Orginal oder nicht Orginal?

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Habe bei ebay einen Mattig Heckflügel gefunden bei einer unbekannten Firma. So wie sie schreiben, ist ein TÜV - Teilegutachten dabei aber ist es wirklich der Flügel von Mattig??? Laut Bild "JA".

Mattig Heckflügel

Ich frage deshalb, weil ein Freund von mir sich für seinen Focus vor einiger Zeit bei ebay eine Lumma Stóßstange ersteigert hat. Bei ebay war auch drinnen gestanden, orginal von Lumma, mit Gutachten usw.... aber das Teil war nicht von Lumma sondern ein Nachbau und ein Teilegutachten war auch nicht dabei.

Was für Erfahrungen habt ihr?

mfg

Andi

M

McFly

Gast im Fordboard
Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Ebay gesammelt aber was nutzt dir das? Im Endeffekt kann man 1000mal auf einen guten Verkäufer stoßen und dann plötzlich ist man 200€ los... Solche Sachen würde ich nie bei Ebay kaufen, mein Rat an dich ;)

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Original von McFly
Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Ebay gesammelt aber was nutzt dir das? Im Endeffekt kann man 1000mal auf einen guten Verkäufer stoßen und dann plötzlich ist man 200€ los... Solche Sachen würde ich nie bei Ebay kaufen, mein Rat an dich ;)

Danke für deine Info!! Auch der Preisunterschied ist groß. Bei Mattig direkt kostet er 170 €.

mfg

Andi

D

DrEinstein

Gast im Fordboard
Servus,

Hab mir mal die Beschreibung angesehen, und da stand nichts das das Teil von Mattig sei. Bei Ebay ist es leider immer so das wenn die nicht dezitiert hinschreiben das dass Teil von dem Hersteller ist kann es von 3 Herstellern kommen.

Die haben nur das Photo von Mattig übernommen, das Teil sieht warscheinlich auch so aus aber ob das ein Original ist glaube ich nicht.

Frag den doch mal wenn er dir Antwortet das es ein Original ist und du kaufst es, es stellt sich aber heraus dass es keines ist kannst du dich beschweren und vor Gericht beweisen dass man es dir als Original verkauft hat.

M

McFly

Gast im Fordboard
Original von DrEinstein

vor Gericht beweisen dass man es dir als Original verkauft hat.

und genau auf den Stress hätte ich keine Lust. Lieber direkt bei Mattig kaufen und gut is.

Andi
Kannst vielleicht noch bis Sommer warten, dann könnten wir zusammen bestellen. Vielleicht macht Mattig dann ja was am Preis? Einen dritten oder vierten finden wir bestimmt auch noch.

Daggi

Eroberer
Laut Auktion ist es der von Mattig:
Zitat: "Die in dieser Auktion angebotenen Artikel sind Qualitätsprodukte der Firma Mattig GmbH. "

Ich hab mir auch mal die Bewertungen angeguckt. Die negativen bzw. neutralen haben sich meist mit langsamer Lieferung befasst.

Raubkatze

Haudegen
Hallo Andi, ich denke ma,l das das schon der Original Mattig Flügel ist steht ja auch im Text ! Hauptsache ist doch, das du ein Teilegutachten mitbekommst !

MfG Micha

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Original von Raubkatze
Hallo Andi, ich denke ma,l das das schon der Original Mattig Flügel ist steht ja auch im Text ! Hauptsache ist doch, das du ein Teilegutachten mitbekommst !

MfG Micha

Mir ist es schon wichtig, dass der Heckflügel von Mattig ist. Denn die Passgenauigkeit ist bei mir sehr wichtig seit ich die Carline Front habe. :D

Z.B. habe ich mir vor ca. drei Wochen die Rücklichtblenden für meinen Puma von Mattig gekauft und die Passgenauigkeit war geil. Ich musste überhaupt nichts anpassen.

So wie die Firma bei ebay schreibt, müsste es der Mattig Flügel sein.

mfg

Andi

C

ChillinK

Gast im Fordboard
naja, also wenn es so drin steht wäre es ja einen versuch wert ;)immerhin hast du ja dann was in der hand falls es doch nich' der originale sein sollte. 'n gewisses risiko is' natürlich immer bei so ebay-käufen dabei.

Foxi

Foren Ass
@ Andi:
Hinter dieser Auktion "versteckt" sich die Firma Baunsal Tuning, die findest Du auch unter diesem link direkt: http://www.baunsal-tuning.de/

Die Firma Baunsal Tuning verkauft Teile im Auftrag diverser Firmen...das heisst, Du bekommst schon Original Produkte aber halt nicht von den Herstellern direkt. Im Prinzip spricht nichts gegen diese Firma, die sind recht bekannt und haben viele Auktionen bei e-bay laufen.

nachtrag: Habe mir bei denen die Scheinwerferblenden für den Puma gekauft für vorne und hinten, haben super gepasst, Gutachten war dabei und bin sehr zufrieden mit der Firma. Hatte Vorkasse geleistet und ruckzuck die teile erhalten.

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Original von McFly

Andi
Kannst vielleicht noch bis Sommer warten, dann könnten wir zusammen bestellen. Vielleicht macht Mattig dann ja was am Preis? Einen dritten oder vierten finden wir bestimmt auch noch.

öhm... welchem Sommer meinst du. Wir haben Mitte Juni ! :mua

btw: wenn ihr zusammen bestellt... Bin auch noch dabei. Aber so wies scheint holt Andi ja nun bei ebay (oder doch nich ) ?(

M

McFly

Gast im Fordboard
Original von Roadrunner
Original von McFly

Andi

öhm... welchem Sommer meinst du. Wir haben Mitte Juni ! :mua

btw: wenn ihr zusammen bestellt... Bin auch noch dabei. Aber so wies scheint holt Andi ja nun bei ebay (oder doch nich ) ?(

Naja wenn du das Sommer nennst was derzeit grad geboten wird... :D

Ja wenn Andi über Ebay bestellt, dann hat sich das erledigt. Ich werde ihn mir auf jeden Fall so im August bestellen wenn du dann noch Lust hast, dann frag ich bei Mattig an! :]
Werde dann aber nochn Thread eröffnen damits auch wirklich jeder mitbekommt.

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Also ich kann schon warten!! :D Nur ich bin mal gespannt, was für ein Angebot Mattig machen würde und wie es mit der Bestellung ablaufen soll oder wir fragen den ebay Anbieter, ob er noch mehr auf Lager hat und bei einer Sammelbestellung etwas Nachlass gibt.

mfg

Andi

M

McFly

Gast im Fordboard
OK ich werd morgen bei Mattig anfragen. Schaden kanns ja nicht :]

Oben