Pins bzw. Stecker Sicherungskasten gesucht

M

Markman

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe in meinem Sicherungskasten im Motorraum noch mehrere freie Steckplätze für Sicherungen. Dort wollte ich nun eine zusätzliche Sicherung (Car-Hifi) einbauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass zwar ein Pin für die freien Sicherungen vorhanden ist (Dauerplus), aber der zweite Pin (Abgang) fehlt. Ich suche nun diesen zweiten Pin, der sich von unten einstecken läßt. Leider konnte mir der Freundliche auch nicht weiterhelfen. Bosch-Dienst werde ich nochmal probieren, aber wollen auch die bestimmt mal eine Bezeichnung oder Nummer von dem Dingens.
Kann mir einer die Bezeichnung oder Nummer sagen? Es handelt sich bei der Sicherung um die Mini-Stecksicherung.

Die ganze Sache kann doch nicht an einem Pin für einige Cent scheitern ?(
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Sowas bekommt man nicht einzeln.

Beim Sicherungskasten handelt es sich um ein relativ komplexes Teil, das aus mehreren Dutzend Steckkontakten und internen Leiterbahnen aufgebaut ist. Den Sicherungskasten gibt es in mehreren Ausführungen, z.B. für Links- oder Rechtslenker, für Tagfahrlicht-Fahrzeuge, für bestimmte ausländische Ausstattungen, oder eben mit Vorbereitungen vor mögliche zukünftige Erweiterungen. Die fehlenden Leiterbahnen (Metallschienen) im Inneren findest Du - wenn überhaupt - in den Sicherungskästen der entsprechenden Modelle, also vielleicht in England (Rechtslenker), Japan (bestimmtes Ausland) oder so. Eher noch bekommst Du solche Sicherungskästen komplett aus diesen Fahrzeugen / Ländern. Aber das heißt nicht, dass diese Boxen in einem Mondeo für Deutschland überhaupt funktionieren.

Sag mal an, um welchen Sicherungsplatz es geht und welches Baujahr Dein Mondeo hat, dann schau ich mal in die Unterlagen rein.

Grüße
Uli
 
M

Markman

Gast im Fordboard
Die entsprechende Leiterbahn (Dauerplus) liegt. Also bis dahin alles im grünen Bereich. Mir fehlt nur die Möglichkeit, das abgehende Kabel zu befestigen. Da ist in der Box noch ein freier Platz mit Widerhaken. Es fehlt wirklich "nur" dieser blöde Stecker. Welche Sicherung das ist weiß ich jetzt nicht. Jedenfalls nicht belegt. Die passende Sicherung ist eine Mini-Stecksicherung. Ich versuche mal nen Bild zu machen.

Schrottplatz ist leider keine Möglichkeit. Wenn mal so ein Mondeo da ist wird der garantiert nicht wegen dem Stückchen Kabel auseinandergenommen.

Es ist ein Mk3, TDDI Bj. 2001. Ausstattung: mit allem Murcks. Warum da noch ne Sicherung frei ist weiß ich daher nicht sorecht.
 
Oben