Parklicht und rechter Blinker aktivieren sich wie von Geisterhand.....

Schorschi

Newbie
Hallo Mondeo-Gemeinde!

Manch hält mich schon für irre, aber ich glaube, mein Mondeo ist es. Wie von Geisterhand blinkt sporadisch beim Fahren der rechte Blinker, obwohl der Blinkhebel in der Nullstellung ist. Wenn die Zündung aus und das Fahrzeug verschlossen, aktiviert sich, mal nach 5, 10 oder 30 Minuten, oder aber auch gar nicht, das rechte Parklicht von ganz allein - auch hier ist der Blinker nicht gesetzt. Komischerweise immer nur die rechte Seite. Ich bin ratlos. Was könnte das Problem sein? Ein Relaisfehler, Kriechströme etc.? Ich hoffe, von Euch weiß einer Rat!

Danke und Gruss,

Schorschi.

der_ast

Megaposter
An Deiner Stelle würd ich vom Schrottplatz einen anderen Blinkerstock besorgen und den mal (einfach pauschal auf Verdacht) austauschen.

ng
Alex

McBech

Lebende Legende
der_ast schrieb:
An Deiner Stelle würd ich vom Schrottplatz einen anderen Blinkerstock besorgen
Ich glaub nicht, da0 man den MK4 schon so oft auf dem Schrottplatz findet. :D :undwech

Schorschi

Newbie
Pitt schrieb:
Leider schreibst Du nicht wie alt der Mondeo ist.
Würde einfach mal auf den Hof des :) stellen.
Der Gute ist aus 12/2008. Selber fummeln will ich nicht, ist ja noch Garantie drauf. Dann werd' ich wohl mal den Weg in die Werkstatt aufsuchen.... :schalt:

der_ast

Megaposter
McBech schrieb:
der_ast schrieb:
An Deiner Stelle würd ich vom Schrottplatz einen anderen Blinkerstock besorgen
Ich glaub nicht, da0 man den MK4 schon so oft auf dem Schrottplatz findet. :D :undwech
UPS, da hab ich doch glatt was übersehen :peinlich
Sorry für die Irreführung ;)

Ja, fahr mit dem Auto in die Werkstatt. Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Garantie-Mangel

Schorschi

Newbie
Sooo....zurück aus der Werkstatt: kaputt war der Lichtschalter (nicht, wie vermutet, der Blinkerhebel).Ist schon erstaunlich, wie sehr irgendwelche Kriechströme in die Gesamtelektronik eingreiefen.... :öhm

Oben