hdc-dragonfly
Kaiser
Hallo Freunde,
nach meinem erfolgreichen Kupplungswechsel bei einer nicht rein Deutschen Fachwerkstatt im Landkreis, sind nun nach nur 4000km schwerwiegende Mängel aufgetreten.
Wer kennt denn Folgendes Problem?:
ich lenke im Stand, alles ok. Ich fahre über die Landstraße oder Autobahn, schlage 1/16 nach rechts ein, der widerstand des lenkrads steigt leicht, dann knackt es (vorn links) und das Auto versucht nach Rechts wegzuspringen.
Spur wurde eingestellt (war dabeigestanden) und Trotzdem zieht das Auto beim beschleunigen nach rechts weg und wenn ich vom gas geh, läuft er gerade.
Wenn ich auf einem Supermarktparkplatz rumkurve ( Rechts) knackt es aus dem Fahrerseitigen Radhaus.
Fahr ich gerade, ists weg. schlage ich wieder nach rechts ein, knack...knack....knack... das ist dann so gravierend, das man regelrecht durchgeschüttelt wird im auto.
die haben jetzt angeblich 3 Tage nach dem Fehler gesucht und nix gefunden. Ich fahr pro woche ca. 1200km, da ich Außendienstmitarbeiter bin und in ganz Bayern unterwegs bin.
Die haben knapp 2 wochen zum Kupplungswechsel gebraucht und das Auto steht seit mittwoch wieder bei ihnen.
Die haben tatsächlich gemeint, das die Antriebswelle Schrott sei, da bin ich fast Rasend geworden, weil die Antriebswelle knapp 60000km runter hat, weil die 2 Wochen nach dem Kauf spiel hatte.
Ich war zwar voreingenommen, weil man von der Werkstatt nichts gutes hört, aber meine Mutter meinte, entweder ich lass es bei ihm machen, oder ich krieg's von ihr nicht Subventioniert.
Ihr selber kommen jetzt auch schon zweifel, ob es wirklich so gut war, das Auto dort hin zu tun. Sie möchte das Auto in ne unabhängige werkstatt (neutral) bringen, damit die den Fehler suchen.
Es waren ein haufen kleine Mängel, die auf schlampige arbeit schließen ließen, wie z.B. schelle Gummischlauch-->Ansaugkrümmer hat gefehlt, 35²mm (+) in Masseblech eingezwickt, Alufelgen angezogen, das ich mit einer 75cm verlängerung auf dem Radkreuz schwierigkeiten hatte, die aufzubekommen... und lauter so kleinigkeiten
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, hier noch paar kleine details:
Domlager sind ok, Radlager wurde bei vor etwa 6000km gewechselt, ebenso wie die Radnabe.
Bremsscheiben wurden vor 4000km gewechselt, Scheibe Fahrerseite locker.
nach meinem erfolgreichen Kupplungswechsel bei einer nicht rein Deutschen Fachwerkstatt im Landkreis, sind nun nach nur 4000km schwerwiegende Mängel aufgetreten.
Wer kennt denn Folgendes Problem?:
ich lenke im Stand, alles ok. Ich fahre über die Landstraße oder Autobahn, schlage 1/16 nach rechts ein, der widerstand des lenkrads steigt leicht, dann knackt es (vorn links) und das Auto versucht nach Rechts wegzuspringen.
Spur wurde eingestellt (war dabeigestanden) und Trotzdem zieht das Auto beim beschleunigen nach rechts weg und wenn ich vom gas geh, läuft er gerade.
Wenn ich auf einem Supermarktparkplatz rumkurve ( Rechts) knackt es aus dem Fahrerseitigen Radhaus.
Fahr ich gerade, ists weg. schlage ich wieder nach rechts ein, knack...knack....knack... das ist dann so gravierend, das man regelrecht durchgeschüttelt wird im auto.
die haben jetzt angeblich 3 Tage nach dem Fehler gesucht und nix gefunden. Ich fahr pro woche ca. 1200km, da ich Außendienstmitarbeiter bin und in ganz Bayern unterwegs bin.
Die haben knapp 2 wochen zum Kupplungswechsel gebraucht und das Auto steht seit mittwoch wieder bei ihnen.
Die haben tatsächlich gemeint, das die Antriebswelle Schrott sei, da bin ich fast Rasend geworden, weil die Antriebswelle knapp 60000km runter hat, weil die 2 Wochen nach dem Kauf spiel hatte.
Ich war zwar voreingenommen, weil man von der Werkstatt nichts gutes hört, aber meine Mutter meinte, entweder ich lass es bei ihm machen, oder ich krieg's von ihr nicht Subventioniert.
Ihr selber kommen jetzt auch schon zweifel, ob es wirklich so gut war, das Auto dort hin zu tun. Sie möchte das Auto in ne unabhängige werkstatt (neutral) bringen, damit die den Fehler suchen.
Es waren ein haufen kleine Mängel, die auf schlampige arbeit schließen ließen, wie z.B. schelle Gummischlauch-->Ansaugkrümmer hat gefehlt, 35²mm (+) in Masseblech eingezwickt, Alufelgen angezogen, das ich mit einer 75cm verlängerung auf dem Radkreuz schwierigkeiten hatte, die aufzubekommen... und lauter so kleinigkeiten
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, hier noch paar kleine details:
Domlager sind ok, Radlager wurde bei vor etwa 6000km gewechselt, ebenso wie die Radnabe.
Bremsscheiben wurden vor 4000km gewechselt, Scheibe Fahrerseite locker.