Pastaclean - hat das jemand? Erfahrungen?

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Hi,

hat jemand diesen Reiniger bzw. Erfahrungen damit gemacht?
Habe es eben im TV bei "Teletip" gesehen und kann nicht ganz glauben was ich da gesehen habe. :wow :respekt

Das Thema Reiniger ist bei mir grad ganz aktuell, ein "Stabilo Fineliner" ist wohl durch Geister- (Kinder- ? :ausheck) hand auf meinen Rücksitz gelangt, ohne Deckel natürlich. :wand Den Fleck auf dem hellbeigem Leder sah ich dann gestern als ich einen Kindersitz raus nahm. :eek: Normalerweise hab ich hinten auf der Sitzfläche einen Teppich der genau sowas verhindern soll, den hatte ich aber zum Waschen rausgemacht als der Mondeo letzte Woche wegen der neuen Tür ect. in die Werkstatt ging und natürlich noch nicht wieder rein gemacht. :gap :applaus
Ja, hochprozentiger Alkohol soll 'angeblich' auch helfen bei Filzstiften, kann mir aber gut vorstellen daß ich es zwar stark verdünnt bekomme jedoch das Ergebnis ein gleichmäßiger hellblauer Fleck ist, je nach dem wie es schon eingezogen ist (scheint trocken zu sein).
Reinigungsversuche habe ich noch keine vorgenommen, verreiben will ichs nicht. :rolleyes:

Nun hab ich schnell 2 Tuben von dem Pastaclean bestellt und frage mich ob das Wundermittel (?) damit fertig wird. Ist das wirklich so gut? ?(
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
für das geld wäre ich zum aufbereiter gefahren. die haben doch genug erfahrung mit flecken und auch ihre tricks und mittelchen dafür/dagegen.
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Ja, zum Aufbereiter zu gehen war auch mein erster Gedanke, aber das Zeug hat man ja länger, 2 Tuben reichen wohl ein weilchen. ;)

Ein Aufbereiter behalte ich als letzte Lösung natürlich im Auge wenns mit dem Sitz bzw. mit dem Reiniger nicht funktioniert.
 

Gaby

Haudegen
Registriert
5 Dezember 2005
Beiträge
605
Alter
83
Ort
Bayern
Ich hab den Lederpflegebalsam von Pastaclean.
Hat mir vor kurzem ein lieber Freund zum Ausprobieren überlassen und ich muß sagen, ich bin begeistert von dem Zeugs. Hab vor ein paar Tagen die Sitze im Cougar damit behandelt, die sehen aus wie neu. Damit löst sich auch Schmutz ab uns das Leder wird gleichzeitig gepflegt.
Ich hab schon einiges an Lederpflege ausprobiert, aber dieses ist bisher das Beste. Wenn die anderen Produkte der Firma auch so gut sind, dann hast du bestimmt keinen Fehlkauf gemacht. ;) Lass es uns wissen, ob der Reiniger gut ist. Wäre interessant zu wissen. :)
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Das Lederpflegezeug hab ich auch gesehen. :D Ist das Leder nacher nicht irgendwie "speckig" oder glänzig? Meins ist recht Matt, und so solls auch bleiben. ;) Zum Pflegen nehm ich bis jetzt SONAX Xtreme Lederpflegeschaum und bin zufrieden, grad weils auch sehr einfach zu verarbeiten ist.

Logo, das Ergebnis mit dem Reiniger werd ich hier mitteilen. :happy:


Ausgangssituation:

fleck.jpg
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
So, Pastaclean ist heute angekommen. Gleich an verfärbte Wäsche getestet= Prima! Geschirrtuch mit Schwarzstich ist wieder Hellweiß. :applaus Der nächste Fleck gehört mir........ :D

Wirkung bei dem Fleck im Ledersitz = nahezu Null.
In der Anleitung steht "keine Dokumententinte", was die Wirkungslosigkeit in dem Fall erklärt. :wand

pastaclean.jpg



Habs dann mit Nagellackentferner probiert (ohne Aceton). Ergebnis nach der Tupferei/Reiberei mit ungefähr 12 Wattestäbchen und einigen Wattebällchen:

nagellackentferner.jpg


Naja, ganz annehmbar, im Gegensatz zu vorher. Habs nun erstmal so gelassen und den Sitz wieder mit Sonax Xtreme behandelt, hat sicher einiges rausgewaschen.


edit: Das letzte Foto sieht Farblich bissel anders aus, die Stelle ist aber nicht heller geworden oder so.
Achja, und den Test mit Füllertinte hab ich auch gemacht (wie die im TV), bissel Reiniger in einem Glas Wasser aufgelöst und ne Tintenpatrone reingekippt. Sie hat sich während dem Reintropfen sofort vollständig drin aufgelöst, auch von meinen Fingern! :wow
 
Oben