern so dass er mir am Ende gefällt. Da kann es auch vorkommen dass ein anderer Puma ähnliche oder Teile vom selben Hersteller verbaut hat.

Julian

König
...wer weiss, was das für ein Auspuff ist? Der ist ein Traum! In dieser Grössenordnung würden auch vier Endrohre reichen!

(Kurz was offtopic: An diesem Puma erkennt man schön, dass man auch aus der Serienheckschürze optisch super was rausholen kann. Ein gebogener Einschnitt an der Unterkante bei den Neblern um einen "bösen Mund" zu simulieren, dann zwei Kiemen an der Seite, und diese Wolf-Anbaudinger da, weiss nicht wie die heissen. Perfekt!)

Puma-Shark

Lebende Legende
Der Heckschürzenansatz ist von Wolf und der Auspuff denke ich ein Fake ;)

Oben