J
jjewo
Gast im Fordboard
Hallo zusammen,
ich habe bis vor Kurzem auf meinem Wagen Winterreifen auf MAGMA-Alufelgen gefahren, die ich im Herbst neu gekauft und durch den Händler aufziehen lassen habe. Als ich auf Sommerreifen umrüsten wollte habe ich nicht schlecht gestaunt, dass der Original-Ford-Radmutternschlüssel nicht verwendet werden kann. Der Zwischenraum zwischen den versenkt angebrachten Hut-Muttern und dem Felgenrand ist einfach zu schmal, als dass der Schlüssel sich dort draufstecken ließe. Mit einem anderen Schlüssel ging es dann problemlos.
Bei einer Reifenpanne hätte ich also mit dem Bordwerkzeug nie das Reserverad aufziehen können! :wand Im nächsten Winter geht der Trend demnach zum Zweitschlüssel. Vielleicht ist das Ganze aber ja auch als Diebstahlschutz gedacht.
Viele Grüße
Jürgen
ich habe bis vor Kurzem auf meinem Wagen Winterreifen auf MAGMA-Alufelgen gefahren, die ich im Herbst neu gekauft und durch den Händler aufziehen lassen habe. Als ich auf Sommerreifen umrüsten wollte habe ich nicht schlecht gestaunt, dass der Original-Ford-Radmutternschlüssel nicht verwendet werden kann. Der Zwischenraum zwischen den versenkt angebrachten Hut-Muttern und dem Felgenrand ist einfach zu schmal, als dass der Schlüssel sich dort draufstecken ließe. Mit einem anderen Schlüssel ging es dann problemlos.
Bei einer Reifenpanne hätte ich also mit dem Bordwerkzeug nie das Reserverad aufziehen können! :wand Im nächsten Winter geht der Trend demnach zum Zweitschlüssel. Vielleicht ist das Ganze aber ja auch als Diebstahlschutz gedacht.
Viele Grüße
Jürgen