Pilkington Oldtimerscheiben

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Der britische Ford Glas Lieferant hat ein Herz für Klassiker und leistet sich den Luxus eines kompletten Werkes für Oldtimer-Scheiben. Beheimatet in Queenborough auf der britischen Insel Sheppey werden dort bereits seit Ende der 50er Jahre in Kleinserie Windschutzscheiben für Autos gebaut, deren Produktionsende viele Jahrzehnte zurückliegt. Im Angebot sind derzeit mehr als 2000 Teile für Großserienmodelle (z.B. Ford Taunus) bis hin zu Exoten (z.B. Swallow Doretti, Facel Vega HK500). Wem dieses Angebot nicht reicht, für den fertigt Pilkington anhand von bereitgestellten Mustern, Befestigungen Einzelstücke oder Kleinserien.Der Verkauf erfolgt ausschließlich über Pilkington Vertriebspartner, das kann der lokale Autoglaser oder eine Vertriebskette wie Carglass sein.
Fragen in Bezug auf Oldtimerscheiben beantwortet aber auch Pilkington in Bochum (Telefon 0180/3007070, Fax 0180/3008080). Mehr Infos finden Sie unter: http://www.pilkington.de/
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Ähm Pilkington produziert aber viele der Scheiben im ehemaligen Flachglaswerk in Aken/Elbe. Und wenn denen die Produktion für die C-Klasse wegfällt - ich glaub 2011, dann haben sie jede Menge Kapazität. Gut für Oldies.
 
Oben