fordfreak87

Eroberer
Servus

ich hab in meinem Mondeo Ghia ein originales Parkpilotsystem (5-Türer Limousine). Derzeit ist es so, dass ab und zu anstelle des Pieptones beim Einlegen des Rückwärtsgangs ein greller Dauerton ertönt und zwei rote LED's leuchten.

Was kann da defekt sein? Da es nur ab und zu vorkommt vermute ich eher ein Kontaktproblem aber wo?

Hat da jemand ne Idee ?

Danke

der_ast

Megaposter
:dududu: Du sollst auch nicht mehr zurücksetzen, wenn Du schon fast an der Wand anstehst ... ist doch klar, dass die PDC da ALARM schreit lol

Sorry, aber der musste einfach raus :D

OK und jetzt im Ernst: ich bin nicht sicher, aber glaube, dass es da einen Piep-Code gibt, der genau aussagt welcher Sensor den Fehler meldet. Vielleicht findest Du mit Hilfe der Suche was passendes.

ng
Alex

mustangsvt

Haudegen
Die sind im dem Modul an der rechten C-Säule ;)

Sind alle Sensoren noch drinne?
Mir ist mal einer rausgefallen.
Entweder mit der lackierten Kappe oder nur der Sensor.

Gruß mustang

patrick4939

Lebende Legende
Die Lämpchen gibts nur im vFl. Also wer sie nicht hat braucht keine Angst zu haben! :)

T.Held

Lebende Legende
Dann müsste meiner (vFL) die ja auch haben. Hat jemand n'Bild parat wo die sind?

der_ast

Megaposter
Ich hab zwar keine PDC, aber wenn ich das recht im Kopf habe, dann sollten die LEDs irgendwo in der D-Säule zu finden sein ... kann aber auch sein, dass ich mich da jetzt irre :denk

fordfreak87

Eroberer
Bin immer noch nicht weiter... Die Stecker sitzen alle noch... gibts da irgendwo im Auto nen Massepunkt oder eine mögliche Scheuerstelle an nem Kabel?

Oben