Parklicht rechts/links schalten möglich?

Rob_Mae

König
RE: MK4 nicht EU-harmonisiert?

Original von BigWoelfi
Was bitte ist am Nachfolgenden unverständlich gewesen?
Weil es sich die angeführte 'Farbregel' nicht auf das abgestellte Fahrzeug bezieht, sondern auf auf der Strasse abgestellte Gegenstände !!
Original von BigWoelfi
Und jetzt höre endlich mit dem Gemotze auf.
Was hast Du gegen eine Diskussion ?
Oder akzeptierst Du nur Deine Meinung, wenn ja :falschforum

GreetS Rob

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Parklichtschaltung MK3

BTT:

Fakt: Beim MK3 leuchten bei Parklichtschaltung alle 4 Begrenzungsleuchten (Standlicht + Rücklicht). Ob der Aufwand einer "2er"-Schaltung lohnt, wage ich zu bezweifeln. Einsparung 2x5 W.

Mal sehen, ob ich richtig rechne :D.

10W pro Nacht 10h an, 365 Tage im Jahr, Haltedauer des Mondeos 10 Jahre.

10W•10h•365d•10a=365kWh

Selbst wenn man den Strom dafür z.B. von EON kaufen müsste, würde das (Grundpreise mal aussen vor gelassen):

365kWh•32ct/kWh=116,8EUR kosten (wohlgemerkt, 10 Jahre lang jede Nacht 10h nur 2 Birnchen anstatt 4).

IMHO wirtschaftlicher Blödsinn, für eine 2-Birnen-Schaltung Geld auszugeben.

Frank

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ruhe hier oder ich mache dicht !!!

Rob_Mae: bitte gewöhne Dir endlich die Doppelpostings ab und verwende die EDIT-Funktion. Ich hab noch was anderes zu tun als Deine Beiträge zusammenzufügen.
:mod:

So, hat noch jemand was zur fehlendenden Rechts-/Links-Auswahl beim Parklicht im MK3 anzumerken? btt

EDIT: Sorry, Frank, Du bist nicht gemeint, Du bist mir zuvorgekommen ;)

Grüße
Uli

BigWoelfi

Foren Ass
Uli,

das ist ein ganz feines Mittel zum Streit schlichten, kann ich nur sagen.
Ich habe Rob ne Mail geschickt, was ich von seiner Art in diesem Thema halte.

EOD für mich. :D

Gruß, Wolfgang

Rob_Mae

König
Original von MucCowboy
Rob_Mae: bitte gewöhne Dir endlich die Doppelpostings ab und verwende die EDIT-Funktion. Ich hab noch was anderes zu tun als Deine Beiträge zusammenzufügen.
Na tu nicht so als ob ich nur Doppelpostings fabriziere !
Leider ist der Zugang via PDA und WLAN nicht so komfortabel wie am PC, da gehts nun mal hie und da in die Hose mit der Editfunktion.

GreetS Rob

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von BigWoelfi
das ist ein ganz feines Mittel zum Streit schlichten, kann ich nur sagen.
[offtopic]Ich weiß selber, dass die Vorschlaghammer-Methode kein Weg ist, einen Streit zu schlichten. Mir erschien es aber angebracht, weil die "Diskussion" eine Phase erreicht hat, wo Schlichten kaum oder nur noch schwer möglich gewesen wäre. Und meine Aufgabe war, schnell für Ordnung zu sorgen, bevor die Sache weitere "Mitmacher" anlockt.

@Rob_Mae: Das Fenster, das sich durch die Edit-Funktion öffnet, erzeugt nicht mehr Traffic wie das, wenn Du auf "Antworten" klickst. Sogar deutlich weniger, weil die vorangegangenen Antworten nicht mit aufgelistet werden. Was soll da "in die Hose gehen"? Dem WLAN ist es wurscht, was es überträgt, solange es nicht zu viel ist. In diesem Thread waren 2 Doppelpostings in Folge. Ich hab jedesmal einen Kommentar hinterlassen.[/offtopic]

Oben