Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moneto

Triple Ass
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
220
Moin,

es ist sehr hilfreich, dass im Präfix eines Themas das Modell und die Baureihe steht.

Nur interessieren mich als Dieselfahrer die Motorprobleme eines Benziners wenig. Deshalb der Vorschlag, in das Präfix auch die Spritart (D/B) aufzunehmen.

mfg

Moneto
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Du möchtest für jede einzelne Baureihe nochmals die Unterteilung der Präfixe in B und in D?

Das würde dann aber grob die Verdopplung aller Präfixe zur Folge haben .... :denk heftig viele Präfixe
 

Moneto

Triple Ass
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
220
Moin,

wenn ich da die vielen Zeichen für die Baujahre sehe (2001 - 2007) = 13 Zeichen, da wäre 1 Zeichen für B/D verschwindend wenig :)

Moneto
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Es geht ja nicht um ein einzelnes zusätzliches Zeichen. Es geht darum, dass ein komplettes Präfix einmal mit B und einmal mit D erstellt werden müsste. Quasi aus 1 mach 2. Dann würde die Präfixliste künftig im Mondeoboard wie folgt aus sehen:

Mondeo MK1 (1993 - 1996) B
Mondeo MK1 (1993 - 1996) D
Mondeo MK2 (1996 - 2000) B
Mondeo MK2 (1996 - 2000) D
Mondeo MK3 (2000 - 2007) B
Mondeo MK3 (2000 - 2007) D
Mondeo MK4 (2007- ...) B
Mondeo MK4 (2007- ...) D

Korrigier mich gerne, wenn du dir das anders gedacht hast, aber so entspräche das einer Verdopplung der Präfixe, die aktuell so aussehen:

Mondeo MK1 (1993 - 1996)
Mondeo MK2 (1996 - 2000)
Mondeo MK3 (2000 - 2007)
Mondeo MK4 (2007- ...)

Wenn das auch bei anderen Modellen so umgsetzt werden soll, die bis zu sieben Baureihen haben, dann würden das insgesamt wirklich viele Präfixe werden :rolleyes:
Ich weiß nicht, ob das dann noch eine Erleichterung wäre ....
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Es würde allerdings dann nicht mehr nur "Mondeo MK 3 (2000-2007)" heissen, sonder es wären dann zwei Präfixe für dieses Modell notwendig (also "Mondeo MK 3 (2000-2007) Benzin" und "Mondeo MK 3 (2000-2007) Diesel") --> das wäre eine Verdoppelung.
Der nächste Schritt wäre dann, dass wir auch noch die Facelifts und die unterschiedlichen Krosserievarianten (Stufenheck, Schrägheck und Turnier) einbauen ...
Ich finde es gut so, wie es ist.

Ausserdem gibt es für die allgemeinen Motor-Fragen ja die "Garage / Reparatur" - dort sind diese Präfixe bereits vorhanden ;)

ng
Alex

EDIT:
Silke war mal wieder schneller :rolleyes:
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Muß ja nicht die Ausführungsvarianten sein - aber dann schreit einer nach Gas und LPG...

Sorry, abgelehnt!
 

Moneto

Triple Ass
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
220
Moin,

Ich finde die Antworten in der Art " ... und dann könnte noch einer mehr Varianten verlangen..." total unsachlich . Das hat nix mit dem Thema zu tun...

Moneto
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Doch, hat es.

Wie würdest du es sonst anderen Usern gegenüber rechtfertigen wollen, wenn deinetwegen die Präfixe in B/D unterteilt werden und sein Wunsch nach einer weiteren zusätzlichen Unterteilung z. B. Gas/LPG abgelehnt wird? Wo sollte deiner Meinung nach der Schlussstrich gezogen werden?

Wie dem auch sei: Eine Unterteilung in Modellreihen oder generelle Baugruppen ist, denke ich, völlig ausreichend. Unser Admin hat deinen Wunsch auch bereits abgelehnt und damit gibt es keine weitere Diskussion mehr.
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Spätestens dann, wenn sie auch noch nach Akku`s schreien :D
Nein, Spaß...
Eine Unterteilung in Benzin/Diesel ist doch etwas viel, nicht jeder Postet
wegen Problemen am Motor und bevor man für jede Baugruppe auch noch
ein Präfix einbauen muss, lässt man es lieber gleich so wie es ist :)
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
RedCougar schrieb:
....
Unser Admin hat deinen Wunsch auch bereits abgelehnt und damit gibt es keine weitere Diskussion mehr.
Ich dachte, meine Aussage hat ausgereicht, oder?

Um weitere Diskussionen in dieser Richtung zu vermeiden schließe ich hier das Thema
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben