Originalfelgen stehen nicht im Schein

R

R3aP3r

Gast im Fordboard
Hab seit heute nen weißen FoFo mit tieferlegung und 17 zoll alus ab werk drauf, zumindest glaub ich das das der ab werk so kam.
mir ist eben aber aufgefallen das im schein nur die federn drinne stehen, aber nix von den 17 zoll alus, steht sogar bei den reifen nur 195/65R15.
weiß da einer was ob das drin stehen muss und ob da die rennleitung was sagt oder ob ich nochmal zum händler muss um da was nachzutragen oder freigabe zu holen?
danke

C

C-Max GT

Gast im Fordboard
Hi, es ist schon richtig so. Die Polizei muß beweisen das Du die nicht drauf haben kannst und nicht Du. Bei meinem Arbeitskollegen ist es auch so, obwohl in den Papieren 15" eingetragen ist, sind vom Werk aus 16" drauf gewesen. Es handelt sich um eine "Mindest"-Größe, die Du nicht unterschreiten darfst wegen der Bremsscheiben. z.B.: bei einem 2.0 TDCI passen keine kleineren Räder als 16" weil mit 15" die Felgen an den Bremsscheiben schleifen. Bei einem 1.6 TDCI passen 15".
Gruß GT.

R

R3aP3r

Gast im Fordboard
na dann kann ich ja jetzt etwas beruhigter schlafen gehen :D
danke für die info

Prowler

Lebende Legende
Kannst aber deinen Händler mal nach ner Unbedenklichkeitsbescheinigung von Ford fragen damit dich bei evtl kontrollen net lange mit der Polizei rumschlagen musst...

C

C-Max GT

Gast im Fordboard
Ja, so gehts auch obwohl ist nicht nötig. Habe für meine originalen 18"Alu`s von Ford, die ich nachträglich gekauft habe, eine Übereinstimmungserklärung beim Ford-Händler geholt. Hat mich `nen 10er gekostet.

Flosse

Jungspund
Hallo zusammen.

Für den Wagen müsste es eine "EG-Übereinstimmungsbescheinigung für vollständige Fahrzeuge" :wow geben. Frag' mal den fFh bei dem der Wagen gekauft wurde. Da stehen dann unter Ziffer 32 die 15 Zöller. Unter Ziffer 50 (Anmerkungen) sind dann normalerweise die restlichen zugelassenen Größen (bei mir bis 225/40/18 auf 7,5 x 18 ) eingetragen. Zur Beruhigung der Ordnungshüter hab' ich ne Kopie davon ins Auto gelegt.

F

FoFoCC

Gast im Fordboard
Original von Flosse
Hallo zusammen.

Für den Wagen müsste es eine "EG-Übereinstimmungsbescheinigung für vollständige Fahrzeuge" :wow geben. Frag' mal den fFh bei dem der Wagen gekauft wurde. Da stehen dann unter Ziffer 32 die 15 Zöller. Unter Ziffer 50 (Anmerkungen) sind dann normalerweise die restlichen zugelassenen Größen (bei mir bis 225/40/18 auf 7,5 x 18 ) eingetragen. Zur Beruhigung der Ordnungshüter hab' ich ne Kopie davon ins Auto gelegt.

So sieht das aus :] !

Ich habe die "EG-Übereinstimmungsbescheinigung" beim Kauf direkt dazu bekommen.

MarkusH

Foren Gott
Die EG-Übereinstimmungsbescheinigung ist ja quasi die Erweiterung zum Fahrzeigbrief...da bei den neuen ja nix mehr drin steht, wurde eben alles auf diese EG-Übereinstimmungsbescheinigung geschrieben und gut ist...

Wobei in meiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung stehen die 205/55R16 nicht drin, die ich im Winter fahre...bei mir stehen überall nur die 225/40R18 drin....

Oben