S
sogge
Gast im Fordboard
Hi,
habe einen MK 2 BJ 98 2.0 BNP, habe ein komisches Phänomen.
Immer wenn ich fahre und ganz normal Beschleunige, fangt der Wagen an zu Ruckeln und in dem moment geht die ASR, ABS -und Handbremswarnleuchte an und nicht mehr aus. Das ASR lässt sich auch nicht mehr ein und aus schalten. Wie gesagt das tritt immer beim Beschleunigen auf und totsicher auch ab 3500 Umdrehungen. Da es noch nicht ganz klar wo es herkommt gestern mal an die Diagnose gehongen, aber kein Fehler im Fehlerspeicher. Den Luftmengenmesser gereinigt, ohne Ergebnis, sämtliche erreichbaren Steckverbindungen getrennt, gereinigt und neu gesteckt. Die Kabel vom ASR welche zum Rad führen oben getrennt und gereinigt, aber kein Effekt. Aufgrund dessen das die Warnlampen immer angehen bin ich mir aber nicht wirklich sicher was es sein soll. Gehe vllt. die Tage noch zum Händler um den Speicher für das Sicherheitssystem auslesen zu lassen aber mir steht im moment nur ein großes Fragezeichen auf dem Kopf. Jemand riet mir mal die Stecker unter dem Sitz zu Kontrollieren aber irgendwie halte ich das schon fast für Humbuck.
Hat jemand mal was von diesem Phänomen gehört und ggfs. ein Tipp ?
habe einen MK 2 BJ 98 2.0 BNP, habe ein komisches Phänomen.
Immer wenn ich fahre und ganz normal Beschleunige, fangt der Wagen an zu Ruckeln und in dem moment geht die ASR, ABS -und Handbremswarnleuchte an und nicht mehr aus. Das ASR lässt sich auch nicht mehr ein und aus schalten. Wie gesagt das tritt immer beim Beschleunigen auf und totsicher auch ab 3500 Umdrehungen. Da es noch nicht ganz klar wo es herkommt gestern mal an die Diagnose gehongen, aber kein Fehler im Fehlerspeicher. Den Luftmengenmesser gereinigt, ohne Ergebnis, sämtliche erreichbaren Steckverbindungen getrennt, gereinigt und neu gesteckt. Die Kabel vom ASR welche zum Rad führen oben getrennt und gereinigt, aber kein Effekt. Aufgrund dessen das die Warnlampen immer angehen bin ich mir aber nicht wirklich sicher was es sein soll. Gehe vllt. die Tage noch zum Händler um den Speicher für das Sicherheitssystem auslesen zu lassen aber mir steht im moment nur ein großes Fragezeichen auf dem Kopf. Jemand riet mir mal die Stecker unter dem Sitz zu Kontrollieren aber irgendwie halte ich das schon fast für Humbuck.
Hat jemand mal was von diesem Phänomen gehört und ggfs. ein Tipp ?