Preis neue Bremsscheiben

cougarblue

Triple Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
218
Alter
46
Ort
59469, Ense
hallo, ich brauche neue Bremsscheiben, jetzt hat Ford mir ein Angebot gemacht für vier neue Bremsscheiben das mir sehr teuer scheint.
Und zwar wollen die 520 € haben, ohne klötze.
Jetzt will ich noch einen Kollegen fragen wegen seinem Preis.
Sind die wirklich so teuer ?
 
E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
ne, so teuer müssen die nicht sein. Ich hab für vorne 80 und hinten 45, hatte aber jeweils 35% Rabat.
 
S

Stingray

Gast im Fordboard
Hi,

allso meine beiden vorne waren auch schweineteuer (ca 300€) - allerdings die originalen für den V6 und incl. Arbeitszeit bei Ford.

gruss
Alex
 
E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Meine waren vom Zubehör, kann mich aber nicht beklagen auch wenn der Wechsel noch nicht so lange her ist, der Preis für hinten stimmt nicht, das waren Klötze.
 

CougarR1

Doppel Ass
Registriert
4 April 2006
Beiträge
163
Alter
42
Ort
Leipheim
Ich habe vor kurzem auch die hinteren Scheiben MIT Beläge für 45 € gekauft.Also die komplette Achse,daß wir uns richtig verstehen.Wer orginal Ford kauft ist selber schuld!!!!!!!!!!!!!!!!
 

cougarblue

Triple Ass
Registriert
4 April 2005
Beiträge
218
Alter
46
Ort
59469, Ense
das beste Angebot was ich jetzt habe liegt bei 495 €.
Da sind alle vier Bremsscheiben enthalten, komplett neue Bremsklötze sowie der Einbau. Die Sachen kommen auch alle ausm Zubehör, macht mir ein guter Bekannter und der verkauft mir keinen Schrott oder Billigteile, bei Bremsen lasse ich lieber die Finger von Billigteilen.
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Meine Scheiben vorne haben 50 EUR / Stück gekostet, die hinten 35 EUR / Stück. Scheiben sind von Brembo, also im prinzip Serienscheiben von nem namenhaften Hersteller. Beläge (nur zur Info) hab ich Green Stuff...
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von CougarR1
... die hinteren Scheiben MIT Beläge für 45 € gekauft...
Das wär mir dann schon wieder zuu günstig :rolleyes:

Bei Bremsen würd ich lieber auf Nummer sicher gehen und nicht nur auf den Preis schauen. Das ist eines der sicherheitsrelevantesten Teile, die es am Auto überhaupt nur gibt und da ist mir die Qualität schon etwas wert.

Jeder der gerade bei diesen Teilen nur auf den Preis schaut, handelt in meinen Augen ziemlich leichtsinnig ... und das nicht nur sich selbst, sondern auch den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber.
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Das stimmt, im Prinzip haben meine auch nur einen Bruchteil vom Fordpreis gekostet, aber ich weiß halt was ich für Scheiben habe.

Solche sachen würde ich persönlich auch nicht bei ebay holen sondern zu jmd. der dafür auch gerade stehen kann. Hatte z.B. mal Probleme mit meinen Zimmermannscheiben, mein Händler hat sie mir umgetauscht. Ob das bei einem ebay Verkäufer gegangen wär? Keine Ahnung...
 
E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Hab nochmals nachgeschaut, eine Scheibe hätte 64,50 € netto gekostet und ich glaube es waren Ferodo oder so.....
 

CougarR1

Doppel Ass
Registriert
4 April 2006
Beiträge
163
Alter
42
Ort
Leipheim
Ich hatte schon damals als ich noch nen Sierra 2.0 hatte für vorne Bremsscheiben mit Beläge für schlappe 35 € gekauft.Fuhr das Auto dann noch 1,5 Jahre und verkaufte ihn dann.Hatte niemals Probleme mit den "billigen" Bremsen!
Bremsenhersteller egal wie er heißt,könnte sich das gar nicht leisten,wenn die irgendeinen Scheiß verkaufen würden und dann würde was passieren.
Da hätten die dann ganz schöne Probleme.
 

MWurm

Eroberer
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
83
Alter
50
Ort
Kreis Olpe
Hi!


Meine für vorne haben incl. Beläge 188€ gekostet. (V6)
Original ATE.

Gruß - Matthias
 
S

Schmolli

Gast im Fordboard
Hallo...

bei mir müssen di Scheiben vorne auh bei Zeiten neu..
kann dennSontan jemnd welche empfehlen, ohne dss die Dinger in ein paar wochen wieder Verzogen sind??
Mein sind jetzt geradmal 1 Jahr drin (ca. 28.000km), bremsen zwar gut, aber die Vibrationen machen einen aufdauer IRRE....

Also:
Eine Konkrete Aussage... bzgl Hersteller, Bezugsquelle und Preis??
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Kommt ehrlich gesagt auf deine Fahrweise an. Wie fährst Du? Willst auch mal auf der A-Bahn von 220km/h runterbremsen, ohne gleich neue Scheiben zu kaufen, oder gehst es ruhiger an?

Ansonsten sind die Originalen von Ford zu empfehlen, kosten jedoch auch gut geld.
Für jemanden der flotter fährt empfehle ich Sandtler RS oder GT Scheiben mit entsprechenden Klötzen.
Allerdings liegen die pro Scheibe schon bei über 170€.
 
Oben