Kalle

Mitglied
Hiho,

also ich habe folgendes problem.Ich bin vor ca ner woche durch eine etwas tiefere Pfütze gefahren und die Batterieleucht ging an.Habe mir nichts dabei gedacht,da sie nach kurzer zeit wieder aus ging.Gestern ist mir dann mein auto einfach aus gegangen und hat von alleine nicht wieder gestartet.Wenn ich starthilfe bekommen habe ging es ein paar min dann war er wieder aus.Ich vermute das die Lichtmaschine kaputt ist.

Wenn jemand meinen verdacht bestäigen kann habe ich ne frage.Ist die Lima aus nem 1,8l sierra mit meinem 1,3l fiesta motor Kompatibel???

Vielen dank schonmal für eure antworten.

cos86

Kaiser
Ich gehe jetzt mal vom Fiesta89 aus. (das immer genaue Angaben fehlen!!! :rolleyes:)
Du mußt eigentlich nur schaue ob das Lagerschild an derLima das Auge zum Spannen an der gleichen Stelle hat,vom Prinzip ob der Keilriemen in die gleiche Richtung gespannt wird wie beim Fiesta.
Wenn du den alten 1.8 OHC meinst,die dürfte nicht passen. Die liegt rechts und deine vom Prinzip links (gegenüber der Kraftabgebenden Seite)
1.8 CVH hat glaube ich auch rechts,bin aber nicht sicher.
Kannst aber aus zwei - eine machen.

cos86

Kaiser
Ich meine damit die Gehäuse tauschen,aber ich würde erst mal nur den Regler wechseln.

Kalle

Mitglied
Aso.
Wo liegt denn der Regler?Bzw. wie sieht der ungefähr aus?

cos86

Kaiser
Von hinten an der Lima,ca Streichholzschachtelgröße mit 2 Schrauben befestigt.

Oben