MondiMarkus

Triple Ass
Hi
ich hab bei ebay ein Ford FD 2006 Autoradio unter Beobachtung. Passt dieses Dingens in meinen GFJ? Oder andersrum,. welche Radios wurden im 95er verbaut?

Gruß
Markus

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Original waren die Radios aus der 2000er Serie.
Mein 95er Magic hatte ein Ford 2014 2-Kanal RC.

Aber warum ausgerechnet so ein Steinzeitradio, CD und Mp3 Radios kriegste hinterhergeshcmissen und die Adapter Ford auf ISO kosten auch nicht die Welt.

B

bird of prey

Gast im Fordboard
Ich hab aus nem Fiesta ein RC Ford Sound 2000 Typ 2014 rausgezogen.

Radio geht, Cassette leiert ab und an (laut meiner Tante, der das Teil - also der Fiesta :mua gehörte).
Vermutlich wirst Du aber ja eh einem MP3 Player mit ner Adaptercassette dranhängen und dann ist es ja wieder egal, ob der Motor Gleichlaufschwankungen hat.
Ich täts Dir zum FordBoard Freundschaftspreis (mach mal nen Vorschlag) geben (+ Versand Päckchen), damits nicht mehr rumliegt :applaus

MondiMarkus

Triple Ass
N'abend

@tobiasbierwas

Ich möchte ein original Ford-Radio, Plug&Play. Kein BilligMP3kannallesdingens. Und für ein beginnendes Winterauto teuer Musik, tut auch nicht not. :D

@bird of pray

Du hast Post.

Gruß und Dank
Markus

B

bird of prey

Gast im Fordboard
PN funzt irgendwie net bei mir ?(

Ich schick Dir das Teil für 10€ mit Versand. Es lief bei mir schon mal an ner alten Batterie mit einem der zwei Keycodes, die draufstehen.

Schau mal, obs das Richtige ist:

PS:
Keine Sorge, das Teil ist net geklaut - meine Tante hat nur das Handbuch vernichtet, da das Auto eigentlich schon zum Verschrotten beim Freundlichen stand und der netterweise erlaubt hat, dass meine Cousinen und ich noch das Brauchbare rausziehen 8) war alles etwas chaotisch ...

MondiMarkus

Triple Ass
Die PN ist angekommen, gelesen und beantwortet. :D

Die Anschlüsse sind korrekt.
Wichtig ist der Keycode. Ohne will ich und das Radio nicht so richtig.

Gruß
Markus

B

bird of prey

Gast im Fordboard
... ok, ich probier Montag mal, das Gerät in Gang zu setzen und mach Dir ein Foto vom Display :bier:

Anschlusstechnisch müsste wohl das rote Kabel an + und das braune an - ???

Evtl. auch das gelbe Kabel an + (müsste das Schaltplus sein).

Falls Du genau weißt, wie die diversen Kabel angeschlossen werden - nur zu :respekt

Schau mer mal :mua

MondiMarkus

Triple Ass
Hi

rot - plus
braun - minus
gelb - zündung
grau/gelb - automatische Antenne oder Beleuchtung

Aber mir ist das egal, die Kabelstummel von deinen Radio stecken in den Standard-Fordanschlüssen. Die Stecker abmachen, und das Radio Plug&Play in meinen Fiesta angestöpselt. Deshalb ja meine Frage, was original im 95 Fiesta drin war.

Wichtig ist der Keycode, aber das hab ich schon gesagt. Ohne will das Radio nicht.

Gruß
Markus

B

bird of prey

Gast im Fordboard
... geht

Hallo,

das Bild zeigt es - Code vorhanden :happy:

Sendersuchlauf geht auch - wie gesagt 10€ mit Versand und ohne Prüfung des Tapedecks!

Für meinen Capri hab ich was noch älteres gefunden und als Ersatz eingelagert ---> das 2014 kommt weg.

Gruß

Michael

Baumschubser

Megaposter
Original von MondiMarkus
.............Deshalb ja meine Frage, was original im 95 Fiesta drin war................

Gruß
Markus

Wir hatten einen 94er Fun und der hatte ab Werk ein 2014 drin. Mit Radio gabs damals noch das Sondermodell "Sound", ansonsten kostete Radio immer extra und da konnte man sich aussuchen, welches man haben wollte, war nur eine Frage des Geldbeutels. Hat man ohnehin nur vorne Lautsprecher, reicht das 2014 allemal aus. Der Klang ist so einigermaßen, die Empfangsleistung fand ich immer sehr gut.

MondiMarkus

Triple Ass
Hi,
in meinen Fiesta sitzen dicke fette Infinity auf der Ablage. Die sind teurer, als der Wagen selber :mua Die Vorbesitzerin hatte keine Ahnung was da schönes im Heck werkelt. Sie hat den Wagen nur 1 Jahr gefahren.
Ich hab es auch erst spät erkannt. Die Frontspeaker sind aber auch noch drin.

Die zusätzliche Verkabelung, hat 2,5 qmm, und läuft nicht über die Ford-Stecker. Die sind unverbastelt, aber es steckt ein Adapter mit Freiluftverkabelung dran.

Gruß
Markus

MondiMarkus

Triple Ass
Hi

Riesenedit :wand

Ich hab gerade den Thread nochmals von vorne durchgelesen Du editierst ständig deine Posts. Hättest du neu geantwortet wüsste ich schon längst das, dass Radio läuft. Schick mir deine Bankverbindung, und ab gehts.

Gruß
Markus

B

bird of prey

Gast im Fordboard
Original von MondiMarkus
Hi

Riesenedit :wand

Ich hab gerade den Thread nochmals von vorne durchgelesen Du editierst ständig deine Posts. Hättest du neu geantwortet wüsste ich schon längst das, dass Radio läuft. Schick mir deine Bankverbindung, und ab gehts.

Gruß
Markus

Hast PN.

Gruß
Michael

PS:
Ich hab doch nix Wesentliches editiert oder? :idee
(aber an sich editier ich sehr gerne :mua )

MondiMarkus

Triple Ass
Doch, doch, hast schon kräftig geändert :D Das Bildchen mit dem laufenden Radio ist für mich neu.

Gruß
Markus

B

bird of prey

Gast im Fordboard
:D
Schau mal auf die Erstellungszeit des Beitrags :applaus mit dem laufenden Radio - das war heute Morgen, also sozusagen neu 8)

Hauptsache, Dein FoFi kriegt ein originales Radio :respekt

B

bird of prey

Gast im Fordboard
Wird gemacht :happy:

Hier hat sich halt aus ner Frage eine Lösung entwickelt.

MondiMarkus

Triple Ass
Hi,
danke an alle, die mir geholfen haben. In meinen FoFI werkelt jetzt eine sehr zufriedenstellende Lösung :D

Gruß
Markus

Oben