harryhurtig

Foren Ass
ich hab kürzlich meine "gurke"(kadett) geschlachtet und mir den pieper fürs vergessene licht ausgebaut , da der aber im größten "kabelsallat"verbaut war , war es mir nicht möglich zu gucken wie er angeklemmt war
hat vieleicht jemand ne idee es sind 3 kabel dran ?(

S

Schmeiler

Gast im Fordboard
Wieso eigentlich?
Reicht dir der originale Gong nich?

S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Das eine Kabel Standlicht und das andere Zündungplus! So piepst der wenn du die Zündung aus machst und Du hast das Licht noch an!

harryhurtig

Foren Ass
hy karsten irgendwie funkt mein "gong"nicht oder es ist keiner dran
ich verstehe nur nicht warum an meinen "pieper" 3 kabeldran sind kann es sein das einer noch an den türschalter muß und muß ich plus und minus beachten ?(
noch mal zum gong wo ist der verbaut vieleicht ist ja nur ein kabel ab ?( :mosh

youngtimer

Foren Ass
Original von harryhurtig

noch mal zum gong wo ist der verbaut vieleicht ist ja nur ein kabel ab ?( :mosh

Der Gong ist nicht in allen Modellen serienmäßig verbaut. Die Kabelvorrüstung ist aber wohl vorhanden.

Wenn Du Deinen Tacho ausbaust, kannst Du durch das "Loch" auf die Verstebung der Lenksäule sehen. Dort findest Du den Blinkgeber und (wenn vorhanden) den Lichtwarner (sieht genauso aus, wie der Blinkgeber).

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Gehe zu ATU und hol Dir für 12 EUR ein Warner für das Licht, da ist eine Einbauanleitung dabei, nur wenn Du keine Ahnung hast wie man an einem Sierra den Tacho ausbaut, dann lass bitte die Finger von der Autoelektrik. Sorry ist nicht persönlich gemeint, nur wenn ich das manchmal lese so in der Art „ möchte an meinem Auto die Kupplung wechseln, weiß aber nicht wo sie sitzt“ könnte ich das große schreien bekommen.

harryhurtig

Foren Ass
hy jürgen :aufsmaul:
ein klein wenig ahnung hab ich schon , ich hab den sierra nur noch nicht solange das ich jedes bauteil schon mal auseinander hatte und um mir zeit zu sparen und um es selbst raus zukriegen habe ich die frage gefragt.
gur ich bin kein gelernter kfz-mech. aber der sierra ist nicht der erste den ich "neu aufgebaut"habe und auch durch den tüv gebracht habe ohne werkstatt aber keiner ist vollkommen :bier:

F

Forddevil

Gast im Fordboard
Bem Sierra mußt du erst die schwarze Verkleidung abschrauben (4 Schrauben). Dann hast du den Blick auf die Schrauben vom Tacho. Die äußeren 4 Schrauben abschrauben und das Kombiinstrument vorsichtig und waagerecht herausziehen. Nicht zu stark ziehen, sonst ruppst du die Tachowelle mit raus. Die Tachowelle abnehmen und die zwei langen Stecker abmachen. Fertig. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

harryhurtig

Foren Ass
ich danke dir nico
aber jürgen du hast schon recht welche vorstellung manche kollegen haben das geht auf keine KUHHAUT ich hab grad vieleicht ein wenig empfindlich reagiert aber mir mir hat das finanzamt meinen steuerbescheid geschickt und die euro2 war nicht eingetragen da war ich etwas "fickrich un satt"
tschuldigung noch mal :bier: :love2

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Zu entschuldigen gibt es da nichts, war ein ganz normaler Meinungsaustausch, hatte ja auch erwähnt das ich es nicht persönlich meinte, sollte kein Angriff auf Deine Person sein.

Oben