Originalschaltknauf umgestalten

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Kein Plexiglas ... keine Beleuchtung (käme in meinem Fall auch nicht rein) ... nur das Plättchen mit Logo. Falls er ne Vectorgrafik dafür braucht, wär das auch kein Problem.

Wär schön, wenn du die Kosten dafür nochmal erfragen würdest :)

blecks

Jungspund
also er ätzt nicht er sägt und feilt alles von hand is ne ziehmliche arbeit gerade bei dem logo bei dem b ging es ja noch aber ich sag mal alleine ein zahn vom logo hammer

hab gerade ne antwort bekommen nur für plexi und allu ohne beleuchtung + arbeitsstunden fürs erarbeiten sagt 30 euro

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
30 Euro für echte Handarbeit ist sicher gerechfertigt ... Hut ab und Respekt, wer sowas kann. Erst recht bei dem Logo :tup

Aber das ist mir dann für den Einleger doch etwas zuviel. Sorry

blecks

Jungspund
kommt halt drauf an, denn individueller geht der schaltknauf net außer man fertig einen aus holz oder so xD

so habe nun erneut nachgefragt... nur das aluplätchen mit logo würde er für 20€ fertigen xD

Basti_86

Foren Ass
hi, weis einer ob der Knauf vom X-Type in Cougar passt?

48e0_1.JPG

atlantis14

Doppel Ass
Ich habe keine Ahnung ob das passt aber ich bin von der Idee begeistert.
Auf dem Foto sieht es ja fast so aus als wenn`s passen könnte.
Der Schaltknauf ist unten ja recht breit und der Schieber für die Sperre sieht fast aus wie beim Cougar.
Ich würde glatt mal frech beim Jag-Händler reinschauen und dem die Maße aus den Rippen laiern aber hier in der Nähe gibts keinen.
Dann könnte man auch gleich mal den Preis für den Knauf erfragen.
Muß ja nicht unbedingt teurer sein als ein Ford Knauf.
Bei den Schlüsseln habe ich mich ja auch gewundert, da ist ein Jag-Klappschlüssel glatt billiger als ein Normalo-Ford-Schlüssel.
Also müssen wir jetzt jemanden auslosen der nen Jag-Händler in der Nähe hat und die nötige Überredungskunst und das Fingerspitzengefühl
um die nötigen Daten zu bekommen.

@Basti_86
Hast Du das Foto selbst bei Jaguar gemacht ? Dann könntest Du doch auch gleich mal fragen .

Basti_86

Foren Ass
Original von atlantis14
Ich habe keine Ahnung ob das passt aber ich bin von der Idee begeistert.
Auf dem Foto sieht es ja fast so aus als wenn`s passen könnte.
Der Schaltknauf ist unten ja recht breit und der Schieber für die Sperre sieht fast aus wie beim Cougar.
Ich würde glatt mal frech beim Jag-Händler reinschauen und dem die Maße aus den Rippen laiern aber hier in der Nähe gibts keinen.
Dann könnte man auch gleich mal den Preis für den Knauf erfragen.
Muß ja nicht unbedingt teurer sein als ein Ford Knauf.
Bei den Schlüsseln habe ich mich ja auch gewundert, da ist ein Jag-Klappschlüssel glatt billiger als ein Normalo-Ford-Schlüssel.
Also müssen wir jetzt jemanden auslosen der nen Jag-Händler in der Nähe hat und die nötige Überredungskunst und das Fingerspitzengefühl
um die nötigen Daten zu bekommen.

@Basti_86
Hast Du das Foto selbst bei Jaguar gemacht ? Dann könntest Du doch auch gleich mal fragen .

Ja also mir gefällt er super,darauf gekommen bin ich als ich ihn auf der suche nach dem X-Type Schlüssel gesehen hab.
Händler haben wir leider aber auch kein da, ich weis nur das in Starnberg vor München einer ist (fals einer da her kommt...)

Rein von der Optik des ganzen hätte ich gedacht könnte das alles so hin kommen deshalb die Frage.

@atlantis14 nein hatte leider nicht die möglichkeit das Foto selbst zu machen.

Gaby

Haudegen
Bei mir schaut das jetzt so aus. Hab mir von nem Arbeitskollegen ein genau passendes Edelstahlplättchen anfertigen lassen und dieses dann zum Gravieren gebracht. Hab mir meine Initialen draufmachen lassen.
Das Bild ist leider nicht sehr gut geworden, aber ich denke man kann es schon erkennen.

L

Lord_Cougar

Gast im Fordboard
Hey Thomas

Kann man sowas net mit nem Plasmaschneider reinritzen? XD

atlantis14

Doppel Ass
Sieht ja nicht schlecht aus, natürlich nur wenn der Knauf vom Leder her noch gut ist. Meistens sind die aber ja nicht mehr die Besten.
Habe heute wieder auf nem Parkplatz in nen Mondeo gelugt, und den wunderbaren Serien-Schaltknauf aus Leder gesehen. Zu dumm dass ich dem Auto so nicht ansehen kann was für eine Modellvariante es ist, denn in jedem Mondeo ist ja kein Knauf aus Leder drinn.

Gaby

Haudegen
Also der Knauf ist vom Leder her schon noch recht gut. Das eigentliche Problem an der Sache ist die Gravur. Mein Kollege kann mir zwar die Einleger machen, aber um etwas zu Gravieren hat er keine Möglichkeit.
Drum hab ich das Plättchen zu einem befreundeten Juwelier gebracht. Er hat mir aber gleich gesagt, daß die Gravur nicht besonders kräftig wird. Edelstahl ist ein sehr hartes Material und drum könnte es passieren daß sein Gravurkopf kaputt geht. Außerdem war das Plättchen auch angerauht, was die Sache noch schwieriger machte. Normalerweise macht er das nicht, hat es aber dann mir zuliebe doch versucht. Das Ergebnis ist o.k., aber halt ein bissel schwach.
Hat denn hier im Board jemand die Möglichkeit etwas in den Edelstahl zu ritzen, oder wie auch immer? Evtl. das Cougarlogo oder so.

atlantis14

Doppel Ass
Einfärben ist gut, ich empfehle Brünnierungsflüssigkeit aus dem Waffenhandel. Damit schön einpinseln und rings um die Gravur wieder grob abwischen. Den Vorgang nach Trocknung so oft wiederholen bis die gewünschte Farbsättigung erreicht ist. Das sieht gut aus, so als wäre man mit ner Flamme drüber gegangen.

Gaby

Haudegen
@ Silke
Ist ne gute Idee mit dem Einfärben, werd ich machen. ;)

@ atlantis14
Danke für den Tipp, da muß ich am Samstag doch gleich mal ins Waffengeschäft.
Werde dann wieder ein Foto machen, wie es geworden ist. :)

@ CougarMaaik
Das wäre super nett Maik, wenn du den mal fragen könntest. :)