Position Signalgeber Gurt ???

Banovs

Foren Ass
Registriert
7 März 2007
Beiträge
329
Alter
38
Ort
Langenselbold
Hey leute, mich würde mal interessieren wo genau der Signalgeber für den Gurt sitzt...der geht mir nämlich morgens ganzschön auf den senkel...kann man eventl. einen streifen tape drüber kleben um ihn etwas zu demmen?
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Es ist der Zentraltimer, der auch das "Bing Bing" für vergessenes Licht macht. Der sitzt auf dem innere Sicherungskasten.

Aber die beste "Dämmung" ist, wenn Du Dich einfach anschnallst blah

Grüße
Uli
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Anschnallen bevor du den Zündschlüssel umgedrehst, ist
der "Königsweg". Alternativ kannst du den Stecker unterm Sitz,
der zur Gurtschloss geht, abziehen; dann herrscht auch Ruhe.
Achtung ... nicht mit dem Airbagstecker verwechseln !

MfG
 

Banovs

Foren Ass
Registriert
7 März 2007
Beiträge
329
Alter
38
Ort
Langenselbold
ich hab halt die angewohnheit mich erst auf der hauptstraße anzuschnallen 8)
Ob man einfach den Stecker vom Gurtschloß abziehen sollte würde ich bezweifeln...schließlich funtz der Airbag ja dann auch nicht mehr...wenn man nicht gegürtet ist wird der airbag nicht ausgelöst...so war es wenigstens bei meinem audi...
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Hast nicht ganz unrecht ! Aus diesem Grund muß meiner direkt nach seinem Bodylifting zu König damit die mal schauen können warum sich bei mir der Crashsensor und der Aufprallsensor meldet !? Weiß jetzt nicht wo da der Unterschied ist, aber so meldet es das Diagnosegerät. Ich vermute das es mit dem Gurt zusammenhängt und habe daher schon viel getestet aber eben immer ohne Erfolg. Wegen dem Pipsen...... 4-5 mal und dann ist Ruhe ! Hatte letzt ein Wagen da, da kam eine wunderschöne Melodie. ?( Weiß nicht mehr was für einer.
 

Banovs

Foren Ass
Registriert
7 März 2007
Beiträge
329
Alter
38
Ort
Langenselbold
ne, ich denk mal das man den stromkreis damit unterbricht. werd einfach mal ein streifen tape über den tweeter kleben :D :aufsmaul:
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Man muß den Stecker überbrücken, damit die Lampe elischt und der Gong entfällt.

Den Airbag interessiert es beim Cougar nicht, ob Du angeschnallt bist oder nicht, er löst aus wenn es im die Sensoren sagen.
Der Beifahrer-Airbag löst beim Cougar auch immer mit aus, ob da nun einer Sitzt oder nicht, angeschnallt oder nicht.

@Schraubi...der Aufprallsensor für die Seitenairbags sitzen jeweils neben den Sitzen außen unterm Teppich auf den Schwellern/Bodenblech.
Deshalb soll man da ja auch keine Taschenlampen etc. verstauen. ;)
Falls man dort beim Sitz einbau-bzw. Ausbau mit der Sitzschiene draufschlägt, löst er aus und bleibt auch in dieser "haltung". Da hilft nur der Austausch vom Sensor.

Stephan
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Original von Mercury-Cougar
Man muß den Stecker überbrücken, damit die Lampe elischt und der Gong entfällt. ...


Brücken ?

Ich hab den Stecker unterm Sitz nur abgezogen,
dann war Ruhe. Ich musste nichts "brücken".

Oder muss man bei der "große Ausstattung" etwa anders vorgehn ?(


edit: ne kann ned sein .. war bei 'nem halben dutzend Coug's nicht anders (alle Ausstattungen).
 
Oben