Pioneer Radio mit mp3 u Bluetooth - Erfahrungen?

flo-air

Jungspund
Registriert
14 Dezember 2007
Beiträge
31
Alter
39
Ort
Witzschdorf
Mahlzeit...

Hab nen Focus MKI, BJ 2003 (Sport TDCi) Turnier und hab im Moment noch das Original - Ford 6000 CD Radio drin. Ich würde gerne umrüsten auf ein Pioneer mit mp3 und Bluetooth - Freisprechfunktion. Konkret hab ich mir das DEH-P65BT ausgeguckt. Hierzu m paar Fragen:

1. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Radio bzw. irgendeinem anderen mit dieser Bluetooth - Freisprech - Funktion?

2. Reicht es, wenn mein Handy die normalen Bluetooth - Funktionen hat? Hab ein W810i. Hab was gelesen von verschiedenen Bluetooth - Profilen?

So, das wars erstmal. Bin für jeden Kommentar dankbar.

Greetz
Flo
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
n abend!

bin auch vor der wahl zwischen nem Pioneer und JVC gestanden ...
waren für mich die einzigen, habe mich dann für den JVC BT1 entschieden, weil:

*er um ~60 billiger war
*er 6 chinch ausgänge hat, statt 4 beim pioneer
*mir JVC erfahrungsgemäß lieber ist als Pioneer ...

das handy reicht locker, beim JVC hast du auf jedenfall auch bluetooth streaming, du kannst übers radio deine handy musik hören und sogar vor/retour schalten usw.

ob das der pioneer auch kann weiß ich leider ned!

falls du noch fragen hast bin ich jederzeit offen dafür!

grüße

harry
 

flo-air

Jungspund
Registriert
14 Dezember 2007
Beiträge
31
Alter
39
Ort
Witzschdorf
Aha, sehr gut. Hatte in meinem Auto davor auch`n JVC-Radio und war imemr super zufrieden damit. Wusste gar nicht, dass JVC auch sowas im Programm hat, danke.

Kann man bei dem JVC-Radio auch die farbe einstellen, wie beim Pioneer? Oder net? Wäre gut, wenn die Displayfarben einigermaßen zum Focus-Inneren passen würden. Aber wenn net, is auch nicht so schlimm... Werd mich mal zu dem JVC-Radio schlau machen

Schonmal danke für eure Infos!

Findet man eigentlich irgendwo ne Liste, welcher Hersteller welches Modell mit Bluetooth-Freisprechen anbietet? Hab diesbezüglich schonmal gesucht und nix gefunden...

Greetz Der Flo
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
hey!

natürlich kann man die display farbe ändern...

nur jvc typisch ist und bleibst der regler blau und die tasten rot ...
beim bt1 kannst du den dimmer sogar zeitbedingt einstellen, also von 18-7 uhr is das display ned so hell beleuchtet ... ^^

so eine liste wäre mir nicht direkt bekannt...
 

flo-air

Jungspund
Registriert
14 Dezember 2007
Beiträge
31
Alter
39
Ort
Witzschdorf
Nachdem ich mich über beide Radios umgehend informiert hab, ist`s nun ein Pioneer DEH-P65BT geworden, inkl. FB. Nehmen sich im Grunde genommen nichts, die beiden Radios. Optisch finde ich das Pioneer jedoch gaaanz leicht besser :D, und das Angebot war auch besser. Werde das Teil am Wochenende mal reinbasteln und dann mal meine Erfahrungen hier reinsetzen.

Um das Original-Radio rauszubauen, braucht man ja solches Spezialwerkzeug, oder? (Hab das 6000 CD drin) Leiht einem der Ford-Händler dieses Werkzeug für`n paar Stunden aus? Oder gibts da andere Methoden?

Thanks...
Der Flo
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Hallo
Wenn das das Radio ist ,wo 4 ´Öffnungen sind 2links 2rechts kannst auch 4 dickere Nägel nehmen
reinstecken und leicht nach ausen drücken ,dabei rausziehen.
:bier:
 

flo-air

Jungspund
Registriert
14 Dezember 2007
Beiträge
31
Alter
39
Ort
Witzschdorf
Ja, dann müsste ich das auch so gebacken kriegen... Schaun mer mal. Schonmal vielen Dank für eure Hilfe :applaus

Der Flo
 

flo-air

Jungspund
Registriert
14 Dezember 2007
Beiträge
31
Alter
39
Ort
Witzschdorf
Sodala, Radio eingebaut, Bluetooth-Freisprechfunktion funktioniert auch top, nur mit dem Einbaurahmen hab ich so meine Probleme... Habe die Blende unten in den Schacht reingemacht und das Radio oben rein, und jetzt krieg ich die Radioblende nicht bzw. nur mit drücken rein, so dass die Radioblende voll unter Spannung steht und auch nicht einrastet.

Wenn ich die Schachtabdeckung oben rein mach und das Radio unten, dürfte sich auch nix ändern, oder? Da muss ich mir wohl noch ne andere Blende zulegen, wo das Radio dann quasi mittig im Schacht sitzt, oder? Gibts das Teil auch im Zubehörhandel (eBay etc.) oder auch beim Ford-Händler?

Danke schonmal für eure Tips :)

Der Flo
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Hallo Flo-air
Das Problem hatte Ich auch.
Habs Radio unten und die Abdeckung oben.
Das stand oben dann auch unter Spannug.
Habe die Ecken oben ,von hinten was weggeschliffen,dann wars ok.
:bier:
 

flo-air

Jungspund
Registriert
14 Dezember 2007
Beiträge
31
Alter
39
Ort
Witzschdorf
So, hab gestern mal die Blende oben rein gemacht, und schon passt das. Muss jetz nur noch das Kabel von der Radio - Freisprecheinrichtung ordentlich verlegen (von hinten durch den Aschenbecher und dann noch bissl gescheit verlegen, dass man's nicht so sieht) und dann reicht das in Sachen Audio erstmal. Vom Sound her reichen mir die Serienboxen noch...

Nochmal was zum Radio: Freisprechen funktioniert einwandfrei, auch die Sprachqualität ist lt. meinem Gesprächspartner gut bis sehr gut. Hab das Mikro rechts an der Sonnenblende (sieht man auf dem zweiten Bild, links neben dem Innenspiegel). Rein bedientechnisch gibts nach ner kurzen Eingewöhnungszeit auch nichts auszusetzen. Außer vielleicht der Multifunktionsknopf, der ist teilweise mit so vielen Funktionen belegt, dass man teilweise schon ganz schön nachdenken muss, in welche Richtung man das Ding jetz drehen oder drücken muss... Und nachdem ich die ersten paar Tage mit dem Rainbow - Modus als Hintergrund - Farben gefahren bin, hab ich mich jetzt für die Farbkombi orange - hellblau entschieden, sieht ganz schick aus, finde ich. :D

Und die Lenkrad - FB funktioniert auch nicht immer, trotz neuer Batterien, keine Ahnung, warum ?( Aber damit kann ich leben.

Also alles in allem ein Top - Radio, wie ich finde. Nur schade, dass es keine DVD`s liest...

Der Flo
 
Oben