Svenus

Foren Ass
Website
www.focusven.de
Mal eine frage weil im handbuch dies nicht genau beschrieben ist!

das parklicht bei meinem focus (MK1 BJ 2003 Finesse 100PS) funktioniert so:

Einstellung des Schalters auf Parklicht. dann den blinker nach links betätigen - beide rücklampen leuchten, blinker nach rechts bewegen - alle lampen leuchten.

ist das der sinn des parklichtes oder stimmt da was mit den kabeln nicht??? ?(

normalerweise kann man doch wählen ob die front und rücklampe links oder rechts an sein soll oder nicht???

danke für eure antworten

Focus-Fan

Haudegen
Bei meinem Focus Bj. 99 gehen auch alle Lichter an. Was eigentlich total sinnlos ist, da kann ich auch das Standlich anlassen. Der einzige Unterscheid ist, das es beim Türaufmachen nicht hupt.

Ich finde das Parklicht auch sinnvoller wie du es beschrieben hast. Mann sollte wählen können welche Seite leuchtet. :rolleyes:

P

psschlange

Gast im Fordboard
Ich hab einen Focus Bj 2002 und bei mir ist es genau so. Das Parklicht ist unabhängig vom Blinkerhebeleinschlag. Es leuchten bei mir - sobald ich das Parklicht anschalte - immer beide Rückleuchten und die Standlichter. Finde ich zwar auch total :rolleyes:, aber man kanns halt nicht ändern.

C

chri5tu5

Gast im Fordboard
Die Seitenwahl ist VW-Style. Bei Ford gibts sowas nicht. Ganz sinnlos ist es trotzdem nicht, denn die Kennzeichenbeleuchtung und sämtliche Armaturenbeleuchtungen leuchten beim Parklicht ebnfalls nicht mit und das spart jede Menge Strom, im Gegensatz zum Standlicht :idee

Svenus

Foren Ass
Website
www.focusven.de
das stimmt nicht das es das bei ford nicht gibt. der mondeo mk3 von meinem vater hat das und sogar der mk2 den er vorher gefahren ist hatte das!

warum nicht beim focus??? ?( :wand

C

chri5tu5

Gast im Fordboard
Ok, meine Ford hatten bisher nie Parklicht. Selbst mein 84er Trabi hatte das schon, zwar nur links, aber immerhin mit Blinkerwahl. Aber ich hab das noch nie wirklich benutzt.

Warum hat der Focus Ghia keine Fensterauf Funktion, die sogar der billigste Mondeo hat, man könnte sich über einiges streiten. Was solls.

P

psschlange

Gast im Fordboard
Da muss ich Chri5tu5 recht geben. Das mit der Parklichtbeleuchtung spart wirklich Strom im Gegensatz zur Standlichtbeleuchtung. :D

C

chri5tu5

Gast im Fordboard
Nein es gibt keine Option entweder alle vier an oder alle vier aus.

Wozu? Keine Ahnung :happy: Ich habs auch noch nie gebraucht.

Prowler

Lebende Legende
Original von chri5tu5
Ok, meine Ford hatten bisher nie Parklicht. Selbst mein 84er Trabi hatte das schon, zwar nur links, aber immerhin mit Blinkerwahl. Aber ich hab das noch nie wirklich benutzt.

Warum hat der Focus Ghia keine Fensterauf Funktion, die sogar der billigste Mondeo hat, man könnte sich über einiges streiten. Was solls.

In wie fern Fensterauf-Funktion?? Meinste Quick up und down funktion...heißt einmal drücken und das Fenster fährt in die andere Position?? Die Funtktion gibt es nur wenn du vier elektrische Fensterheber hast, und erkennst sie an dem Dach über den Symbolen auf dem Fensterschalter. Der Ghia meine Eltern hat diese Funktion, deshalb wundert mich das gerade ein bisschen...

F

ford generation

Gast im Fordboard
Er meint gluabe ich mal....wenn die fenster auf wiederstand treffen fahren sie automatisch wieder runter

C

chri5tu5

Gast im Fordboard
Nenee, ich meine schon die Quickdown Funktion. Die gibts ja erst seit dem Facelift :wand

Focus-Fan

Haudegen
Ich glaube da irrst du dich. Bei meinem Focus 99er Bj. (Trend-Ausstattung) fährt das Fenster auch komplett runter, wenn ich den Schalter über einen gewissen Punkt hinaus drücke (kleiner Widerstand)

Ich glaub das Symbol hat so 2 eckige Klammenern nach unten und eine nach oben. Funktioniert aber nur auf der Fahrerseite! Probiers mal aus, müsstest du doch auch haben.

Gruß Mirko

Prowler

Lebende Legende
Hast Du vier elektrische Fensterheber?? und sind über den symbolen der Schalter sonne klammern drüber wie unten auf dem Bild dann müsstest Du die Funktion auch haben. War bei Dir evtl mal die Batterie abgeklemmt? Dann wäre es evtl möglich das die Funktion auch nur aus dem Speicher gelöscht wurde, dann musst du sie nur neu anlernen.

Wenn der Schalter auf der Fahrerseite so ausschaut: (ich hoofe man kann es erkennen), müsstest Du die Komfortfunktion haben:

400_3535383231623633.jpg

Wenn die Batterie abgeklemmt wurde, müssen die FH neu programmiert werden. Fensterheberschalter für runter drücken - Scheibe runter fahren und Schalter weiterhin für 2 Sekunden gedrückt halten - Fenster hochfahren und Schalter weiterhin für weitere 2 Sekunden gedrückt halten. Das machst du mit allen vier Fenstern und dann funktioniert wieder alles!
...müsste auch irgendwo im Handbuch eigentlich stehen...

Die Quick up und down Funktion gibt es aber nur bei 4 elektrischen Fensterhebern, bei nur zwei hebern gibt es nur auf der Fahrerseite die Quickdownfunktion(Ford allein weiß warum :rolleyes: )

wie gesagt diese Klammer über bzw unter dem Symbol zeigt an ob die quick funktion vorhanden ist.

C

chri5tu5

Gast im Fordboard
Völlig falsch. Das geht bei mir klar. Ich meinte, das ich beim Auto aufmachen, gleichzeitig die Fenster aufmachen kann, so wie beim schließen zu. Heißt natürlich nicht Quickdown, sondern anders, mein Fehler.

Ach, übrigens, wir schweifen vom Thema ab :D

Prowler

Lebende Legende
aso :idee wenn du ne zv mit fernbedienung hast müsste das mit dem schliesen aber auch gehen, in dem du ein bisschen länger auf den schließen konpf an der fb drückst, so isses zumindest bei meinen ellis...und in einer woche hoffentlich auch bei mir :D (könnte aber auch sein das das wiederum nur in verbindng mit der doppelveriegelung war, weiß ich aber net mehr genau :rolleyes: )

...ähm...du hast recht, tun wir :D :D :D

C

chri5tu5

Gast im Fordboard
Zu und Doppelverriegelung geht, aber auf nicht. Definitiv nicht machbar beim ollen '99er.

Und jetzt back to Topic :happy:

P

psschlange

Gast im Fordboard
Vom Thema sind wir schon lange abgeschweift :D

Bei meinem Focus Bj 02 kann ich mit der Fernbedienung die Fenster weder öffnen noch schließen. Ich kann das nur mit dem el. Schiebedach.

Ich hab aber auch nur 2 el. Fensterheber und auch nur an dem Fahrerfenster eine Quickdown Funktion

C

chri5tu5

Gast im Fordboard
Eben, Du hast nur 2 el.

Schließen geht nur bei vier el. und Doppelschl-fkt. und öffnen, ab FL bei 4el.

Mit 2el. hat man (sorry, aber ist so) erst recht die Arschkarte gezogen, beim Focus. Und das was Stein des Anstoßes, da oben. Der DienstMondeo vom Schwiegervater, hatte keine Extras. Also auch nur 2 el. FH und bei dem ging es mit der FB zu öffnen. Der war neu im Endeffekt günstiger, als was mein Focus damals gekostet hat :wand

Prowler

Lebende Legende
Original von chri5tu5
Zu und Doppelverriegelung geht, aber auf nicht. Definitiv nicht machbar beim ollen '99er.

Und jetzt back to Topic :happy:

Nee, das ist klar und is "normal". Was dikutieren wir denn huier eigentlich Seitenlang??? :D :D :D

Und btw. das andere Thema war eh abgehakt.Geht definitive nicht mit dem Parklicht.geht immer nur beide vorne und beide hinten an.

C

chri5tu5

Gast im Fordboard
Ich diskutier ja nich, ich hatte nur festgestellt, das man eben nicht alles haben kann, beim Focus. :bier:
Zum Beispiel einseitiges Parklicht.

C

chri5tu5

Gast im Fordboard
Jo machbar ist ja fast alles, aber lohnt das wirklich, wegen 10Watt?

Oben