originalen Regensensor bei vFl nachrüsten

M

Markman

Gast im Fordboard
Hallo Forengemeinde,

ich fahre einen 2001er Mondeo. Der hat ab Werk keine Komfortfunktion der Blinker. Da ich diese haben wollte, habe ich das GEM-Modul getauscht. Dieses stammt von einem 2006er ST220. Das hat prima funktioniert (und noch einige Spielerein mehr).
Nun aber zum Problem: Mein Wischintervall geht nicht mehr. Nur noch an und aus. Erklärung hierfür ist, dass der ST220 (2006) einen Regensensor hatte. Nun möchte ich also den Regensensor nachrüsten. Dieser ist in der Frontscheibe integriert. Da meine schon gelitten hat würde ich sogar einen Wechsel auf mich nehmen.
Nun die Frage: Was fehlt noch bzw. geht es überhaupt? Oder Alternative: Was kann ich tun, um mein Wischintervall mit dem 2006er GEM-Modul wiederzubekommen?

Habe die Suche lange bemüht und hier schon einiges Verwandtes gefunden, was allerdings meine Frage nicht beantworten konnte.

regensensor

GEM Modul umprogrammieren / flashen... Was geht ?

Danke vorab.
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Der Sensor hat noch nen Steuergerät zusammen mit der Lichtautomatik.
Was genau geht den jetzt bei dir mehr, ausser antippen Blinker und Blinkerquittierung beim öffnen?

Nachtrag: Geht dein Warnblinker noch???
 
M

Markman

Gast im Fordboard
Die Blinkerquittung beim öffnen. Dann kann man noch verschiedene Dinge einstellen. Da fallen mir grad ein: Verhinderung öffnen der Heckklappe wenn Zündung an und Waschanlage betätigen ohne das der Wischer geht.
 
Oben