E
Eiskris
Gast im Fordboard
Hallo,
ich habe ein paar Fragen zum Kauf eines Ford Mondeos Bj. 2001, 1.8, 92 KW, Trend, 5-türig Kombi.
Der Wagen hat ein paar Schrammen an den Stoßfängern und ein paar kleinere Kratzer an den Türen. Die Polster sind hinten auch nicht mehr so ganz astrein(Flecken). Auf den ersten Blick sieht der Wagen zwar schick aus, aber er hat beim näheren Hinschauen dann doch einige "Schönheitsfehler".
Darüber hinaus ist die Sitzhöhenverstellung beim Fahrersitz defekt (wahrscheinlich das klassische Problem mit dem Zahnrad).
Die momentan auf LM-Felge aufgezogenen Sommerreifen sind uralt und von den Winterreifen (Stahlfelge) sind lediglich zwei Stück noch Akzeptabel (Hergestellt 2006).
An den Schwellern auf der rechten Seite war sowohl hinten als auch vorneje ein Spalt zwischen der Innenraum-Plastik-Verkleidung und dem Schweller (quasi da wo man den Fuß beim Ein- oder Aussteigen draufstellen kann). Der Spalt war beim Schweller der hinteren Tür länger als vorne (etwa 15 cm lang und Stellenweise knapp bis zu 1 cm breit) und man konnte hinten durch den Spalt dann auch einen farbig markierten Kabelstrang im Inneren der Karosserie sehen.
Ich habe nun folgende Fragen:
Kann man den Fahrersitz relativ unkompliziert manuell von der jetzigen Position (ganz oben) auf die unterste Position bringen lassen? Der Hintergrund ist der, dass ich den Luxus einer Sitzhöhenverstellung nicht unbedingt benötige, aber mit der jetzigen Sitzposition auf Dauer nicht glücklich werde. Eine Reparatur in Eigenregie oder in einer Muckelwerkstatt ist für mich indiskutabel, da am Sitz auch Seitenairbag und pyrotechnischer Gurtstraffer befestigt sind und ich so etwas dann doch lieber von Ford-Spezialisten machen lasse.
Wieviel Preisnachlass (in Euro) ist für eine defekte Sitzhöhenverstellung angemessen? Auch wenn ich auf diese Funktion nach einer eventuellen manuellen Anpassung verzichten könnte, müsste ich bei einem späteren Verkauf dann ja wahrscheinlich doch mit Verlust rechnen.
Wieviel Preisnachlass (in Euro) ist für die unzureichende Bereifung angemessen?
Was hat es mit den Spalten an den Schwellern auf sich bzw. ist das ein bekanntes Problem bei diesem Modell? Ist dieses Phänomen - vom optischen Aspekt mal abgesehen - technisch unproblematisch?
Vielen Dank,
Eiskris.
ich habe ein paar Fragen zum Kauf eines Ford Mondeos Bj. 2001, 1.8, 92 KW, Trend, 5-türig Kombi.
Der Wagen hat ein paar Schrammen an den Stoßfängern und ein paar kleinere Kratzer an den Türen. Die Polster sind hinten auch nicht mehr so ganz astrein(Flecken). Auf den ersten Blick sieht der Wagen zwar schick aus, aber er hat beim näheren Hinschauen dann doch einige "Schönheitsfehler".
Darüber hinaus ist die Sitzhöhenverstellung beim Fahrersitz defekt (wahrscheinlich das klassische Problem mit dem Zahnrad).
Die momentan auf LM-Felge aufgezogenen Sommerreifen sind uralt und von den Winterreifen (Stahlfelge) sind lediglich zwei Stück noch Akzeptabel (Hergestellt 2006).
An den Schwellern auf der rechten Seite war sowohl hinten als auch vorneje ein Spalt zwischen der Innenraum-Plastik-Verkleidung und dem Schweller (quasi da wo man den Fuß beim Ein- oder Aussteigen draufstellen kann). Der Spalt war beim Schweller der hinteren Tür länger als vorne (etwa 15 cm lang und Stellenweise knapp bis zu 1 cm breit) und man konnte hinten durch den Spalt dann auch einen farbig markierten Kabelstrang im Inneren der Karosserie sehen.
Ich habe nun folgende Fragen:
Kann man den Fahrersitz relativ unkompliziert manuell von der jetzigen Position (ganz oben) auf die unterste Position bringen lassen? Der Hintergrund ist der, dass ich den Luxus einer Sitzhöhenverstellung nicht unbedingt benötige, aber mit der jetzigen Sitzposition auf Dauer nicht glücklich werde. Eine Reparatur in Eigenregie oder in einer Muckelwerkstatt ist für mich indiskutabel, da am Sitz auch Seitenairbag und pyrotechnischer Gurtstraffer befestigt sind und ich so etwas dann doch lieber von Ford-Spezialisten machen lasse.
Wieviel Preisnachlass (in Euro) ist für eine defekte Sitzhöhenverstellung angemessen? Auch wenn ich auf diese Funktion nach einer eventuellen manuellen Anpassung verzichten könnte, müsste ich bei einem späteren Verkauf dann ja wahrscheinlich doch mit Verlust rechnen.
Wieviel Preisnachlass (in Euro) ist für die unzureichende Bereifung angemessen?
Was hat es mit den Spalten an den Schwellern auf sich bzw. ist das ein bekanntes Problem bei diesem Modell? Ist dieses Phänomen - vom optischen Aspekt mal abgesehen - technisch unproblematisch?
Vielen Dank,
Eiskris.