peri1988

Grünschnabel
Hallo Leute,
hab wiedermal Probleme mit meinen MK7 1.6 16V Zetec.
Unzwar stottert bzw. verschluckt sich der Motor wenn ich im Stand das Gas leicht durchtrette. Hab darauf mal die Motorhaube im Dunkeln hochgemacht und mal geschaut. Da fiel mir auf, das während des stottern auf dem Zündkabel vom 3.Zylinder der Zündfunke außen am Kabel langläuft.
Was kann das nur sein? Hat das vielleicht schon mal jemand gehabt?

P.S.:Habe bereits alle Zündkerzen und das betroffene Zündkabel gewechselt leider ohne Erfolg bis jetzt.

W

Weekender

Gast im Fordboard
versuchs doch mal mit der einfachsten lösung!
verwend mal a neues zündkabel!
vllt. is da irgendwo ein riss drin

W

Weekender

Gast im Fordboard
des kommt davon wenn ma net alles liest :D

stell doch mal den zündzeitpunkt ein!

peri1988

Grünschnabel
Das neue Zündkabel war anfangs (vor ca.5 Wochen) noch o.k.. Doch jetzt weißt es wieder die gleichen Mängel auf. Der Zündfunke tritt so 2-3 cm hinter dem Stecker an der Zündspule aus dem Zündkabel aus, läuft dann so 10cm auf dem Kabel lang und tritt wieder in das Kabel ein. Aber nur unter Last passiert das. Also nur, wenn ich wie bereits beschrieben schnell oder viel Gas gebe. Natürlich könnte ich das ganze bis jetzt nur im Stand testen. Wie das fährend der Fahrt so ist kann ich ja leider schlecht nachschauen.
Und nochmal für alle der Funke schlägt nicht zum Motorblock hin sondern läuft auf dem Kabel lang. Habs ne Bekannten gezeigt. Der meinte es sieht aus als wäre das Zündkabel aus Glas.

Oben