JustDoIt72
Doppel Ass
Hallo!
Ich wollte euch eben mal meine Erfahrung und Lösung mitteilen die ich mit meiner Raubkatze seit Wochen hatte.
Das Automatikgetriebe schaltete wie es wollte. Rauf - runter - Leerlauf - so wie es lustig war. Die Gänge wurden reingerissen sodass ich im "Nick"-Modus mit meinem Kopf war. Ätzend. Ab und zu ging auch der Tacho nicht mehr. Ich stöberte im Forum und bei Google rum und fand sehr viel Erklärungen es läge an der Kälte. Hm, sollte ich das so hinnehmen? Ist der Cougar nur ein Warm-Wetter/Sommer-Auto? Nö.
Ich habe geschaut, gebastelt, zerlegt, gemacht und getan. Tacho gewechselt. Geber für Tachoansteuerung ausgetauscht. Am Ende habe ich nach mehrfachen hin und her festgestellt - dass der Geber des öfteren falsche Steuersignale liefert und somit auch das Schalten des Getriebes beeinflusst wird. Also habe ich einen ganz neuen Geber zum Testen geholt und eingebaut. Und nun ist das Problem weg. Auch bei Kälte. Also sind für das optimale Schalten des Automatik-Getriebes auch dieser oder hauptsächlich dieser Geber für zuständig und nicht nur der Ölzustand des Getriebes.
So, Katze läuft wieder ruckelfrei und macht keine Sprünge mehr wie ein bockiges Kaninchen.
Ich wollte euch eben mal meine Erfahrung und Lösung mitteilen die ich mit meiner Raubkatze seit Wochen hatte.
Das Automatikgetriebe schaltete wie es wollte. Rauf - runter - Leerlauf - so wie es lustig war. Die Gänge wurden reingerissen sodass ich im "Nick"-Modus mit meinem Kopf war. Ätzend. Ab und zu ging auch der Tacho nicht mehr. Ich stöberte im Forum und bei Google rum und fand sehr viel Erklärungen es läge an der Kälte. Hm, sollte ich das so hinnehmen? Ist der Cougar nur ein Warm-Wetter/Sommer-Auto? Nö.
Ich habe geschaut, gebastelt, zerlegt, gemacht und getan. Tacho gewechselt. Geber für Tachoansteuerung ausgetauscht. Am Ende habe ich nach mehrfachen hin und her festgestellt - dass der Geber des öfteren falsche Steuersignale liefert und somit auch das Schalten des Getriebes beeinflusst wird. Also habe ich einen ganz neuen Geber zum Testen geholt und eingebaut. Und nun ist das Problem weg. Auch bei Kälte. Also sind für das optimale Schalten des Automatik-Getriebes auch dieser oder hauptsächlich dieser Geber für zuständig und nicht nur der Ölzustand des Getriebes.
So, Katze läuft wieder ruckelfrei und macht keine Sprünge mehr wie ein bockiges Kaninchen.
