Probezeit 0,0 Promille????

PowerofNOS

Foren Ass
Registriert
28 April 2006
Beiträge
315
Alter
36
Ort
Bannewitz (nähe Dresden)
hi Leute!!!

Hab da ein kleines Problem.
Ich hab meinen Führerschein jetzt seit Mai, bin also noch in der Probezeit.
In der Fahrschule haben sie uns damals beigebracht, dass für Fahrer in der Probezeit ein absolutes Alkoholverbot gilt. Also 0,0 Promille.
Nun lese ich aber immer mal wieder, dass dieses Gesetz noch gar nicht beschlossen wurde.
Wem soll ich denn jetz vertrauen????
Darf ich mir in der Probezeit nun auch mal in der Disco ein Bier gönnen oder nicht???

Hoffe jemand kennt sich da aus, und kann mir helfen.

Danke Power of NOS
 

Dierk-mit-E

Haudegen
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
510
Ort
Planet Erde
HI !

Tja...wer kann besser antworten als ich ??? *LOL*...

Also: definitiv 0,5 Promille, beim Unfall schon ab 0,3 Promille !

Für die Führerscheine ab 17: 0,0 Promille

Für alle "Probe" Inhaber SOLL es kommen, ist aber noch nicht soweit. Daher geltendes Recht, siehe oben !

Sitze an der "Quelle", falls jemand anderer Ansicht ist :D

Mein (eigener) Rat: Wer fährt, soll es lassen ! Jedes Taxi ist billiger als ein totgefahrener Mensch. Und davon habe ich in meinem Leben genug gesehen.

Gruß Dierk
 

PowerofNOS

Foren Ass
Registriert
28 April 2006
Beiträge
315
Alter
36
Ort
Bannewitz (nähe Dresden)
Jo danke DIERK!!!!

Dann ist ja jetzt alles klar.
nene nich, dass ihr dass falsch versteht, wenn ich trinke fahr ich auch nicht, aber 0,0 Promille bedeutet ja, dass man absolut keinen Tropfen Bier trinken darf. und 0,0 Promille hat man nach ein paar Bier ja nichmal nach ein paar stunden.

Dankeschön

Mfg PowerofnOS
 
T

Toby77

Gast im Fordboard
...da du eh nur 1 trinken kannst oder max. 2 kannste es auch ganz sein lassen!

Ich hoffe die führen die 0,0 Promille so schnell wie möglich ein, auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache :affen
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Früher gab's bei uns schon die Null-Promille-Grenze. Für alle.
Und das bei weit weniger Verkehr.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von Toby77
...da du eh nur 1 trinken kannst oder max. 2 kannste es auch ganz sein lassen!

Ich hoffe die führen die 0,0 Promille so schnell wie möglich ein, auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache :affen


Bei mir machst Du Dich nicht unbeliebt, aber ganz dafür bin ich nicht. Bei 0,0 kannst Du nicht mal bestimmte Hustensäfte nehmen und dann zur Arbeit fahren...
 
H

hunter0872

Gast im Fordboard
ich seh das auch so,wer trinkt soll taxi fahren!!FERTIG!!


Gruß hunter :mp:
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
das macht schon sinn. mangelnde fahrpraxis, jugendlicher übermut und alkohol passen überhaupt nicht zusammen. das zeigen sie tödlichen disco-heimfahrt-unfälle immer wieder.

ich hab mit meinem vw käfer auch nach 3 wochen das erste mal im graben gelegen. und das stocknüchtern. und eine meiner wenigen alkoholfahrten endete dank absolut wichtigem :wand handbremsentrick bei schnee, an der mauer. ohne großen schaden. aber seitdem: no way. kein alk oder kein auto.

trink vitamalz und sag es wär guiness :D
 
T

Toby77

Gast im Fordboard
@Guido

...ok an Medizin habsch jetzt nicht gedacht.....bei Hustensaft gehts ja noch, aber wenn man irgend eine heftiger Medizin nimmt...Auto stehen lassen!



Die Milch macht`s :D
 

MondiDelle

Doppel Ass
Registriert
15 April 2004
Beiträge
166
Alter
62
Ort
44319, Dortmund
Original von Hanyou
Bestell mal Milch in ner Bar, wenn du mit 5 Kumpels dort bist und alle Milch wollen. Was denksten du, wie doof der Barkeeper dann schaut lol

lol Aber Du hast die Show voll auf Deiner Seite lol

Ich bin auch für 0,0 Promille. Mein Fahrlehrer hat mir eine Spruch bei gebracht: Der der trank, tötete den der nicht trank. Und dieser Spruch hat für mich immer gegolten und gilt heute auch noch. Also, Finger wech vom Alk, wenn man noch fahren will.
 
M

Master362

Gast im Fordboard
Original von Toby77
@Guido...ok an Medizin habsch jetzt nicht gedacht.....bei Hustensaft gehts ja noch, aber wenn man irgend eine heftiger Medizin nimmt...Auto stehen lassen!

Ich kann dazu nur sagen ich habe in meiner Laufbahn als Straßenverkehrs Nutzer eine Menge gesehen und auch ziemlich viele Unfälle.
Ich bin für 0,0 immer und überall, wer das Geld zum "Saufen" hat sollte auch das Geld für ein Taxi haben.
Dies gilt auch für Arzneimittel denn sonst könnte ich mir vorstellen das sich viele dann eine Flasche XY ins Auto legen und dann sagen sie sind krank.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von Master362
......
Dies gilt auch für Arzneimittel denn sonst könnte ich mir vorstellen das sich viele dann eine Flasche XY ins Auto legen und dann sagen sie sind krank.

So etwas sollte natürlich n icht passieren. Bei Verdacht einer Trunkenheitsfahrt und vorzeigen einer gewissen Flasche kann man notfalls richterlich immer noch ein CTG (Leberuntersuchung?) anordnen...

Und ein medizinisches gutachten wird sicherlich auch festlegen könne, ob der Alkoholgehalt vom Suff oder vom Hustensaft kommt....
 
Oben