Passt der ST 220 Schaltknauf ???

A

AgentO

Gast im Fordboard
Hallo,

wie oben schon gefragt passt der ST 220 Schaltknauf auch in den Mondeo MK2 ?
Rückwärtsgangarretierung haben beide, oder ?
Gruß
AgentO

B

Bucki

Gast im Fordboard
Jupp der Passt, hab zwar nich den von dem ST220 drin, aber den Normalen vom MK3!

B

Bucki

Gast im Fordboard
Gibt doch den ST auch mit 5 gang oder nich, den normalen mk3 gibs jedenfalls mit 5 gang

A

Alex_L.

Gast im Fordboard
moin,

hatte auch mal bei einem uns bekannten auktionshaus geschaut. nur 6-gang. aber hier sind ja einige st fahrer die da genaueres sagen können. weiß nicht wie es beim st200 aussah...
guggst du, , hier kannst du einen schaultG(!)nauf:) vom st ersteigern;-)

edit: irgendwie flutscht der link nicht, gib einfach mal schaltgnauf ein, dann kommt nur der vom st, warum wohl:)

alex

A

Alex_L.

Gast im Fordboard
@stab:

meinst du??? ich weiß es zwar auch nicht sicher, aber wo soll der rückwärtsgang denn sonst sein als oben links? somit hätten doch alle die arretierung, denke ich...
bei einem 6 gang ohne die arretierung müsste dann der r-gang oben rechts neben dem 5. sein. kann ich mir nicht vorstellen. aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren...

mfg

alex

B

Bucki

Gast im Fordboard
Ich würde fast sagen das der Rückwärtsgang links oben (neben dem 1 gang) oder Links unten (neben dem 2 Gang) ist.

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Ich habe auch einen Schaltknauf gefunden, vom neuen Mondeo bei ebay, einfach mal sehr schick! :respekt
Würde der auch beim Cougar passen oder passt der Allgemein die das MTX75 Getriebe verbaut haben? ?(

J

Joe

Gast im Fordboard
Ist nicht die eigentliche Frage von Bucki, ob der St220 6-Gang Knauf für den Rückwärtsgang den Arretierungsring zum hochziehen hat oder nicht?

Ich kann es Dir leider nicht beantworten.
Bei meinem MK3 TDCI, auch 6-Gang liegt der R-Gang, wie beim 6-Gang ST220, auch links oben neben dem 1. Gang und wird immer mit einem kleinen Kick eingelegt, also ohne Arretierungring.

Vielleicht kann ein ST220 Fahrer helfen?

Gruß,

Joe

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Nur die 5-Gang haben die Arretierung über diese Hochzieh-Manschette, die 6-Gang haben da nur so einen WQiderstand, den man überwinden muß um in den R-Gang zu kommen. Hier ein Galeriebild mit 6-Gang-Knauf:

pic-3767.jpg

A

Alex_L.

Gast im Fordboard
ist aber echt schön:)

siehste, wieder was dazugelernt. ich dachte wenn der r-gang oben links ist, hat man gleich eine arretierung. bei den neuen nur noch mit wiederstand, interessant...

danke

alex

Michael.Herne

Mitglied
Stimmt so nicht!

Hallo Ihr!

Hatte 'nen TDCi Turnier mit 6-Gang (Erstzulassung 30.06.03): Rückwärtsgang links-oben mit Widerstand.

Habe seit gut 2 Wochen neuen ST220 Turnier 6-Gang: Rückwärtsgang ebenfalls links-oben mit Arretierung durch Chromring am Knauf.

Siehe Foto, kann man vielleicht erkennen!

Oben