originale Blinker gegen weise Tauschen

T

techdot

Gast im Fordboard
Hallo,

würde gerne die originalen Blinker gegen weise aus dem Zubehörhandel tauschen. Brauche kleine Anschubhilfe wie mann vorgehen sollte.

MfG

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Ich denke mal du meinst die Frontblinker im Scheinwerfer ?

Wenn ja, dann mußt du den Scheinwerfer öffnen.

- Dichtleiste abklipsen
- Klebefuge erwärmen
- mit nem Keil reinhebeln und Glas abnehmen
- Standlichtkappe von hinten rausdrücken
- dahinter versteckte Torxschraube und die oben mittig über der Silberblende rausdrehen
- Blende abnehmen
- orange Blinkerblende abklipsen
- wieder zusammenbauen
- Phillips Silver Vision oder Osram Diadeem Blinkerbirne kaufen
- eine der Befestigungsnasen abschleifen und in den Birnenhalter einstzen
- fertig ist der weiße Blinker

Für die Seitenblinker hält der Zubehörhandel alle möglichen und unmöglichen Varianten bereit. Die sind nur reingeklipst, Ausbau ist im Handbuch beim Thema Birnenwechsel beschrieben.

T

techdot

Gast im Fordboard
Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. Ich möchte einen kompletten Umbau der Beleuchtung durchführen Seitenblinker weiß Frontblinker weiß und Chromrahmen schwarz lackiert. Gibt es Bilder von einem Mondeo BJ von 2000 bis jetzt mit dieser Zusammenstellung? Wenn ja wo möchte mir mal ein Auge holen.

MfG

WolfgangTW31

Foren Ass
frontansicht.JPG

Leider kann man hier die klaren Blinkergläser schlecht erkennen. Ich habe zusätzlich noch diese Chrom-Blinkerbirnen drin und super weiße Standlichtbirnen damit die Optik besser zum Xenon paßt.

EDIT: Chormrahmen schwarz lackieren kannst Du vergessen, kauf Dir einen lackierfähigen Rahmen und verticker den Chromrahmen für viel Geld bei Ebay.

S

smurf1977

Gast im Fordboard
Schau doch mal durch die Mondeo-Galerie, da findest du bestimmt einige Anregungen. Hier die Weißen Seitenblinker.
jgs_galerie_bild.php

Mondeo86

Mitglied
Website
www.sauerland-mustangs.de
Hi zusammen. Dieses Thema ist zwar schon 4 Jahre alt, aber ich wollte keinen extra thread aufmachen.
Nun zu meiner Frage: Muss man diese Streulinsen drinhaben? Hab mir blöder Weise erst die Birnen bestellt (Philips) und dann hier gelesen. :wand

der_ast

Megaposter
Hallo Jan!
Erstmal ein dickes Lob, weil Du die Suche und das daraus gewonnene Ergebnis benutzt hast - genau so soll es sein :applaus

Zu Deiner Frage:
Wenn Du die Streuscheiben entfernst. Dann gehst Du die Gefahr einer Blendung ein --> das kann beim TÜV ein Problem werden. Du musst auch die Farbe des Leuchtmittels ändern (es muss orange sein), sonst hast Du garantiert Probleme beim TÜV.
Wenn Du die Farbe des Leuchtmittels änderst, dann hast Du auch das Leuchtmittel verändert und das wiederum ist eintragungspflichtig (sonst vielleicht Probleme beim TÜV).
Das Problem mit der Blendung hat stab23 gelöst: in der Datenbank gibt es einen Eintrag von ihm, wo er beschreibt wie man die Scheinwerfer öffnet - da gibt er (glaub ich) eine Kontaktperson auf eBay an, die in mehreren Farben Streuscheiben für die Frontblinker unserer Autos herstellt ;)

patrick4939

Lebende Legende
Nur produziert Dave (?) die Streuscheiben schon lange nicht mehr...

Mondeo86

Mitglied
Website
www.sauerland-mustangs.de
Danke für die Antworten. Das das nicht einfach würde hab ich mir schon fast gedacht. :bad1:

Dann muss es halt so bleiben wie es ist, sieht ja nicht schlimm aus, aber ein bisschen Individualität wär halt schön gewesen. Dann versuch' ich die Birnen mal im Freundeskreis loszuwerden. :D
Und das nächste mal lese ich erst hier und bestelle dann. :peinlich

Nochmal danke und bis demnächst in diesem Theater. :happy:

Oben