Probe sicher in den Winterschlaf

C

Coby85

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

mein Probe ist nur in den Sommermonaten angemeldet, daher muss ich ihn jetzt zum 1.Oktober in den Winterschlaf schicken.
Das ist aber dieses Jahr das erste Mal das ich das mache und nun die vielleicht dumme Frage :idee bitte nicht lachen
Muss ich da irgendwas bestimmtes beachten? Er wird in einer Garage untergestellt.Sollte man ihn zwischen durch mal etwas bewegen??
Danke für euere Antworten und das niemand lacht (hoffentlich).

Grüsse aus hannover
ulli :)
 
M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
Hallo...

Na ich würde ihn aufbocken und handbremse lösen und gang raus und vorher noch mal richtig sauber machen...

So würd ichs machen und meiner meinung nach braucht du auch nicht mehr machen weil du ihn ja denke ich mal nächstes jahr wieder fährst oder ???

Lg RaZr
 
C

Coby85

Gast im Fordboard
Hi,

klar will ich ihn nächstes Jahr wieder fahren. Werde ihn ja nicht in der Garage vergammeln lassen, viel zu schade drum.
Und wie sieht das aus mit Benzin? Ist egal wieviel drin ist,wa? Passiert ja nix mit,oder?
Und wohl am beste ne Plan noch drüber, wegen Verstauben.

Lg,ulli :D
 
M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
na ich würde ihn max halb voll hinstellen weil so kannst du dann nächstes jahr dann gleich losdüsem zur tanke und deinen reifen druck nachprüfen...
 

96er-escort

Triple Ass
Mitglied seit
14 August 2007
Beiträge
256
Hi
also ich würde ihn zwischendurch bewegen.Plane würde ich nicht unbedingt machen,könnte üble Kratzer geben...
Am besten alle sichtbaren Gewinde unter dem Wagen mit Fett,Sprühöl oder ähnlichem vor Rost schützen.
Batterie ausbauen (Radio code?) oder Batteriewächter anschließen kann auch net schaden-erleichtert das starten im Sommer ungemein.Kenne von youngtimer Fahrern den Tipp,den Tank randvoll zu befüllen um durchrostung von innen zu verhindern.Die leeren den Tank aber auch immer im Frühjahr und befüllen neu.
Die Räder bekommen Standschäden wenn sie immer in einer Position am Boden sind.
Mehr Tipps?
 
Beitrag enthält Werbung
 
D

DoGlo

Gast im Fordboard
Fahrzeug gut Lüften, Türen offen stehen lassen, Luftentfeuchter ins und unters Auto. Gibt es im Baumarkt, diese Plastikschüsseln mit den Salzsäcken drauf. Motor und Gummiteile mit Silikonspray einsrühen.
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Vorstellung 4
U Ford Mondeo 15
D Ford Mondeo 5
Apatchi Probe MK2 2

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben